Guten Abend,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mal euren Rat einholen. Ich arbeite einfach der einfachtkeitshalber den Leitfaden ab
Preisspanne?
~800€
Verwendungszweck?
Primär Spielen, aber auch ab und zu etwas Photoshop. Gaming geht vor. Internet können sollten wohl alle können
Spiele:
Far Cry 3 und bald auch 4, Watch Dogs, BF3 evtl. auch Hardline (warte erstmal den Release ab). Alles gerne so schön wie möglich in 1920*1080/1200, solange die Frames nicht unter 60 fps fallen
Was ist bereits vorhanden?
Peripherie ist alles Vorhanden
AMD Phenom II X4 965
Asrock 970 Extreme 3
Xigmatek Gaia
ADATA 8gb ram 1333 MHz
XFX Radeon HD 6870
Cougar A450
Seagate Baracud 500 gb
Irgendein billig gehäuse
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange der Computer läuft und ich aktuellere Spiele noch in vernünftiger Qualität genießen kann.
Gegebenenfalls ne neue Grafikkarte in 2-3 Jahren. Im laufe des nächsten Jahres Einbau einer Wasserkühlung.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Unter Volllast ist es mir ziemlich egal wie laut er wird aber im IDLE modus sollte er ruhig bleiben.
Ich würde gerne eine EVGA GTX 770, da darauf die fullcover EK water blocks draufpassen.
Achja alles kommt in ein Fractal Arc Midi oder Mini R2
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Auf jeden Fall selbst bauen (Macht doch am meisten spaß (lego für große
) ). Theoretisch heute abend schon bestellen aber ich weiß nicht ob ich auf die GTX 8xx reihe warten soll. Einerseits mehr Leistung aber vermutlich sehr viel teurer.
Zusätzliches
Ist es vielleicht ne überlegung Wert sich jetzt alles außer Mobo, Cpu und deren Kühler zu holen und dann zu Broadwell umsteigen?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mal euren Rat einholen. Ich arbeite einfach der einfachtkeitshalber den Leitfaden ab
Preisspanne?
~800€
Verwendungszweck?
Primär Spielen, aber auch ab und zu etwas Photoshop. Gaming geht vor. Internet können sollten wohl alle können
Spiele:
Far Cry 3 und bald auch 4, Watch Dogs, BF3 evtl. auch Hardline (warte erstmal den Release ab). Alles gerne so schön wie möglich in 1920*1080/1200, solange die Frames nicht unter 60 fps fallen
Was ist bereits vorhanden?
Peripherie ist alles Vorhanden
AMD Phenom II X4 965
Asrock 970 Extreme 3
Xigmatek Gaia
ADATA 8gb ram 1333 MHz
XFX Radeon HD 6870
Cougar A450
Seagate Baracud 500 gb
Irgendein billig gehäuse
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange der Computer läuft und ich aktuellere Spiele noch in vernünftiger Qualität genießen kann.
Gegebenenfalls ne neue Grafikkarte in 2-3 Jahren. Im laufe des nächsten Jahres Einbau einer Wasserkühlung.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Unter Volllast ist es mir ziemlich egal wie laut er wird aber im IDLE modus sollte er ruhig bleiben.
Ich würde gerne eine EVGA GTX 770, da darauf die fullcover EK water blocks draufpassen.
Achja alles kommt in ein Fractal Arc Midi oder Mini R2
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Auf jeden Fall selbst bauen (Macht doch am meisten spaß (lego für große
Zusätzliches
Ist es vielleicht ne überlegung Wert sich jetzt alles außer Mobo, Cpu und deren Kühler zu holen und dann zu Broadwell umsteigen?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt
Zuletzt bearbeitet: