Hallo,
ich würde mir gerne einen Gaming-PC zulegen und wollte bei einigen Teilen noch ein paar Tips einholen bevor ich bestelle. Die FAQ hab ich gelesen und beobachte generell schon lange (der Gedanke schwebt schon länger im Kopf) die Threads.
Der Preis sollte bei max. 800€ liegen, gerne auch darunter (gutes P/L-Verhältnis). Nutzungsdauer von 2-3Jahren wäre wünschenswert. Wenn in 1,5-2 Jahren ne neue Graka für 200€ rein muss ist das nicht das Problem. ^^
Zur Nutzung: Klar der ganze Casual-Kram (Internet, Filme, Musik usw.) und halt auch zocken. In absehbarer Zeit sollen damit Spiele wie League of Legends (okay braucht keine gute HW), die ArmA2-Mod DayZ und evtl auch Guild Wars 2 gespielt werden. Insgesamt bin ich eher der Rollenspiel- und Action/Adventure-Spieler.
Spiele müssen nicht auf Ultra-16AAF oder was weiß ich was laufen... ich achte da eh nicht sooo genau drauf sondern bin beim spielen eher "im Spiel". Ein "gutaussehende" normale/hohe Einstellung bei Spielen reicht mir.
An Hardware habe ich Maus, Tastatur, Monitor (1920x1080) und eine 1TB Seagate Baracuda Festplatte. Sonst nichts mehr. Win7 ist vorhanden.
Ich würde wert auf ein möglichst leises System und ein gutes P/L-Verhältnis legen. Klar Silent wird nicht machbar sein aber im idle wäre leise schon schön.
Meine aktuelle Auswahl beinhaltet folgendes:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-248762
Bestellung wäre bei Mindfactory vorgesehen.
Fragen meinerseits:
Ihr seht schon es gibt noch genug zu diskutieren und sich die Haare ausraufen.
Für alle Antworten bin ich schonmal sehr dankbar!
ich würde mir gerne einen Gaming-PC zulegen und wollte bei einigen Teilen noch ein paar Tips einholen bevor ich bestelle. Die FAQ hab ich gelesen und beobachte generell schon lange (der Gedanke schwebt schon länger im Kopf) die Threads.
Der Preis sollte bei max. 800€ liegen, gerne auch darunter (gutes P/L-Verhältnis). Nutzungsdauer von 2-3Jahren wäre wünschenswert. Wenn in 1,5-2 Jahren ne neue Graka für 200€ rein muss ist das nicht das Problem. ^^
Zur Nutzung: Klar der ganze Casual-Kram (Internet, Filme, Musik usw.) und halt auch zocken. In absehbarer Zeit sollen damit Spiele wie League of Legends (okay braucht keine gute HW), die ArmA2-Mod DayZ und evtl auch Guild Wars 2 gespielt werden. Insgesamt bin ich eher der Rollenspiel- und Action/Adventure-Spieler.
Spiele müssen nicht auf Ultra-16AAF oder was weiß ich was laufen... ich achte da eh nicht sooo genau drauf sondern bin beim spielen eher "im Spiel". Ein "gutaussehende" normale/hohe Einstellung bei Spielen reicht mir.
An Hardware habe ich Maus, Tastatur, Monitor (1920x1080) und eine 1TB Seagate Baracuda Festplatte. Sonst nichts mehr. Win7 ist vorhanden.
Ich würde wert auf ein möglichst leises System und ein gutes P/L-Verhältnis legen. Klar Silent wird nicht machbar sein aber im idle wäre leise schon schön.
Meine aktuelle Auswahl beinhaltet folgendes:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-248762
Bestellung wäre bei Mindfactory vorgesehen.
Fragen meinerseits:
- Bringt das OC beim i5-3450 realistisch etwas, so das ein anderes Board (Z77) sinnvoll wäre?
- Sollte ich eher die teurere OC-Variante bei der HD 7850 wählen?
- Als Kühler habe ich den Scythe Mine 2 im Auge, da er wohl wirklich gut sein soll. Leider gibt es den nicht bei Mindfactory. Gibt es Empfehlungen für einen anderen leisen Kühler in ähnlicher Preislage?
- Kurzzeitig hatte ich den FX-6100 ins Auge gefasst, da er mit Cashback 70€ günstiger als der i5 wäre, allerdings haben mich diese Benchmarks von ArmA2 eher abgeschreckt:
http://www.hardocp.com/article/2011/11/03/amd_fx8150_multigpu_gameplay_performance_review/2
Gibt es sonst Stimmen die dennoch für einen AMD, evtl mit einer besseren Graka gepaart sprechen?
- Und eine der letzten mich quälenden Fragen... welches Gehäuse?
Bitte kein leuchtender Blingbling-Kasten. Schlicht , einfach aber gute Lüfter etc.
Im Auge habe ich unter anderem das Shinobi (evlt andere Lüfter mit dazu), das Fractal Arc mini, das Corsair 300R oder das Lian Li PC-A05FNB
Ihr seht schon es gibt noch genug zu diskutieren und sich die Haare ausraufen.