Gaming PC 800-850 Euro Absegnung/Verbesserungsvorschläge

ChrisHoep

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr mit eurer Hilfe schon meinen PC zusammengestellt und bräuchte jetzt euren Segen für eine Konfiguration, die ich für einen Kumpel angefertigt habe.

1. Preisspanne?
800 bis 850€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie es eben läuft
- Aufrüstungsvorhaben: Wenn es nötig wird (Grafikkarte wohl zuerst)

3. Verwendungszweck?
- Nur Gaming

3.1. Spiele
- Call of Duty Reihe in bestmöglichen Details für diese Preisspanne
- Auflösung: Im Moment 1680*1050 aber mit neuem PC in naher Zukunft 1920*1080

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Überhaupt nichts in die Richtung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nur ein alter Laptop, der dann für Office Sachen genutzt wird
- Maus, Tastatur, Bildschirm etc. vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eigentlich nichts Besonderes. Keine Bling-Bling Schleuder, Bestmögliche Performance für das Geld :)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue den PC mit ihm zusammen, hab auch meinen alleine zusammengebaut. Kein Problem
- Kaufdatum: Wenn alles bei Mindfactory lieferbar ist?!

Mein zusammengestellter Mindfactory-Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fc85a98a3da2a4a20125cab7f064fe2535baf1da8c

Schonmal im Vorraus vielen Dank an Alle, die sich damit auseinandersetzen :)

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet: (Absatz ergänzt)
Willkommen.

Abgesegnet vom meiner Seite.

Kannst Du genau so nehmen mMn.

Abgesehen von evtl. einem CPU-Kühler und der Standardempfehlung eines Xeon 1230v3 (bei Überziehen des angegebenen Budgets): passt :)

Ich würde sagen in einem Blindtest würde keiner den Performanceunterschied xeon 1230/i5 4570 merken. Vieeeeelleicht in BF4, unter windows 8.1

Hab ja geschrieben: passt. Aber einer muss in einem solchen Thread ja den Xeon erwähnen, also hab ich's gleich erledigt ;)

Um CoD in in den höchsten Einstellungen zu spielen brauchst du wirklich nicht so viel Geld "aus dem Fenster schmeißen".Für CoD Ghost Busters (welches das Hardwarehungriste der ganze Reihe ist) wird ein relativ alter Core 2 Duo E8200 und eine Nvidia gts 450 EMPFOHLEN.
D.h. wenn du wirklich nur die CoD Reihe spielst (was ich stark bezweifle) würde ein einfacher Haswell Celeron und eine 7770 locker ausreichen.

Danke für die schnellen Antworten!

Das Gehäuse schau ich mir gleich mal genauer an.
Über den Xeon hatte ich auch nachgedacht, aber für diesen Anwendungsbereich halte ich ihn für unnötig, wie ja auch schon angemerkt wurde.

Zum Thema CM: Lohnt sich der Aufpreis? Ich mein, viele Kabel werden das doch mit Sicherheit nicht sein, die da entfernt werden können, oder irre ich mich da? Ich fand bis jetzt eigentlich, dass ich mir das Geld sparen kann, aber da lasse ich mich gerne belehren!

Zum Thema Games: Naja es ist wirklich nicht alles, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Multiplayer der Reihe. Battlefield fällt ganz raus. Was allerdings noch gespielt wird: Assasins Creed Singleplayer, hatte ich vergessen zu erwähnen. Keine Ahnung, ob das jetzt etwas ausmacht? Und auf LANs Counter Strike, was ja allerdings vernachlässigbar ist.

Zum Thema CPU-Kühler: Erstmal wird der Boxed verbaut. Falls er es dann leiser haben will, wird einfach ein CPU-Kühler gekauft und nachträglich verbaut. Das stellt ja keine große Sache dar.

Ich muss sagen, mir persönlich gefällt das Bitfenix Shadow auf Anhieb. Danke für den Hinweis! Ich werd ihm das Gehäuse morgen mal vorschlagen, aber ich denke, dass da keine Einwände vorgebracht werden!

Noch eine Frage: Custom Designs der R9 280X. Ist ASUS eine gute Wahl? Ich persönlich fahre damit im Moment bestens, weiß allerdings nicht, wie es bei der aktuellen Generation abschneidet. Gelesen habe ich eigentlich nur Gutes.

Custom Designs der R9 280X. Ist ASUS eine gute Wahl?
Da relativ neu, habe ich noch keine ausreichenden eigenen Vergleichswerte.

Okay trotzdem Danke!

Zurück
Oben