Gaming PC 600€ Absegnung!

pabblo

Newbie
Grüßt euch,

habe mich hier extra registriert um auch sicher zu gehen das ich einen preiswerten Computer zusammenbaue der für meine Anforderungen ausreicht.
Gespielt wird auf 1920x1080 Auflösung folgende Spiele: Battlefield BC2, EVE Online, Starcraft II, Dragon Age, Mass Effect 2. Er solte auch genug Leistung für zukünftige Spiele haben wie Crysis 2, Star Wars TOR, GW 2.

Gekauft wird in Mindfactory da es einfach die günstigsten Angebote gegenüber Alternate hat.

ATX Midi NZXT Gamma Tower Pure Black (ohne Netzteil)
ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
AMD Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W BOX
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
2x 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
Netzteil ATX Inter-Tech Coba EcoStar 80+ 450W
500GB Western Digital Caviar Blue
LG GH22NS50 AUAR SATA Black Retail

Lüfter:
CPU: Scythe Grand Kama Cross deswegen, weil die Ram noch mitgekühlt wird
Case: 2x 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R

Ich werde sowieso den midnightshoping Service benutzen da muss ich kein Versand bezahlen.

Gesamtpreis: 607€ ohne Versand

Was meint ihr?

greetz Pabblo

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ok an, schonmal ein anderes versandhaus verglichen?
und was hast du mit nem extreme board vor?

sieht ganz gut aus, als netzteil würde ich dir allerdings eher ein arctic cooling fusion 550r empfehlen. ggf. könntest du noch über einen günstigeren athlon x3 440 nachdenken und versuchen den 4. kern freizuschalten. das problem bei der sache ist nur, sollte es nicht funktionieren musst du mit 3 kernen zurecht kommen.

Würde auch 4GB Ram nehmen und vielleicht ein anderes Netzteil

RAM 4GB beim Zocken mindestens und CL8 für das selbe Geld.

Netzteil würde ich dir eine andre Firma raten, Enermax, Cougar, OCZ, Coolmaster, Tagan ect.

Oh sry habe die 2x 2GB Version gemeint bessere es oben gleich aus.

Hallo,

2GB Ram ist zuwenig für ein Spielesystem, da jedes Programm unter einem 32Bit OS schon alleine 2GB Ram verbrauchen kann. Auch die HDD ist als System - HDD nicht wirklich geeignet, wenn das stimmt das sie nur mit 5900 Umdrehungen dreht. Ich würde da eher zu einer HDD aus der FAQ raten.

Auch die HDD ist als System - HDD nicht wirklich geeignet, wenn das stimmt das sie nur mit 5900 Umdrehungen dreht.
was hat das mit der drehzahl zu tun?

Saubere Arbeit. Raum zum Aufrüsten ist auch noch da für spätere Zeiten.

@Nightfly
Die Drehzahl hat was mit der Lesegeschwindigkeit zu tun.

@Nightfly09: Zugriffszeiten sag ich da nur^^ Und auf die kommt es bei einer Systemplatte an.

Hallo,

das COBA Netzteil kannst Du gern nehmen. Ist Marke und hatte ich schon vor 10 Jahren.
Der Preis ist voll Okay dafür. Bei RAM 4GB bitte wenn 64Bit OS und beim Prozessor evnt. den 945

Die Drehzahl hat was mit der Lesegeschwindigkeit zu tun.
absolut unbedeutend.
Zugriffszeiten sag ich da nur^^ Und auf die kommt es bei einer Systemplatte an.
das kommt schon eher hin, aber auch bei den zugriffszeiten gibt es kaum unterschiede.

wenn jemand nicht grade mit der stoppuhr vor dem pc sitzt und sich dann darüber freut das der pc eine sekunde schneller startet dann ist das normalerweise wirklich zu vernachlässigen. je nachdem welche festplatten man genau vergleicht ist übrigens nicht immer die mit der höheren drehzahl schneller.

(ich beziehe mich hier übrigens nicht speziell auf die gewählte festplatte sondern allgemein auf festplatten mit <7.200 upm.)

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit bei SSD vergleicht man werte von 0,.... hier geht es um 1,.... ms^^

hier geht es ja auch nicht um eine ssd sondern und den unterschied zwischen zwei festplatten, das die meisten ssd's deutlich schneller sind als jede festplatte ist allgemein bekannt.
eine ssd hat übrigens genau 0 upm ;)

Ich habe die Festplatte durch eine 500GB Western Digital Caviar Blue umgetauscht damit drückt sie den Preis noch auf 2 Euro runter, ist sie wirkliche besser/schneller?

Und dann noch Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX lohnt sich da der Aufpreis von 10 Euro bzw. ist die von ASrock wirklich nicht empfehlenswert?

Der 945er Prozessor würde das Budget doch relativ ausschöpfen, da übertakte ich doch besser den 635er.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir auch bekannt mit den 0 upm^^

meine ja nur das man bei Leistung bei SSD auch von 0,.... ms Zugriffszeiten Vergleich wo ich denke was macht das für ein unterschied. wenn man hdds vergleicht wo es um 1-2 ms geht macht das ein bemerkbaren Unterschied da eher.

Zurück
Oben