Gaming PC absegnen

Nilosos schrieb:
Ich denke ich werde bei der Nitro+ 470 8GB bleiben.

Wie laut ist eigentlich der Boxed Kühler von dem i6500? Lohnt sich ein anderer?

Auch da kann ich dir bedenkenlos den Alpenföhn Ben Nevis empfehlen. Für CPU ohne Overclocking ein sehr preisgünstiger, leiser und guter Kühler :-)

mightymill schrieb:
Auch da kann ich dir bedenkenlos den Alpenföhn Ben Nevis empfehlen. Für CPU ohne Overclocking ein sehr preisgünstiger, leiser und guter Kühler :-)

die Frage ist natürlich wie laut ist dieser im Vergleich zum Sandard Kühler

Kann ich bestätigen, dass Ding ist wirklich leise und kühlt besser. Für ungefähr 20€ definitiv dem Standardkühler vorzuziehen!
Nur die Schrauben des vormontieren AMD Befestigungskit sitzen wirklich fest drinne. Ordentliches Werkzeug oder ein kleiner Akkubohrer sind von Vorteil

Wie kommst du auf AMD oder vertue ich mich gerade?^^

Bzw hat es eigentlich Vorteile 2 einzelne 8GB zu kaufen oder würde auch einer mit 16GB gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ben Nevis ist das AMD-Kit vormontiert, dieses muss man für Intel CPUs abschrauben. War bei meinen 2 Ben Nevis allerdings überhaupt kein Problem.

Nilosos schrieb:
die Frage ist natürlich wie laut ist dieser im Vergleich zum Sandard Kühler

Ich kann leider nichts zum Boxed-Kühler bei Intel sagen aber bei meinem damaligen FX 8350 war der Boxed Kühler schon merkbar laut. Boxed Kühler sind ja allgemein nicht auf Silent ausgelegt (mal abgesehen vom AMD Wraith-Kühler).

Nimm auf jeden Fall keinen Boxed-Kühler.

Beim Ben Nevis ist das Befestigungskit für AMD Sockel vormontiert. Dieser lässt sich durch 4 (?) Schrauben lösen. Danach kann man das Befestigungskit für den entsprechenden Intel Sockel montieren.

Wenn dein Mainboard 4 Slots hat: 2x 8 GB kaufen. Bei 2 Slots: 1x 16 GB. Somit lässt sich leichter aufrüsten.

Nilosos schrieb:
wie schwer/leicht ist es denn dann diese im OC Modus zu bändigen? Also so das sie ca an eine 480er rankommt?

Also meine GPU konnte ich von 1265 MHz Standard-OC-Takt nochmal ohne Spannungs-Änderung auf 1360MHz übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir vorher auch das 500 Watt Modell von bequiet nahegelegt, aber das hast du ja ignoriert, so dass ich jetzt dachte, du willst sparen.
Wobei die 400Watt auch ausreichen ;)

rg88 schrieb:
Ich hab dir vorher auch das 500 Watt Modell von bequiet nahegelegt, aber das hast du ja ignoriert, so dass ich jetzt dachte, du willst sparen ;)

Nicht ignoriert dann am ehesten überlesen. Dann habe ich ein wenig die Tests verfolgt und das war so mit das beste. Aber hast schon Recht man sollte lieber nicht an mit einem der wichtigsten Teile sparen / bzw die höchst mögliche Qualität nehmen :). Werde es oben editieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben