Gaming PC 600€ Absegnung!

holzrollemann schrieb:
Eine Grafikkarte hast du?
Frage nur, da sie nicht mit aufgelistet ist.

Dann guck genauer hin.

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe

ich hatte vor einiger zeit das vergnügen bei einem bekannten einen blindtest machen zu können, zwei identische systeme, beide mit frisch installiertem windows 7 und der einzige unterschied war das in dem einen eine wd15ears verbaut war und in dem anderen eine samsung spinpoint f3 mit 1000gb. ich war an dem tag nicht der einzige der versucht hat rauszufinden in welchem pc welche platte steckt und nachher wusste es keiner genau.
(ja ich weis das es einfach ist das rauszufinden aber nicht anhand der ladezeiten.)

@Nightfly
Wenn du es doch besser weißt, dann frag bitte gar nicht erst. Sowas mag ich ja leiden ... :)

@TE:

Nein nein, das Extreme3 870 ist TOP, brauchste nicht gegen das Gigabyte zu tauschen. Hat alles, was das Gigabyte auch hat, sogar ein wenig mehr, z.B. die beiden PCIe 2.0 Slots, im Betrieb von 2 Grakas haste je 8 lanes. Ich betreibe es mit einer Graka (übrigens auch die GTX460 OC von Gigabyte ;D) und hatte noch nie Probleme.

Hat alles, was das Gigabyte auch hat,...
stimmt so nicht, das asrock board hat zb.:
- nur 1x fire wire (beim gigabyte 2x)
- nur 1x esata (beim gigabyte 2x)
- nur 5x sata (beim gigabyte 8x)
- nur 2 anschlüsste für lüfter (beim gigabyte 4)
- nur 5 phasen stromversorgung (gigabyte 8+2)
...sogar ein wenig mehr, z.B. die beiden PCIe 2.0 Slots,...
das asrock board hat insgesamt 4 pci-e 2.0 steckplätze, beim gigabyte sind es ebenfalls 4.
...im Betrieb von 2 Grakas haste je 8 lanes.
welchen sinn sollte eine zweite grafikkarte machen? crossfire ist laut amd mit dem chipsatz nicht möglich (und mit einer nvidia karte sowieso nicht). eine zweite grafikkarte seperat betreiben geht auf beiden boards.

Zurück
Oben