Gaming PC 750-900€

jONASAn

Newbie
Hallo erstmal,
ich entschuldige mich jetzt schon mal für vielleicht kommende Rechtschreibfehler.
Bin jetzt seit 10 Minuten hier, verzeiht mir falls ich etwas nicht bestens beschrieben bzw. geschrieben habe.
Ich bedanke mich das du mir helfen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

2. Preisspanne?
750-900€

3. Verwendungszweck?

Ich möchte Videos schnell rendern können (Sony Vegas), flüssig zocken auf Full HD, Arma 3 oder GTA 5

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Arma 3, BF1, Mafia 3, Black Ops 3
b) Videos schnell rendern (Sony Vegas 13)
c) "Hobby-Streaming"

3.2. Spiele
a)Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD, Hoch

b) Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
ArmA 3, GTA 5

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, Sony Vegas 13, Bin eher "Profi"

4. Was ist bereits vorhanden?
Möchte den alten Pc verkaufen.

4.1. Alter PC
Habe eine "Standard" Laufwerk von LG. Aber sonst nichts mehr, vom alten PC

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ungefähr 2-3 Jahre. Aufrüsten eher nicht.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
a) Ja, das Design ist sehr wichtig, Rot Schwarz.
b) Der PC sollte so leise sein wie möglich.
c) Ja, 3 mal Samsung 24' curved.
d) MSI, Intel, Nvidia ist mein "Favorit".
e) ATX
f) würde gerne eine Wasserkühlung von Corsair verbauen.
g) SSD und HDD sowie Leds in rot sind ein muss

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
a) der Zusammenbau ist kein Problem
b) 2-3 Wochen möchte ich den Pc dann kaufen

Budget viel zu niedrig für genannte Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind die 3 curved Monitore schon vorhanden?

d) MSI, Intel, Nvidia ist mein "Favorit".
Falls ja würde ich bei dem Budget eher zu einem AMD Ryzen 5 1600 oder 1600X System mit B350 Mainboard 16-32GB Ram + RX580 8GB raten.

Budget sehr niedrig.
Da auch noch auf Design zu achten nahezu unmöglich.

Videorendering und GTA5 spricht absolut für Ryzen.
Nur wegen Arma3 einen Intel zu empfehlen in Anbetracht der restlichen Anforderungen.... irgendwie Fail.

R5 1600 (und dezentes OC)
Ggf. Pure Rock oder Mugen 5/Macho 2
Asus Prime B350
Mx300 275GB oder 500GB
Pure Power 10 500W (oder 400)
Pure Base 600 oder vergleichbar
RX 580 8gb oder GTX 1070
16 GB Ram (oder erstmal 1x8)

Budget erschöpft und schon so knapp, dass man bei den Varianten nicht immer die teure nehmen kann.

Edit: Mit der 1070 isses so knapp, dass quasi bei allem anderen das gespart werden muss oder eine gebrauchte Karte gesucht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zudem gibt es laut geizhals keine 24" curved von Samsung. Curved gibt es bei den Herstellern erst ab 27"

Bei dem Budget würde ich lieber nach Leistung kaufen , anstatt bling bling + rot/schwarz Design

MonkyJunkie schrieb:
Ich persöhnlich würde immer einen Ryzen nehmen aber der fällt wegen Arma 3 raus.

Das ist unsinn! ArmA3 laeuft sehr gut auf Ryzen solange schneller RAM verbaut ist. Das ist aber auch bei Intel Systemen nicht anders...

Ned Flanders schrieb:
Das ist unsinn! ArmA3 laeuft sehr gut auf Ryzen solange schneller RAM verbaut ist. Das ist aber auch bei Intel Systemen nicht anders...

Ok dann hab ichs vercheckt/vergeigt , dann würde ich auch einen Ryzen System empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

denkst du wirklich ich schreibe irgend etwas was ich garnicht habe / gibt ..... :mad:
Ich weiße auf den Samsung S24E510C hin, danke. Stimmt gibt es ja erst ab 27" Zoll. NICHT!

Wäre natürlich auch sinnvoll den exakten Monitor anzugeben. Wie genau willst du die denn anschließen?

psy187 schrieb:
Hi,

zudem gibt es laut geizhals keine 24" curved von Samsung. Curved gibt es bei den Herstellern erst ab 27"

Bei dem Budget würde ich lieber nach Leistung kaufen , anstatt bling bling + rot/schwarz Design

Anstatt bei Geizhalz nach Produkten von Samsung zu suchen, sollte man lieber andere Quellen des Internets bemühen. Samsungs Homepage beispielsweise ist eine gute Anlaufstelle für Samsung-Monitore ;)

Zum Thema: Das Budget ist recht knapp. Es führt kein vernünftiger Weg an Ryzen vorbei, 1600 ist ne gute Empfehlung. Zur Grafik eine GTX1070 oder wenn diese den Preisrahmen sprengt, eher eine RX580 als eine GTX1060. Eine Designlinie da einzuhalten und dazu noch mit AIO-Wakü (eigentlich unnötig) wird da noch schwieriger, bzw einfach ein Rot-Schwarzes Gehäuse dazu und gut.

AMD Ryzen5 1600 ~220€
Thermalright Macho rev B ~48€
MSI B350 Tomahawk ~115€
Arbeitsspeicher min 16GB (empfehle ich lieber nichts, meine letzte Wahl war nicht gerade gelungen) 140-200€
Sapphire RX580 8GB ~290€
Corsair RM550X ~90€
Samsung 850Evo 500GB ~170€
WD Blue 3TB ~100€

Huch, Budget schon geknackt und Gehäuse fehlt auch noch. Bei den Anwenderprofil mit dem Budget nicht ohne Abstriche realisierbar. Selbst mit einer RX570, kleinerer SSD, kleinerer HDD und günstigeres NT lande ich über 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Für ein gutes System ist das Budget etwas zu knapp. Paar Abstriche wenn man macht, dann kommt man für gut 1000.- zu einer guten Konfig.
Wasserkühlung, Intel-CPUs scheiden sowohl von der Sinnhaftigkeit als auch vom Budget her vollkommen aus.

Ozmog hat schon recht gut gezeigt, wohin die Richtung geht. (wobei die Sapphire bei ca 260 Euro anzusiedeln ist)

psy187 schrieb:
Hi,

Und was ist dann das? ;)

Hi,

tja anstatt 3 Curved Monitore zu kaufen, hättest du das Geld lieber für deine super Hardwarewünsche sparen sollen.

Und man kann auch nicht jeden Monitor kennen. Zudem sind 23,6" für mich keine 24".
Auf die Frage Post #4 wurde auch nicht geantwortet.
Kauf doch was willst, mit viel bling bling und null Leistung, ich bin hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
MonkyJunkie schrieb:
... dann würde ich auch einen Ryzen System empfehlen

Ich hab das wirklich ausgiebig gebenched. Mit DDR4 @ 3200MHz cl14-14-14-34 und Ryzen @ 3.8ghz komme ich auf freundliche 53-55 FPS im yaab benchmark (low preset). Das ist ziemlich gut...

Der TE kann ja sein aktuelles sys mal gegenchecken um das einordnen zu können

Zuletzt bearbeitet: (typo)
psy187 schrieb:
Zudem sind 23,6" für mich keine 24".

Dein Ernst? :lol: Die meisten "24-Zöller" sind in Wirklichkeit 23,6" oder 23,8" groß.

Cronos83 schrieb:
Videorendering und GTA5 spricht absolut für Ryzen.

GTA nutzt doch m.W. nicht mehr als vier Kerne.

Aber wegen Videobearbeitung wäre ein 1600 schon optimal, falls budgetmäßig möglich.

MrJules schrieb:
GTA nutzt doch m.W. nicht mehr als vier Kerne.

Aber wegen Videobearbeitung wäre ein 1600 schon optimal, falls budgetmäßig möglich.

GTA V profitiert schon von vielen Threads, aber von einem hohen Takt noch viel mehr. Ich behaupte mal mit einem hoch getakteten i7 7700k oder sowas hätte man mehr FPS in dem Game als mit Ryzen.

Eben, GTA V profitiert von mehr als 4 Threads, und bei dem Budget gibts bei Intel eben nur nen i5, den i7 kann er komplett vergessen. Deswegen, und wegen der Videobearbeitung hatte ich Ryzen empfohlen.

Zurück
Oben