Gaming PC 550/600€

Big Louis

Newbie
Hallo,

Da ich im moment noch einen etwas älteren Laptop habe, wollte ich jetzt auf einen festen Rechner umsteigen.
Der Computer sollte generell als Gaming-PC benutzt werden. Jedoch sollte dieser nicht über 550-600 Euro verlaufen.
Ich selber bin nicht wirklich ein Experte was sachen Computer angeht, deswegen wollte ich mal fragen wie ihr die Specs findet, und ob ich vllt sachen verbessern kann, noch irgendwo sparen könnte, oder es gute alternativen gibt?

1 x Intel Core i3-4150 Boxed
1 x ASRock H97M Anniversary4
1 x 8GB Crucial 1600MHz CL9
1 x R7 270X
1 x be quiet! Pure Power L8 400W
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Sharkoon VS4

Meh. I3 und H97M bitte durch Athlon 860K und MSI A78M austauschen. Das ist nicht viel langsamer und spart viel Geld, das in eine R9 280 investiert werden kann.

Respekt @HominiLupus, mehr Leistung wirst du für das Geld nicht bekommen, also wenn du 600€ ausgeben kannst, dann nimm seine.

Also die Zusammenstellung von HominiLupus ist Topp! :daumen:

Ich hätte trotzdem noch zwei persönliche Anmerkungen:
Ich finde diese Netzteil für 1,50€ mehr, hochwertiger, dafür hat es aber kein CM (ich brauche das nicht):
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Für nochmal 20€ mehr gibt es nochmal eine relavante Leistungssteigerung bei der Graka:
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-11221-20-40g-a1126377.html?hloc=at&hloc=de
Das sprengt leider ganz leicht das Budget, aber ist aus meiner Sicht überlegenswert.

lg asteirks :)

Gerade eben wollte ich einen eigenen Thread anstarten mit einem ähnlichen Thema. Daher danke ich erst mal Big Louis.
Ebenso HominiLupus für die super Zusammenstellung.

Da auch der Rechner bei mir als Gaming-PC herhalten soll, wollte ich einmal wissen, welche Qualitätseinstellungen bei spielen wie GTA 5, The Crew, WoW etc. man erwarten kann mit dem folgenden System.

asteriks_0 schrieb:
Sorry, hatte ich irgend wie verpeilt...dann eben noch etwas nachdrücklicher.;)

Wobei ich selbst bei der 280X es schon grenzwertig finde, die für ein Gaming PC zu empfehlen, der ja auch ein paar Jahre halten soll. Habe selbst eine 280X, die aber bald ausgetauscht werden soll.

Für 600€ sollte man vielleicht doch eher zur Konsole greifen mMn.

Zurück
Oben