Gaming PC 450-500 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die HD 7770 ist sehr schwach für Battlefield 3, aber man kann noch ein wenig mehr rausholen, indem du am bessten den CPU-Kühler ganz weglässt. Der Boxed ist zwar etwas lauter aber vollkommen ausreichend. Ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sparen. Eventuell noch das ASUS P8B75 M-LX statt dem Pro3-M. Das kostet 50€

@all: Wie ist eigentlich das Netzteil? Ist das in Ordnung? Ich überlege auch mir dieses zu nehmen. Das ist doch etwa gleich dem Cougar oder nicht?

Nen kleines BeQuiet NT wäre mMn empfehlenswerter.

Ich halte - erfahrungstechnisch- von Rasurbo, LC-Power und Dergleichen nichts.

Dass die Graka in BF3 keine Bäume ausreißt muss dir klar sein.
Ob jetzt eine kleinere CPU und größere Graka im BF3 Multiplayer (da CPU lastig) Sinn machen würde kann ich dir nicht beantworten.
Ist wohl auch von den verwendeten Grafikeinstellungen abhängig.

Mit dem X4 965 wird er in Battlefield 3 auch nicht weit kommen. Der ist nicht besser als ein aktueller Intel Dual-Core wie der i3 2120 oder i3 3220.

In Battlefield 3 Multiplayer schon. Da ist die Grafikkarte quasi Nebensache, wenn du mit 63 anderen auf einer Map bist.
Wenn der X4 965 gleichwertig mit einem aktuellen Intel Quad-Core wäre, dann würde den doch jeder kaufen und die Quads von Intel einfach im Laden stehen lassen.

Hi,

ich würde es so machen:

Meim MB kannste BCLK und Turbo verstellen - wenn du willst.

Das NT des Gehäuses reicht auf jeden Fall - 300W auf 12V - und ist leise.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ne, um Gottes Willen. Da war die erste Zusammenstellung aber um Meilen besser. ;)

- Der A10 ist nicht besser als ein Intel Dualcore.
- Der RAM ist viel zu teuer.
- Die Grafikkarte ist schlechter als die vorherige, die für Battlefield 3 schon nicht so toll ist.
- Der CPU-Kühler ist für diesen PC total oversized. Da reicht einer wie der EKL Alpenföhn Sella, oder wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, dann bleib bei dem Boxed-Kühler.

@Jan1994 ganz ehrlich deine zusammenstellung ist für den a**** :D nein im ernst ich meine es ist doch klar das in dem preisbereich keine ssd drin ist ^^

Also der RAM ist total überteuert. 8GB bekommt man für 26 statt 40€! Der Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600MHz ist nicht merkbar.
Das Gehäuse ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber bei den geringen Budget so viel für das Gehäuse ausgeben und dann die Grafikkarte vollkommen vernachlässigen finde ich nicht so toll.
Außerdem ist es ein ITX-Gehäuse und das Mainboard µATX!!

Es wär halt aus Gaming Sicht deutlich besser du würdest mindestens eine 7850 nehmen.
Das tut zwar weh, aber da würde ich eher noch entweder

1. Auf die SSD verzichten
2. Alternativer CPU Kühler und optisches Laufwerk weglassen sowie an Gehäuse und Ram sparen
(Ram merkste sowieso kein Unterschied)

CPU-Kühler ist wie gesagt theoretisch unnötig. Der Boxed-Kühler ist ein wenig lauter als die meisten anderen, aber wenn du spielst (und das machst du vermutlich nicht ohne Ton) wirst du es eigentlich nicht mitbekommen.
Unter HD 6870 würde ich bei der Grafikkarte nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben