gaming pc 750 euro, zusammenstellung ok?

doktor best

Cadet 1st Year
Name: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Artikelnr.: HV20KI22DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 36,65 €
Gesamtpreis: 36,65 €

Name: ARCTIC COOLING ARCTIC F12
Artikelnr.: HV30AC12DE
Menge: 3
Einzelpreis: 2,98 €
Gesamtpreis: 8,94 €

Name: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Artikelnr.: HV1130RZDE
Einzelpreis: 93,01 €
Gesamtpreis: 93,01 €

Name: Cougar A 450 Watt
Artikelnr.: HVR450ACDE
Einzelpreis: 49,89 €
Gesamtpreis: 49,89 €

Name: HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
Artikelnr.: HV1025HFDE
Einzelpreis: 230,32 €
Gesamtpreis: 230,32 €

Name: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Artikelnr.: HV20I5K5DE
Einzelpreis: 184,92 €
Gesamtpreis: 184,92 €

Name: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Artikelnr.: HV207BN5DE
Einzelpreis: 16,40 €
Gesamtpreis: 16,40 €

Name: Rechner - Zusammenbau
Artikelnr.: HVZPCDE
Einzelpreis: 20,00 €
Gesamtpreis: 20,00 €

Name: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Artikelnr.: HV13S765DE
Einzelpreis: 75,00 €
Gesamtpreis: 75,00 €

Name: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Artikelnr.: HV203NZUDE
Einzelpreis: 32,63 €
Gesamtpreis: 32,63 €
Warenkorbwert: 747,76 €
Versandkosten per DHL-Normalversand + 3,99 €
Nachnahmezuschlag + 4,00 €

Gesamtpreis: 755,75 €

passt das so? reicht das netzteil aus? was ist zu der grafikkarte zu sagen?
cpu lüfter werde ich nachkaufen wenn ich übertakten will, derweil reicht der boxed aus denke ich(bin nicht so geräuschempfindlich)

danke schonmal im voraus für das feedback! :)

Sieht gut aus, Netzteil reicht problemlos und übertakten geht auch mit dem Boxed - der ist halt nur lauter und bringt nicht so viel...

Sieht gut aus. NT reicht locker. Wenn du nicht so geräuschempfindlich bist, brauchst du keine extra Lüfter, diese sind warscheinlich eh nicht so doll, wenn dann die Scythe Slip Streams.
Sehe gerade, das Gehäuse hat nur einen vorinstalliert.
Dann würde ich entweder das Asgard II nehmen oder 1 bis 2 Slip Streams kaufen.

Bitte nenne uns doch noch die genutzten Spiele und die Auflösung des Bildschirms.

Es reicht eigentlich ein i5 2400 und ein günstigeres Mainboard (wenn z.B. die Grafikeinheit der CPU nicht benötigt wird).

Es gibt auch noch günstigeren RAM.

Dann kannst du dadurch ein besseres Gehäuse nehmen.
Gehäuseempfehlungen gibt es unter 2.4 dort ja genug: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schaut soweit ganz gut aus.

Falls du übertakten möchtest (wofür sich der i5-2500k anbietet), solltest du vielleich zu einem anderen Kühler greifen, z.B. Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3. Die beiden Modelle sind mit knapp über 30 Euro recht günstig und liefern dennoch ein gutes Ergebnis.
Hardwareversand wird dir den jeweiligen Kühler jedoch nicht direkt einbauen (das Gewicht könnte beim Transport das Mainboard beschädigen, die Deutsche Post ist hier nicht gerade zimperlich mit ihren Paketen; je schwerer, desto leichter fällt es), du kannst ihn jedoch extra Bestellen und im selbst einbauen. Ist kein Hexenwerk.

Warum Kingston Value Ram ? Der von TeamGroupe ist günstiger und bestimmt auch etwas kühler ;)

@ burn323: Weil es den Teamgroup bei Hardwareversand nicht gibt. Und mit Wärme hat das überhaupt nichts zu tun, so ein quatsch. Das ist völlig vernachlässigbar. Die Kingston laufen ebenso auf 1,5 Volt, haben aber eben keinen schicken Aufkleber mit der Marke ("Wärmeverteiler") drauf, der das ganze (wenn überhaupt) um ein paar Grad kühler hält.

Beim RAM könntest du mit den 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 bei gleicher Leistung noch um die 3 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was bei midfactory zusammen gesucht: https://www.mindfactory.de/shopping...21943e3a0233a0873c1f3dab2774b0e66acadbe8662cb

- Netzteil hat Cougar A/CMX-Serien -Innenleben und CM
- Beim Sharkoon T5 wird ein externer USB3.0 an die Front geführt; das Gehäuse ist gut verarbeitet und bringt 2 gute, entkoppelte Lüfter mit
- Scythe Mugen 3 enthalten
- Übertaktete XFX Dual Fan HD 6950 2GB

Zusammenbauen müsstest du halt selber, aber das ist eigentlich nicht soo schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus...würde irgendwann in Zukunft noch eine SSD verbauen, dann biste echt gut gerüstet...

@Excavated:
Ein MoBo mit Z68 macht mehr Sinn, da man damit die integrierte GPU nutzen kann, und das AsRock Pro3 hat keinen internen USB 3.0 Anschluss, der am gehäuse wäre also nicht nutzbar ;)

Ein MoBo mit Z68 macht mehr Sinn, da man damit die integrierte GPU nutzen kann,
- Mit Lucid Virtu hab ich bisher mehr Probleme als Efolgsmeldungen mitbekommen, von daher rate ich generell davon ab diesen Hybrid-Modus zu nutzen. Deshalb auch kein Z68-Board (SSD-Caching kann man sich eh schenken). Und für einen Gaming-PC ist die interne Grafik eigentlich nur dann interessant, falls...ich betone: falls die Grafikkarte defekt sein sollte.
und das AsRock Pro3 hat keinen internen USB 3.0 Anschluss, der am gehäuse wäre also nicht nutzbar
- Das Sharkoon T5 geht doch gar nicht an interne USB3.0 -Header. Hatte doch geschrieben, dass einer der externen (ATX-Blende) USB3.0 -Anschlüsse "per Verlängerung" nach vorne geführt wird...

Oh, das habe ich das falsch gelesen.
Aber wie wird das gemacht, die externen Anschlüsse gehen doch nach hinten aus dem Board raus, dann hat man ja außerhalb des PC´s irgendwelche Adapter, die wieder nach innen führen? o.O

Du hast zwar geschrieben das du denn kühler nachkaufen würdest aber der box war bei mir so laut denn würde ich nicht nehmen Arctic Cooling Arctic Freezer 13 der für paar euro mehr und du musst dich nicht 3 - 4 wochen später vor dem Pc knien und denn lüfter wechseln. Zumal ich das für kompliziert empfinde und so hast du es im einbau glei dabei

@ChaosCamper: Das würde dann so aussehen ;)
26-1080.1349428086.jpg

Übrigens haben diese ganzen ASrock Boards überhaupt kein internes USB 3.0

Achso, interesante Lösung, wusste ich in der Tat vorher nicht, wäre mir um ehrlich zu sein auch zu unschön :D
Aber danke für die Bilder ;)

Excavated schrieb:
Ich hab mal was bei midfactory zusammen gesucht: https://www.mindfactory.de/shopping...21943e3a0233a0873c1f3dab2774b0e66acadbe8662cb

- Netzteil hat Cougar A/CMX-Serien -Innenleben und CM
- Beim Sharkoon T5 wird ein externer USB3.0 an die Front geführt; das Gehäuse ist gut verarbeitet und bringt 2 gute, entkoppelte Lüfter mit
- Scythe Mugen 3 enthalten
- Übertaktete XFX Dual Fan HD 6950 2GB

Zusammenbauen müsstest du halt selber, aber das ist eigentlich nicht soo schwer.

Die Zusammenstellung ist zwar ok, aber die config des TEs ist eigentlich besser, abgesehen vom Kühler, da würde ich aber den Thermalright Macho nehmen, wenn der ins Gehäuse passt, und evtl dem NT (wenn er KM braucht).
Ich besitze das Sharkoon T9, das hat die gleichen Lüfter und die sind nicht gut. Und so doll verarbeitet ist das Gehäuse eigentlich auch nicht, von Sharkoon hört man in dieser Hinsicht auch nicht viel gutes. Ich würde dieses Gehäuse nehmen bei dem Preis, hat halt kein USB 3.0, kommt aber glaub ich bald eins:
http://geizhals.at/eu/620861
Das passt auch der Macho rein.
Was der Vorteil der Grafikkarte sein soll, ist mir schleierhaft.
Die HIS ist stärker übertaktet (außerdem kann man das auch selber machen), günstiger und dürfte auch leiser sein, wenn man mal diese drei Tests hier kombiniert:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-his-radeon-hd-6950-iceq-x-turbo.html?start=4
http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6950_xxx_dual_fan_test/index10.php
Beachte beim ersten und letzten auch die Sapphire Dirt 3 HD6950.

Die HIS ist stärker übertaktet (außerdem kann man das auch selber machen)
Er hat die IceQ X und nicht die IceQ X Turbo in seiner Zusammenstellung. Die Sapphire würde ich auch präferieren (auch weil die kleine Chnace besteht, das da eine HD 6970 draus wird), die ist momentan aber bei mf nicht zu bekommen...

Zum Gehäuse: Ist alles subjektiv. Ich habe bestimmt schon 40-50 T5er verbaut und bisher fand ich die immer leise und gut (natürlich geht es immer besser) verarbeitet...

Zurück
Oben