Gaming PC - ~ 800€

Newcomerxx

Cadet 1st Year
Hey,

Bin heute auf dem Board angekommen, habe mich schon etwas umgeschaut.. Bin jetzt ziemlich verunsichert, ob meine Zusammenstellung wirklich so gut ist, Freunde die sich etwas damit auskennen, haben die Zusammenstellung etwas abgesegnet, ich möchte aber trotzdem sicher gehen, dass alles so passt.

Vorab, mit dem PC möchte ich Aktuelle Spiele GTA V/Bo3... auf Höheren Einstellung spielen, mit genug FPS.
Ich denke sowas kann ich mit einem Budget von 800€ erwarten..
Falls ihr weitere Infos benötigt lasst es mich bitte wissen..

Das hier wäre meine Aktuelle Zusammenstellung:

http://puu.sh/qv8H5/a9559d03a4.png

Wurde mir so empfohlen, da ich mich nicht wirklich auskenne..
Das Problem ist, dass diese Zusammenstellung bei ca. 900€ liegt.. Was mir leider etwas zu Teuer ist.. Kann ich evtl. an irgendeiner Stelle etwas Geld einsparen? Ohne damit einen hohen Leistungsverlust zu haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne mich leider zu wenig aus.. Deswegen wäre es nett von euch Schwere Fachbegriffe zu unterlassen.. Da ich diese dann erst Googlen müsste.. Und euch keine richtige Antwort darauf geben könnte..:D

Danke im Vorraus :)

lg

Ich bin trotzdem so dreist schon mal 2-3 Sachen an zu merken.

1: ne R9 390X kauft man nicht mehr, entweder RX480 8GB oder GTX1060-6GB
2: Das NT kann dann ganz locker ne Nummer kleiner, also so 400-450w
http://geizhals.eu/?cat=WL-593194&wlkey=164d7245891363b5d69d8bf9ba230a2f
Das HX ist aber schon ganz ok ;) nur eben dann zu groß.

Das Case würde ich mir überlegen, es darf in meinen Augen da gern was aus der 70€ Ecke sein, da hast du länger was von.
Nanoxia Deep Silence 3 ist da z.B. so n Standardkandidat.
Aber jedem das seine ;)

Danke schonmal für die Antworten bis jetzt.

Habe schonmal etwas umgestellt, Netzteil ausgeschaut & besseres Gehäuse hinzugefügt

http://puu.sh/qvbwY/674adada04.png

Grafikkarte ist erstmal raus gelassen, bin mir da relativ unsicher, die RX480 8 GB ist auf mindfactory momentan nicht vorhanden, welche Alternative konnte man da nehmen? Ist die Grafikkarte die ich oben bei meiner Zusammenstellung habe, gar nicht mehr zu empfehlen?

Leitfaden, habe ich leider etwas übersehen, tut mir leid.. Ich versuche mal ob ich das Ordentlich hinbekomme :D

- Möchte nicht unbedingt mehr als 900€ ausgeben, bestenfalls um die 800-850€
- Habe ja oben schon aufgelistet, für was ich ihn benutzten soll, für relativ Aktuelle Titel (BO3, GTA5) Mittlere - Hohe auflösung mit einigermaßen guter FPS.
Bisher spiele ich auf einem Laptop.. Also habe mit PCs nicht wirklich Erfahrung

PC sollte bestenfall die nächsten 2-3 Jahre halten.. Besondere Wünsche habe ich keine, Leise wäre schön, aber man darf ihn ruhig etwas hören :D

Ein Freund von mir wurde mir beim Zusammenbau helfen.. Das würde ich also hinbekommen

# http://www.mindfactory.de/product_i...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114628.html Diese Grafikkarte eher zu Empfehlen, als die, die ich oben aufgelistet habe?

Würde dann aktuell so aussehen: http://puu.sh/qvoDu/d8be51edda.png Kann man das so lassen? Sollte ich noch was ausbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Würd das Mainboard gegen das ohne S tauschen. B150M Pro4.
Könntest für 1-2 Euro schnelleren Ram mitnehmen und evtl. eine 500GB SSD.
256 werden fix voll mit ein paar Games. Und ja, erst tut man nur 1 drauf, dann 2,3,4 :)
Gehäuse könnte man noch ändern und natürlich das Laufwerk evtl. weglassen.

Grafikkarte wäre auch ne GTX 1060 um den Preis möglich und sofort lieferbar.

Das ist wahrscheinlich die beste GTX 1060. Eine "normale" Palit oder Gainward für 279€ ginge auch.
Aber wer hat, der hat :)

Ich finde sie besser als die Red Devil. Vorallem ist sie verfügbar. Weniger Abwärme als die RX mit OC Bios und etwas mehr Leistung im Schnitt.
Und auch keine 31cm lang.

Ja, aber das 400er Vengeance würde auch reichen, die GTX1060 ist extrem sparsam, da kannst du rechnen, dass du selten über 220W kommst.

Ich danke dir, möchte gerne noch ein Paar Meinungen hören, da es nun doch etwas mehr Geld ist & ich mir nichts falsches holen möchte :)

Einfach nur zur Absicherung

Ich finde deine Zusammenstellung gut.

Beim Netzteil würde ich jetzt zwar eher eins mit ein bisschen Kabelmanagement nehmen (z.B. Cooler Master G450M 450W), aber wenn dir das nicht wichtig ist, passt das Corsair ganz gut.

Denke bitte auch noch daran, dass bei deinem auserwählten Mainboard evtl. keine drei SATA Kabel dabei sind und du noch eins dazukaufen musst, falls du beide Platten und das DVD-Laufwerk gleichzeitig anstecken willst.

Perfekt danke dir, werde zur Sicherheit ein weiteres Kabel dazu bestellen, kostet ja nicht wirklich viel :)

Newcomerxx schrieb:
- Möchte nicht unbedingt mehr als 900€ ausgeben, bestenfalls um die 800-850€
- Habe ja oben schon aufgelistet, für was ich ihn benutzten soll, für relativ Aktuelle Titel (BO3, GTA5) Mittlere - Hohe auflösung mit einigermaßen guter FPS.

PC sollte bestenfall die nächsten 2-3 Jahre halten..
Darf ich da kurz ne Info loswerden, ausgelegt auf die Stichworte "Mittlere - Hohe auflösung mit einigermaßen guter FPS"

@ICH2009 - Aber keine SSD, ein wirklich schlecht ausgestattetes Board und ein furchtbar enges Gehäuse!

TE - Die Konfig ist nicht schlecht, was noch fehlt ist ein SATA Kabel. Beim Board würde ich dir zu Folgendem raten, bringt auch m2 und USB 3.1 mit:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150m-ds3p-a1368944.html

PCTüftler schrieb:
@ICH2009 - Aber keine SSD, ein wirklich schlecht ausgestattetes Board und ein furchtbar enges Gehäuse[/url]
Korrekt, stimm ich dir zu! Ich wollte es nur mal loswerden, was mit <900€ möglich ist.
Die SSD spüre ich im Spiel nicht mehr (nur die 1. Ladezeit), ebensowenig die Ausstattung, und das Gehäuse schiebt man unter den Tisch. Es biete aber wohl die max. Gaming-Performance: Auflösung+, Details+ und FPS+ gegenüber der GTX1060.

PS: Ich selber kann mit B150 ebensowenig anfangen wie mit H110.

Wenn man es ganz leicht abwandelt landet man hier, ICH, aber wirklich doll ist des trotzdem nicht.

Erstens landet man trotzdem über dem Budget von 800€, zweitens ist es etwas unausgewogen.
Und drittens reicht für fHD oft bis immer die 1060 oder RX480.

Zurück
Oben