Gaming PC ~400€

nubbioh

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute.

Mein Mitbewohner möchte einen Rechner kaufen. Wie der Titel es schon anklingen lässt sollte dieser für den Gaming Bereich ausgelegt sein und in etwa um die 400€ liegen. Dabei ist natürlich klar, dass es sich eher um einen Low-End-Rechner handeln wird.
Benötigt wird erstmal nur ein Gehäuse mit Innenleben, ein alter Monitor ist noch vorhanden und kann vorerst genutzt werden.

Ich selber kenne mich nicht allzu gut mit Hardware aus und konnte aus diversen Sammelthreads zwar einige preislich akzeptable Teile heraussuchen, aber ob das dann alles zusammen passt ist eine andere Frage.
Ich weiß durchaus wie schwer es ist ein System für 400€ zusammenzustellen, aber ich denke einen Versuch ist es wert, weniger als absolut und definitiv "nein" kann niemand sagen.

Was wird gespielt?
Vorwiegend LoL, hat bei weitem nicht die höchsten Anforderungen an Hardware, wenn man es mit anderen aktuellen Titeln vergleicht. Dabei sollte aber ein wenig Luft (soviel wie eben möglich) nach oben sein. Sprich: der Rechner sollte nicht nur für LoL ausgelegt sein, Geschmäcker ändern sich ja und dann wieder einen komplett neuen Rechner für das nächste Spiel zu kaufen wäre sinnlos denke ich.

Platz nach oben soll/kann auch heißen, dass erstmal eine rel. schwache Grafikkarte (aber eben ausreichend) eingebaut wird und bei Bedarf irgendwann eine stärkere nachgerüstet. Eine endlos große Festplatte ist auch nicht nötig, 500GB reichen vollkommen.

So, genug gelabert, habt ihr Vorschläge? Immer her damit!
Gruß!

einfach mal 1-2 monate länger sparen und bissle mehr investieren was zukunftssicher is.

huhu, erstaunlich was "dasbene" da gezaubert hat da kannste ja scho richtig mit zocken.! Würde ich so empfehlen

400€ ist schon eine schwierige Aufgabe.
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich noch etwas sparen.
Wenn nicht wäre das Maximale aus 400€ in etwa sowas:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-428474
Das reicht vorerst aber in Sachen Zukunft und aufrüsten geht schnell die Luft aus.

Lg

Sehe das genauso wie fremou. Das konfigurierte System von dasbene ist für die 400 ein extrem potentes System!

Wie hier schon vorgeschlagen wurde:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-419456

Die 265X ist gut zu übertakten und ein wenig günstiger. Das Brett von MSi sollte die neuen haswells schon schlucken. Seit BIOS vom 24.2.14 werden diese unterstützt.

Vielen Dank für die vielen Antowrten zunächst einmal! Ich weiß das es eine schwere Aufgabe ist, deswegen schrieb ich es auch so und bin umso dankbarer dafür (bzw. mein Mitbewohner...)

Im folgenden beziehe ich mich aber nur auf die Konfiguration von "dasbene", da diese auch doppelt abgesegnet wurde und ich finde das in etwa dem entspricht was sich mein Mitbewohner preislich vorgestellt hatte.

frimou schrieb:
huhu, erstaunlich was "dasbene" da gezaubert hat da kannste ja scho richtig mit zocken.! Würde ich so empfehlen

Killer3103 schrieb:
Sehe das genauso wie fremou. Das konfigurierte System von dasbene ist für die 400 ein extrem potentes System!

dasbene schrieb:
hier mal eine abwandlung des 450€ PCs : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-428471
ist ohne CD/DVD laufwerk

Dabei ist mir jetzt nur eins suspekt und zwar: Ich bekomme auf die System Power NTs doch keine Garantie, wenn ich sie einzeln bestelle?! Wäre es dann nicht sinniger dieses zu ersetzen?

Gruß!

Doch auf die System Power kriegst du 3 Jahre Garantie, welche aber über den Händler abgewickelt werden muss. Das ist aber sowieso der Normalfall.

slumpie schrieb:
Doch auf die System Power kriegst du 3 Jahre Garantie, welche aber über den Händler abgewickelt werden muss. Das ist aber sowieso der Normalfall.

Danke!

Zurück
Oben