gaming pc 500-600euro

Scharfohr

Ensign
Abend,

Ich würd gern einen neuen PC zum spielen haben in der Preiskategorie 500-600€ (wenns nen guten grund sind jetzt 10 euro mehr auch kein problem soll jetzt aber nicht unbedingt jetzt gleich 700-800€ kosten)

So erstmal den Fragebogen abarbeiten:

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

gaming

3.2.

Auflösung sollte wohl ungefähr schon das aktuelle sein was ich hier auf dem Desktop hab 1680x1050
(dann es nicht zu verwechslungen kommt ingame packt mein PC bei den meisten Spielen nicht groß mehr als 800x600)
Ich würd gern die spiele auf hoher Auflösung spielen, Ich spiel momentan zwar nur kleinkram wie League of Legends und Dota 2 aber hab auch Prototype, Darksiders und ähnliches liegen welches ich auch gern aufh höheren auflösungen spielen wollen würde)
Edit:[OK durch nen Kumpel grad gemerkt mal wieder das ich nicht viel Ahnung da, Prototype usw auch schon veraltet sind]

Was ist bereits vorhanden?

eigentlich nichts da der PC eigentlich für Kumpel gedacht ist, wenns not tut könnt ich aber Festplatte und cd laufwerk bereitstellen könnte

. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

also 2-3 Jahre sollt der wohl min. Halten (das heißt für mich das ich in 2-3 Jahren noch neue Spiele spielen kann, wenn jetzt auch nicht zwangsweise auf den allerhöchsten Anforderungen). Zu Aufrüsten kann ich nicht viel sagen da ich von sowas nicht so viel Ahnung.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Sollte nicht so extrem laut wenns geht ansonst eigentlich nicht so wirklich siehe halt Nutzungsdauer, ansonsten bin ich eigentlich relativ simpel gestrickt.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammengebaut hab ich noch keinen aber mein Freund würd mir den dann zusammen setzen.

So mein Kumpel hat mir folgendes vorgeschlagen aus dem Forum

Phenom II X4 960T Boxed
ASRock 970 Extreme3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6870
Cougar A450 450W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS
Xigmatek Asgard III

1.Das ist ja die AMD Variante aus euren Forum für 525€
Würd ihr sagen das passt oder lieber doch was anderes?

2. Ich hab alle Nase lang gelesen das Boxed Lüfter Lautstärkenmäßig ziemlich übelslaut werden soll, Kumpel meint allerdings meint mein Kumpel währe das durch die Lüfter im Gehäuse nicht so schlimm.
Was stimmt das jetzt genau? Sollt man sich da lieber noch nen extra Lüfter holen oder geht das? bzw wenn man sich was zu holen sollte jemand nen guten Vorschlag?

3. Aus euren PC Thread bin ich auf die VV-Computer Vertriebs GmbH gestoßen. Preis mäßig sieht der ja ganz gut aus.

Allerdings folgende Fragen:
1. Was haltet Ihr von dem Shop? hab zwar bisschen schon was gelesen aber würd halt gern mehr Meinungen hören, Mir gehts halt um:
-Zuverlässigkeit
-Versanddauer (interessant aber nicht so lebenswichtig [solange jetzt nicht aufmal 1 Monat]
-Kundenbetreuung (Vernüftige Ansprechpartner, bei Problemen z.B. Versandproblemen oder Garantiefällen wenn was kaputt ist/geht)das is mir relativ wichtig.

So ich hoffe hab ich hab nichts vergessen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

MFG

Scharfohr

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung vergessen, Kommentar eingefügt)
Die 4gb RAM raus, und die billigsten 8gb rein. (1333 is völlig ausreichend)
Zum Shop:
1.) Naja, der Support hat ein, oder zweimal
Support schrieb:
vergessen bei mir zurückzurufen.
2.) Bei mir 5 Tage, die Pakete waren nicht gepolstert und auch nicht richtig zugeklebt!
3.) Siehe 1.)
Fazit: Ich bestell da nie wieder:D

jumijumi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Zum Arbeitsspeicher:
1. Ok ich hab mein aktuelles Betriebssystem vergessen, momentan verwend ich XP 32-bit und das supportet doch gar kein 8gb oder Sollt ich da lieber gleich auch ein neues Betriebssystem holen?
2.Bzw. könnt ich eigentlich theoretisch, mir irgendwann später das Betriebssystem holen und dann den Arbeitsspeicher aufstocken oder ist das bei den Teilen nicht möglich? bzw.
3. Kumpel meint man bräucht nicht wirklich mehr als 4 zum normalen zocken stimmt das?

Ok das mit dem Shop hätt ich so jetzt nicht erwartet, dann muss ich nochmal gucken, Kumpel hat folgende Vorgeschlagen:
1.) Alternate: Hab ich allerdings die Teile so jetzt nicht alle gefunden
2.) Mindfactory: Hat ein Kumpel zu schlechte Erfahrungen gemacht als das ich da bestellen wollen würde und man liest auch genug schlechtes drüber
3.)Atelco: Da hab ich alle Teile gefunden lägen zusammen aber in der Aufstellung bei ca. 580€ und Kumpel meint der Kundendienst währ ganz gut dort.

Wenn VV wirklich nicht so berauschend ist würd ich wohl am ehesten zu Atelco tendieren oder hat noch jemand anders Erfahrung gemacht bei VV und das das vielleicht nur ein Unglücklicher Fall war?

p.s. weitere Meinungen ob der PC ansonsten so passt währen erfreulich.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Im grunde passt es nur würd ich noch nen CPU Kühler dazu packen.
Bulldozer FX 6100 (6Kerne) für schlechte 600EU gerade.
Morgen solltest rund 50EU weniger dafür zahlen.
Ergänzung ()

Achso,Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit VV.

Anhänge

• Bulldozer x6 600EU.jpg
    Bulldozer x6 600EU.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 327
Casi030 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Brauch man die 6 Kerne überhaupt in irgendeiner Weise? Kumpel meint die meisten Spiele nutzen nicht mal direkt 4, oder ist das jetzt quasi so ein Kauf für später?

mit den 50 Euro weniger beziehst sich das auf Mindfactory? denn wie gesagt es gab da halt über ein Kumpel etwas schlechte Erfahrung vor allem im Bereich Kundenbetreuung.

Kleine Zusatzfrage

bin surfen bin ich jetzt auf folgendes gestoßen
www.atelco.de und
www.atelcoshop.com

irgendwie unterschiedliche shops? bin halt etwas verwundert.

Edit: Zusatzfrage

reicht das 350W Netzteil aus? denn der ursprungs-PC hatte ja schon ein 450W Netzteil und es währe unschön wenn am ende das Netzteil nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet: (zusatzfrage)
Abschalten kannst Kerne immer,nur zuschalten ist schlecht....;)
Nen 4 Kern würd Ich mir nicht mehr Kaufen.
Ja,allein die Graka ist als ichs rausgesucht hatte um rund 18EU gestiegen.....andere Teile wie Case.....waren die Tage auch günstiger.Du zahlst zwar Nachts keine Versandkosten aber das holen die sich über gestiegene Preise doppelt wieder rein.Das war früher nicht so.

Casi030 schrieb:
Abschalten kannst Kerne immer,nur zuschalten ist schlecht....;)

Ist ein Argument^^

Mit den Preisen muss ich sowieso noch gucken, ich steh echt auf dem Schlauch wo ich bestellen soll, Man sieht überall gute Bewertungen bei den Shops und auf der nächsten Seite liest dann wieder Bewertungen wo man einfach nur noch denkt Wtf warum sollt ich dort bestellen. Also bei Atelco käm ich jetzt auf ca. 700 allerdings mit nen dickeren Netzteil.(http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?agid=1628&aid=50970)(das ist das mein Kumpel hat und er mir vorgeschlagen hat)

Kumpel meint auch etwas dickeres sollte man nehmen bzw. wie gesagt in dem Vorschlags-PC aus dem Forum war ja auch ein 450W Netzteil.
Deswegen würd mich interessieren auf was man da achten muss bzw. was die Meinungen der anderen zu den Netzteilen ist.

Ich bedank mich schonmal für die aktuellen Antworten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von den anderen nicht verwirren. VVComputer ist super. Hab am 27.12 dort bestellt und die nciht verfügbaren Teile dort kamen innerhalb von 5 Tagen ( gestern ) an. Super Verpackung, schneller Versand und das ganze war durch masssen an Kartonschnipseln in jeder noch so kleinen Nische gepolstert.

Mein Tipp:
Kauf von VVComputer & Mindfactory
Ergänzung ()

Alle Shops haben mal ihre Einzelfälle. Vor allem Mindfactory weil der VERDAMMT VIELE BESTELLUNGEN BEKOMMT.
MF kannst mit Amazon für Hardware vergleichen :D
Ergänzung ()

AJa du brauchst in deiner Zusammenstellung unbedingt einen Kühler. Der Von AMD ist vIEL ZU LAUT ( google das mal

Naja auf jeden fall: Der AMD kostet 100€ + Kühler = 120 €
Ein Intel i5 2300 kostet 150€ + Guter Küühler ist schon vorhanden. = 150€

Glaub mir bitte diese 30€ Aufpreis sind auch mit 30% Mehrleistung verbunden.
Noch besser wär ein I5 2400 :D

Aja 6Kerner sind eine Investition in die Zukunft aber du musst bedenken. Sobald viele Spiele rauskommen die 6Kerne unterstützen ist dein Prozessor schon viel zu schwach. Außerdem bietet der I5 2400 bei 6 Kern anwendungen grad mal 10% weniger Power ( geschätzt ). Aber bei Singlethreadanwendungen liegt er viel weiter vorne.

BSP: Ein X4 leistet soviel wie ein Core Quad 9XXX. Nach dem Core Quad 9XXX hat Intel noch 2 weitere Prozessorgenerationen hergestellt.
--> Intel i5 2400 ist um Längen besser und dein Budget erlaubt es anscheinend auch

@Musicsniper
Na Ok mal schauen werd wohl den VV-Shop wahrscheinlich versuchen da mir die erfahrungen über meinem Kumpel etwas schwer in Magen liegen bei Mindfactory.

Also du sagst jetzt man sollte lieber nen Intel prozessor nehmen? Nach deiner Erklärung klingt sinnvoll, vor allem da ich nicht so viel Ahnung von späterem Aufrüsten hab und somit wie schon gesagt nicht so drauf konzentrieren wollte.

Bei den Intel Prozessoren steht auch boxed Lüfter bei hab ich gesehen.
Du sagst die Intel boxed Lüfter reichen? also brauch ich bei nem Intel Prozessor keinen extra Lüfter mehr?

So solangsam komm ich zum Ende allerdings noch 2 Fragen:

1. ich wollt jetzt wohl bei Anobo bestellen da das nahezu selber Preis wie Mindfactory, hab allerdings das Netzteil was du vorgeschlagen Casi hast dort nicht gefunden und hätt jetzt das Netzteil vom meinem Kumpel eine Nummer kleiner genommen http://www3.anobo.de/articledetail.jsp?aid=50969&agid=1627

Würde das Netzteil auch kompatibel sein oder hättest du das noch nen anderen Vorschlag?

2. Ist das schwierig den Boxed Lüfter dann gegen den Lüfter auszutauschen den du Vorgeschlagen hattest? Kumpel wollt den mir Zusammenbauen oder brauch man da jemanden der da mehr Erfahrung hat.

Ansonsten wollt ich den PC wohl so bestellen wie Casi vorgeschlagen hat.

MFG

Nur günstiger,aber das selbe wie mein Rausgesuchtes nur in...Schwarz.:D
http://www3.anobo.de/articledetail.jsp?aid=36386&agid=1626
Wenn der Preis OK ist kannst auch zu deinem greifen...ist egal.

Ein Kühler ist beim Kauf ja eh noch nicht dauf,sind ja noch Einzelteile.
Diese Kleinen Kühler sind Einfach zu montieren:CPU auf das Mainboard,Kühler drauf,Mainboard einbauen.
Das Allerwichtigste sind aber die Abstandshalter:http://www.google.de/search?q=mainb...KNHQsgaIrMigCw&ved=0CIgBELAE&biw=1121&bih=749
Diese darfst zwischen dem Mainboard und der Case Rückwand nicht vergessen oder falsch anschrauben.

So ich bestell den PC dann morgen so, für den Expressversand,

Ich bedanke mich dann noch einmal herzlich für eure Hilfe.

MFG

Ich hätte auch ein Intel System gekauft, gerade wenn manche Spiele viel CPU power benötigen ist man mit nem Intel deutlich besser bedient. Und wenn man ne deutlich stärkere Grafikkarte einbaut in 1 bis 2 jahren, steht man mit nem AMD auch ziemlich blöd da, denn dann kackt die CPU ab.

Ansonsten sehr schöne Zusammenstellung, kann natürlich auch so bestellt werden, die kiste wird sehr viel Spass machen.

Zurück
Oben