Gaming PC >800€ Verbesserungsvorschläge

EmreCola

Cadet 1st Year
Hey komme genau auf 798€ und möchte nicht mehr als 800€ ausgeben bitte um Verbesserungsvorschläge und um eure Meinung?

ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
4096MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr

Vielen Dank im Vorraus:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem PC machen? Übertakten, Bildschirmauflösung, was ist vorhanden...gar nicht mals so gut als erster Post.

@Energieriegel: Mit 500 Posts sollte man wissen, das zu einer Beratung auch immer eine Begründung gehört.

Das ASRock H97 Pro4 ist nix anderes als ein umgemaltes ASRock H87 Pro4.
Bei dem Xeon kann man getrost auf die 100MHz ....
Die M500 ist nicht mehr up to date ;)
Die GTX 770@4GB ist geil aber zu teuer.

Sowas wäre find ich P/L optimal:
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

Alternativ auch gerne eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC wenn's ins Budget reingeht.
Dafür würde ich auf jeden Fall auf das "bunte" Board und die 100MHz auf der CPU verzichten wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Energieriegels bzw. die später geposteten Zusammenstellungen sehen super aus.
Btw: > ist größer ;)

mh.. viele DAank jetzt schon ganz erlich möchte ich eigentlich nur Zoken und bissel was wen ich ihn mal bei hausarbeiten benötige für die schule. Aber hauptsächlich möchte ich hald shoter spiele wie: BF4 Crysis Assasin CSS :D usw. ich werde den PC dann aber an meinen Fernseher anschließen. EnergieRiegen ich hab keine Ahnung was das für ein przzersor ist und den den ich jetzt hab möchte ich dann evt. auf 4oder 3.8 GHZ übertakten.
Ergänzung ()

wearone ich weiß nicht wie lange das angebot geht aber ich werde es mir überlegen da ich mir noch zeit lasse hab ich noch ne menge zu lernen was Pc betrifft :D

Hallo,

der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU und ein paar MHz weniger. Er bietet auch HT, heißt 4 Kerne aber 8 Threads, der i5 hat auch 4 Kerne aber wegen fehlendem HT nur 4 Threads.

Ich würde in dem Fall HT dem Übertakten vorziehen, da du im Endeffekt mehr von HT profitieren wirst als vom OC.

Außerdem brauchst du zum Übertakten eine gute Kühlung die in deiner Konfig gar nicht vorhanden ist.

Danke die GraKa nehm ich :D
aber den unterschied zwischen i5 und der cpu was ihr mir hier anbietet versteh ich nicht? könnt ihr mir mal sagen auf was ihr achtet?
Ergänzung ()

mh.. Dankee was ist Der unterschied von HT und OC also ich weiß generell nicht was das ist :D

Xeon - 4 Kerne und 8 Threads (4 Kerne werden simuliert, also hast du 8 Kerne)
i5 - hat 4 Kerne und 4 Threads (also nur 4 Kerne)

Wie sieht es eigentlich mit Gehäuse, Windows oder Laufwerk aus, ist da was vorhanden?

Vielen Dank leute :D
Echt super hier
Ergänzung ()

leute schaut mal ihr empfiehlt mir hier diesen Speicher: http://geizhals.de/crucial-mx100-256...-a1122681.html
ich wollte aber eigentlich eine SSD mit z.B. 150 GB und dann eine externe dazu machen mit 1TB, die SSD damit meine PC immer Schnell funktionsbereit und sehr schnell hochfährt und auf die Extern wollt ich dann hald meine Downloads drauf ziehen?

das mit den 4 auf 8 nennt sich HT und hat mit OC nichts zu tun.
OC bedeutet overclocking also übertakten, das kannst du mit z.B. den i5k oder i7 k machen (z.B. mit einem Z-Board)..

viele gehen davon aus das die Spielehersteller darauf regarien werden und in Zukunft vermehrt Spiele die HT unterstüzen entwickeln.
Wenn man dabei sein will braucht man entweder n i7 oder eben den Xeon weil der kann das auch.

Also willst HT und OC dann n i7k
wenn nicht OC aber HT dann n Xeon z.B. 1230v3 oder 1231v3(refresh->Nachfolger)

Zuletzt bearbeitet:
thx also sollte ich jetzt nicht übertakten meinst du? .. wen ich den i7k kauf dann komm ich über 1000€ das kann ich mir als schüler nicht leisten und erlich gesagt möchte ich nicht soviel geld dahinblätern den in 3-5 Jahren braucht man eh wieder bessere teile

leute schaut mal ihr empfiehlt mir hier diesen Speicher: http://geizhals.de/crucial-mx100-256...-a1122681.html
ich wollte aber eigentlich eine SSD mit z.B. 150 GB und dann eine externe dazu machen mit 1TB, die SSD damit meine PC immer Schnell funktionsbereit und sehr schnell hochfährt und auf die Extern wollt ich dann hald meine Downloads drauf ziehen?

Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen willst, aber die 256er kostet nur wenig mehr als die 128er ist dabei aber auch noch ein wenig schneller. So wie sich das anhört hast du vor nur die SSD im System zu installieren, da wird es dann mit der 128er aber sicher sehr eng wenn auch die Spiele auf die SSD sollen.

Außerdem musst du deine HDD nicht extern anschließen, kannst sie auch fix ins System einbauen, das macht die SSD nicht langsamer.

Des weiteren wäre es von Vorteil wenn du auf gestellte Fragen antworten würdest.

Nö, würde dir nicht raten zu OC. Ist zwar inzwischen deutlich einfacher als früher, aber bedenke das du dann die Garantie auf deine Hardware verlierst und diese eventuell zerstören kannst.
Ein Xeon 1230/1231 hat genug Leistung

genau richtig n i7k würde ich nicht nehmen, wenn ich aufs Geld schauen müsste, dann ganz klar
den Xeon. entweder den 1230v3 mit nem H87 Board oder den neuen Xeon 1231v3 dann würde ich zu nem H97 Board greifen.
In der Leistung wirst du genau keinen Unterschied merken.
Du kannst auch n 1231v3 auf n H87 bauen dann brauchst evtl wieder Bios update, also alles viel zu kompliziert....

Dazu kommt noch, wie oben schon angemerkt, das du eine sehr gute Kühlung zum Übertakten brauchst.

ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

was sagst ihr denn diesmal, hab jetzt mall eure meinungen umgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben