Gaming PC ~950€

@ TE:
Mainboard: Ist es für Gaming geeignet?
warum sollte das nicht "für gaming geeignet" sein? was soll das überhaupt bedeuten, "für gaming geeignet"? fragst du weil da nicht "GAMING" im namen steht?

der Ryzen 5 1600 hat mehr multithreadpower, der i5 8400 mehr singlethreadpower. bei Ryzen würde ich nach möglichkeit zum 2600 greifen.

"notwendig" ist ein dehnbarer begriff. mMn ist jeder rechner ohne SSD ein fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:

warum sollte das nicht "für gaming geeignet" sein? was soll das überhaupt bedeuten, "für gaming geeignet"? fragst du weil da nicht "GAMING" im namen steht?

der Ryzen 5 1600 hat mehr multithreadpower, der i5 8400 mehr singlethreadpower. bei Ryzen würde ich nach möglichkeit zum 2600 greifen.

"notwendig" ist ein dehnbarer begriff. mMn ist jeder rechner ohne SSD ein fehlkauf.
aber warum 2600, ist ja FAST das gleiche wie 1600
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

[*]500er SSD statt ner lahmen HDD
[/LIST]

HDD kann man ja nachrüsten, aber eben heutzutage nur noch als Datengrab zu gebrauchen, aktive Daten gehören auf eine SSD.
wie viel gb verbraucht ein spiel durchschnittlich so? weil naja 500 GB scheint mir bisschen wenig zu sein
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@boy_887,
zu deinen Fragen:

Das Board ist für Gaming geeignet.

Im Optimalfall gleich den 16 GB Kit G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) nehmen. Wenn das nicht möglich ist, erst einmal nur einen 8 GB Riegel G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB) nehmen und so zeitnah wie möglich einen weiteren, identen Riegel nachrüsten.

Das von mir empfohlene Gehäuse ist stabiler, bietet mehr Platz, der Innenraum ist sehr sinnvoll eingeteilt und es sieht mMn deutlich besser aus. Dieses Gehäuse gibt es auch mit Fenster und Beleuchtung: Sharkoon S25-W, Acrylfenster

Wenn du einen flotten PC haben möchtest, kommst du an einer SSD nicht vorbei. Auf die SSD kommen das OS, deine benötigten Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game.
danke für deine antwort

Zurück
Oben