Hallo liebe CB-Community!
Ich habe vor, mir nach sehr langem Warten endlich einen neuen PC anzuschaffen. Zum Glück gibts ja hier diese wunderbare Vorlage, die hiermit (hoffentlich korrekt) benutzt wird. Unter der Schablone befindet sich noch ein wenig erklärender Text. Ich danke schon mal im Voraus für eure kompetente Unterstützung!
Bezüglich der Komponenten war mein erster Gedanke in etwa die Zusammenstellung für 625€ aus dem entsprechenden (wunderbaren!) Thread.
Abschließend bleibt noch zu sagen: Die Priorität ist Starcraft2 flüssig und wenns geht währenddessen möglichst schön spielen zu können. Mein Wunsch ist also das zu einem möglichst geringen Preis hinzubekommen. Wenn die Komponenten
dann zufällig noch ein späteres Upgrade (etwa für Battlefield4 1080p60) erlauben würden, umso besser! Das ist aber nicht so wichtig, da ich sogar die meisten Shooter auf der PS4 spielen werde^^. (jaja, ich weiß, nicht hauen
)
Ich habe vor, mir nach sehr langem Warten endlich einen neuen PC anzuschaffen. Zum Glück gibts ja hier diese wunderbare Vorlage, die hiermit (hoffentlich korrekt) benutzt wird. Unter der Schablone befindet sich noch ein wenig erklärender Text. Ich danke schon mal im Voraus für eure kompetente Unterstützung!
HTML:
[B]1. Preisspanne?[/B]
So gering wie möglich für die Anforderungen, spontan bis 750€
[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- Nutzungszeit 5 Jahre/Aufrüstvorhaben: weiß noch nicht
[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Spiele
- 2. Surfen
- 3. Programmieren(Eclipse, NetBeans)
- 4. MS Office
[I]3.1. Spiele[/I]
- 1. League of Legends
- 2. Starcraft2; gerne maximale Einstellungen, aber nur 1on1
[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- N/A
[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- Prozessor (CPU): intel core 2 E6600 @2.4 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR2
- Motherboard: ASUS P5N-E SLI
- Netzteil: n/a, aber es gab für o.g. CPU und GPU keine Probleme
- Festplatten: Irgendein altes Ding von 2007 mit 90GB (was mir vollkommen reicht)
- Grafikkarte: GeForce 8800GTX bis März diesen Jahres, seitdem GeForce GTX 550Ti (die alte machte bei LoL Probleme)
[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- N/A
[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- Ich will zum ersten Mal selbst zusammenbauen. Es ist aber bereits etwas Wissen über den Aufbau vorhanden. Der Rest ergibt sich denke ich mal durch Yt und CB^^.
- Kauf innerhalb der nächsten 2 Wochen, außer jemand sagt man sollte jetzt unbedingt warten, weil bald "xyz" rauskommt.
Bezüglich der Komponenten war mein erster Gedanke in etwa die Zusammenstellung für 625€ aus dem entsprechenden (wunderbaren!) Thread.
Abschließend bleibt noch zu sagen: Die Priorität ist Starcraft2 flüssig und wenns geht währenddessen möglichst schön spielen zu können. Mein Wunsch ist also das zu einem möglichst geringen Preis hinzubekommen. Wenn die Komponenten
dann zufällig noch ein späteres Upgrade (etwa für Battlefield4 1080p60) erlauben würden, umso besser! Das ist aber nicht so wichtig, da ich sogar die meisten Shooter auf der PS4 spielen werde^^. (jaja, ich weiß, nicht hauen