Jackery IFA Fireplace

Gaming PC (650€-700€)

Inseptic

Newbie
Hallo,
hab mich ein bisschen informiert (auch die FAQ gelesen ;)) und bin nun zu folgender Zusammenstellung gekommen.

CPU: i5 2500k
MB: Z68 Pro3
RAM: 8GB TeamGroup Elite
GPU: unschlüssig (GTX 560 Ti oder GTX 570?)
NT: Seasonic 560W oder bequiet E8 580W
HDD: - (erstmal nix, warten bis der Preis sich senkt)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
(+SSD: Crucial m4 SSD 64GB)

So nun brauch ich eure Hilfe. Passt alles so zusammen? Welche Grafikkarte ist zu empfehlen? Gibt es alternative Komponenten (besser/billiger)?

Zuletzt bearbeitet:
sieht so gut aus... wenns das Budget zulässt nimmst du ne Cruicial 128GB SSD. Bei der GPU würde ich auf ne GTX 560 ti - am besten die mit 448 Shadern nehmen

sieht doch gut aus nimm die gtx 560ti und kauf dir ne neue wenn die neue Gen da ist

zum Netzteil wenn du das Be Quiet E8 580W nimmst kannste dir für 10€ mehr sofort das E9 kaufen hab ich auch hat nen größeren Lüfter und 80 PLUS Gold :)

Passt wunderbar.
Welches Netzteil du nimmst? Sind beide gut, dass Seasonic ist semi-passiv, vielleicht ist das ja ein Kaufgrund. Ansonsten auch mal über das E9 nachdenken.

Wenn das Budget es zulässt ruhig eine GTX 570 hinzunehmen.

Als CPU Kühler käme der Macho HR-02 in Frage (welcher auch in das Shinobi passt).

Naja um dir zu sagen welche Grafikkarte besser ist sollten wir vielleicht auch wissen welche Spiele du spielst?
Im Allgemeinen jedoch:weniger Geld- Gtx 560ti
mehr geld - Gtx 570,
bei der Gtx 570 jedoch auf ein leises Modell achten, da das Referenzdesign nich so durchgehend leise ist wie bei der Gtx 560ti.
MFg

Also momentan kann ich leider eher nicht soviel spielen, weil ich nur ein Laptop habe. Sonst spiele ich aber spiele wie MW3/Battlefield ;)

Nimm die 64gb ssd reicht für win + programme locker! meine 120er ist immer nur mit rund 30gb belegt da hätte ich damals sparen können, games sidn eh auf ner extra Platte.
Für das geld was da sparst kannst dir ne schicke 570er nehmen so würd ichs im moment zumindest machen.

Das Netzteil ist meines Erachtens ein bisschen zu überdimensioniert.
Lege dir gerne den Thread hier zur Hand, ist ein sehr ähnliches Setup.

Könntest du auch nochmal rund 20€ sparen

-nimm die 570
-120/128GB SSDs sind für den sorglos Betrieb auf Dauer zu klein. Imho immer mind. die 120/128GB SSDs kaufen (mein Windows+Benutzer (ohne "EigeneDateien", die sind auf herkömmlicher HDD) Ordner)
ist schon 50GB groß.
-ansonsten alles gut

Zuletzt bearbeitet:
hm, sehe aber nicht wie du diese Konfig mit 650-700€ schaffst. Gerade mit einer 570 und dem Seasonic. Die beiden Komponenten alleine kosten ja schon ca. 420€. Das Be Quiet! in der E9 Version ist da etwas günstiger bei ähnlicher Leistung.

sehe aber nicht wie du diese Konfig mit 650-700€ schaffst
denke ich mir auch, da ich selber am suchen bin ;) Ok doppelter Arbeitsspeicher, aber dennoch liegt diese kombi(ohne ssd und graka) über 425€(ohne versand), wenn man jetzt die günstigste gtx560 Ti nähme, wäre man bei: 619€
Jetzt die SSD dazu gerechnet: 707€
Würde also geradeso gehen, ist jedoch die Frage, ob du, falls du Battlefield 3 spielen willst, es in höchsten(ULTRA) Einstellungen spielen willst, oder dir die zweit höchste Stufe "reicht"[Natürlich sieht auch das 2t beste SEHR gut aus, ich würde mich damit jedoch nicht zufrieden geben]

Nach meinem wissen ist die GTX560 ti 448 wohl eine sehr gute Variante für dich, sie liegt zwischen der gtx560TI und gtx570, jedoch eher an der 570, sowohl in Leistung als auch Preis, dran. Damit sollte man eigentlich auch Battlefield 3 auf Ultra spielen können ;)

ein wenig hilfe wäre nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben