Gaming PC 600€

Joshiva

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum ,

Ein Freund von mir hat sich nach langer Überlegung nun entschieden einen Gaming Pc zu kaufen . Ausgeben möchte er maximal 600 €. Könnt ihr mir da irgendwas gutes empfehlen,wie man am billigsten davon kommt (am besten die einzelnen Teile auf Mindfactory bestellen ? )Schwerpunkt sollte auf Cpu und Gpu liegen (ja ne ,is klar :p)
Danke im Voraus :)

Bei 600€ musst du an der CPU Abstriche (2 Kerner) oder GPU (2GB, langsamer) Abstriche machen. So ab ca. 630€ gibts i5 + 4GB Grafik.

Würde empfehlen etwas mehr zu sparen.

Schwerpunkt auf CPU/GPU ist nicht immer einfach, denn Spiele verlangen nach sehr unterschiedlichen Hardwareanforderungen.
Nicht jedes Spiel unterstützt 4 oder mehr Kerne, manche wollen einfach nur hohe Single Thread Leistung, andere verlangen nach starker Grafikkarte und nutzen nur wenig CPU Leistung.
Für CS:GO zB würde man eine CPU mit hoher Single Thread Leistung nehmen, da ist die GraKa zweitrangig.
Wenn er alles Querbeet spielt solltest du einen ausgewogenen Kompromiss zwischen CPU & GPU finden, aber da wirst du sicherlich im Kaufberatungsthread fündig.

Edit: Alternativ könnte dein Freund bei dem übersichtlichen Budget auch gebraucht kaufen...oder kommt das für ihn nicht in Frage?

mein tipp:
es ist für 650€
folgenes zu schaffen
- i3 (Skylake, somit genug luft nach oben fürs aufrüsten) + DDR4
- 380 (4GB)
- 250GB SSD auf eine HDD muss erstmal verzichtet werden.

der i3 macht bei Games die 4Kerne unterstützen dank HT auch eine gute figur, Single Core leistung ist bei dem mehr als genug vorhanden.

Das mit dem Schwerpunkt auf cpu und Gpu war natürlich dem Budget entsprechend gemeint. Also natürlich muss es kein überdrüber i7 sein aber ein halbwegs leistungsfähiger i5 wäre schon sehr nice :) Gpu mäßig hätte ich da vielleicht an eine Gtx 960 gedacht (oder ein entsprechendes amd equivalent ) .
Das Budget lässt sich natürlich im Notfall auch auf 650 strecken wenns sein muss .

Gebraucht geht das auch mit 2500k/2600k + 7970 Ghz oder GTX 680. Da landet man mit SSD und ohne HDD auch bei rund 600-700€.
Is halt gebraucht und sollte übertaktet werden.

Zurück
Oben