Gaming PC 750€

schmadtke

Cadet 2nd Year
1. Vorabinformationen!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen, da Ich im Moment nur ein 3 1/2 Jahre altes Notebook verwende, mit dem ich doch sehr schnell an Grenzen stoße.

2. Maximales Budget?

Sollte so zwischen 700 und 800 Euro liegen. Bestellen wollte ich bei Mindfactory, da es dort zum einen günstige Preise und kostenlosen Versand gibt.

3. Verwendungszweck?

Der PC soll hauptsächlich zum Gaming da sein. Hinzu kommen noch dinge wie Office, Entertainment und kleinere Videoprojekte

3.1. Reihenfolge sieht ungefähr so aus
a) Gaming
b) Musik-/Filme
c) Office
d) Videobearbeitung

3.2. Gaming

Auflösung benutze ich einen 22" LG Monitor mit 1920*1080 Pixel
Der PC soll zum Spielen von Aktuellen Titeln COD BO, WOW etc und auch BF3 in FULL HD mit möglichst hohen Details geeignet sein

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

eher Hobbymäßig, keine große Wichtigkeit

4. Was ist bereits vorhanden?

Kommpletter Neukauf

4.2. Peripherie

Alles Vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

2 Jahre ohne größeres Aufrüsten (CPU, GPU, MAINBOARD). Kleinere Sachen können auch schon eher aufgerüstet werden

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Lautstärke sollte nicht zu hoch sein. Ansonsten keine besonderen Anforderungen

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich baue den PC selber zusammen. Der Kauf der Teile soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ~ 120€
Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 35€
Mainboard: Gigabyte GA - 870 UD3 ~ 80€
Netzteil: Cougar A450 ~ 60€
Speicher: Kingston 4gb 1333 CL9 ~ 45€
HDD: Samsung Spintpoint F3 1TB ~ 50€
ODD: LG DVD Brenner ~ 18€
Gehäuse: ATX Ximatek Asgard ~ 40€
Betriebssystem: Win 7 64bit ~ 80€
Grafikkarte: MSI HD 6870 TwinFrozr II ~ 240€

Alternativ:
Gigabyte HD 6850 ~ 170€
OCZ Vertex 2 Ext. 60gb ~ 100€

Version 1 ~ 768€ Plus 8 Euro Versand, da die Graka nicht bei Mindfactory erhältlich ist.
Version 2 ~ 798€ Plus 4 Euro Versand, da Graka und SSD bei Hardwareversand bestellt werden müssten.

Ich bitte euch um eine kurze einschätzung und konstruktive Kritik zu diesem System. Vorschläge bitte immer mit Begründung.

Vielen Dank schonmal in Vorraus

mfg Schmadtke

Der Pc ist ansich sehr gut ausgewählt, wobei ich mir an deiner Stelle vielleicht nocheinmal überlegen würde, 8 GB an statt 4 GB zu nehmen, da die Ram Preise zurzeit doch recht niedrig sind.

Ist kein MUSS, aber verkehrt ist es bestimmt auch nicht^^

schmadtke schrieb:
Sollte so zwischen 700 und 800 Euro liegen. Bestellen wollte ich bei Mindfactory, da es dort zum einen günstige Preise und kostenlosen Versand gibt.

Deine Zusammenstellung ist soweit gut.

Warum du bei Mindfactory bestellen willst verstehe ich aber nicht, für deine Zusammenstellung gibt es günstigere Händler...

Grafikkarte würd ich evtl. die HD5870 nehmen da die im moment Prei/leistung einfach der hammer ist und die HD6800er serie auch noch wegsteckt.

Hey,

also der Link zur 5870 ist mehr als seltsam. Die Bewertung des shops ist inakzeptabel - ich würde beahaupten, die bekommt man nicht für das Geld.

KaeTuuN schrieb:
@Koerschken
??? Falscher Fred ???

Mfg Kae

Oder seine Meinung zu dem billigsten Händler für die 5870 aus Post #4 ;)

selbst wenn er sie für 240€ kauft is sie immer noch besser als die 6870

edit: gut bei MF.de is sie für 274€ drin aber bei der karte is auch noch ne Fremdbestellung akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben