Gaming Pc 500€ Vergleich

Rindermilch

Newbie
Hallo,
habe mich in letzter Zeit etwas über Pc Systeme informiert da ich mir ein Gaming PC kaufen will. Meine Frage ist ob ich mir diesen PC Gaming Pc 500€
Prozessor:
AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
Ram:
Crucial 8GB DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DR x8 DIMM 288-Pin - CT8G4DFD824A
Motherboard:
MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 6x USB 3.1 Gen1 MATX Mainboard
Grafikkarte:
Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510A-10L Mini Grafikkarte 4GB
Netzteil:
Cooler Master B400 ver.2 PC-Netzteil (RS400-ACABB1-EU)
Gehäuse:
KOLINK Aviator M Micro-ATX Gehäuse schwarz

oder diesen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06X1...+gaming-pc&dpPl=1&dpID=51IBXhJHNkL&ref=plSrch

Meine Frage ist vorallem wer ist besser also mehr Fps etc. und wenn man besser aufrüsten kann. Ich weiß das Eig der von Amazon besser sein müsste wegen dem Prozessor aber der Ryzen 3 ist ja irgendwie besser optimiert und auf 3.8 zu übertackten. Würde mich über eine schnelle und gute Antwort freuen;)

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
warum müsste der von Amazon mit dem ollen FX "eigentlich besser" sein? finger weg von dem teil. bei dem anderen stört mich mindestens das NT. was genau soll die kiste können? "gaming" ist ein dehnbarer begriff.

die amazon gurke würde ich die finger lassen. und 500€ wäre auch evtl ein rahmen einen guten gebrauchten zu bekommen wenn du jemanden an der hand hast der dich beraten kann

Nö, den mit dem AMD FX würde ich nicht mehr nehmen. Altes Eisen.
Vergleiche lieber die ganzen Vorschläge der Vorposter.
Ausserdem empfehle ich Youtube.
Such einfach mal nach Videos mit den Suchbegriffen der entsprechenden CPU+GPU+den Spielen die dich interessieren.
Da bekommst du einen Eindruck wie viel FPS bei welchen Einstellungen erreicht werden.

Wenn du was Neues kaufen willst wird die Konfiguration für 500€ ohnehin irgendwo in diesem Bereich sein:
G4560
1050ti
8 GB RAM
grosse HDD oder kleine SSD
sei beim Netzteil nicht zu geizig was die Qualität betrifft

AMD würde ich erst ab Ryzen empfehlen - dann aber gerne

Der Link von Nilson führt zu einem wie ich finde sehr guten Leitfaden um sich zu orientieren.
Gebrauchte Rechner sind ausserdem ein super Tipp, falls du einen vertrauenswürdigen Verkäufer findest (selbst abholen mit testen).

Greez
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Zum gleichen Preis (555€) wie diese Amazon-Möhre mit völlig veraltetem FX-Prozessor bekommst du folgendes:

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Intenso High Performance SSD 120GB, SATA (3813430)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
1 Sharkoon VS4-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Das hat dann sogar eine kleine SSD mit dabei, allerdings noch kein Betriebssystem. Das gibt es aber für 20-25€.

Natürlich geht das nur, wenn du bereit bist, selbst zusammenzubauen. Die R3 1200 CPU "will" außerdem etwas übertaktet werden. Das Niveau eines R3 1300X ist quasi immer drin, für mehr brauchst du aber einen etwas besseren Kühler (ca +30€).

@ BioFarmer:
mit dem A320-MB kann man allerdings nicht übertakten. das PP10 350W ist gruppenreguliert. bei der hardware nicht weiter tragisch, aber der TE sprach ja auch von aufrüsten. die insgesamt ~15€ mehr lohnen sich mMn unbedingt. ist der RAM dualrank?

edit @ Odysseus277:
die kleine SSD tut weh und die graka ginge mit der MSI Aero ITX noch minimal günstiger (und etwas besser, sei es nur die längere garantie), ansonsten gefällt mir die konfig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben