Gaming PC absegnen

Hallo,

habe noch einmal einen neuen Versuch bei der Zusammenstellung gemacht. Ich möchte damit wie gesagt für das nächste Jahr bei einer Auflösung von 1440x900 (ohne AA/AF) für alle Spiele außer vielleicht Crysis gerüstet sein und das auf "hohen" Qualitätseinstellungen (bzw. mittel bis hoch):

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Summe: 863,69 €

Die CPU will ich vielleicht später noch einmal übertakten (Ende 2008), dann kaufe ich mir einen besseren CPU Kühler.

Also: Reicht die obige Konfiguration für meine Ansprüche?

Danke,

hollandlucas

Ja, damit wirst du nächstes Jahr "Ruhe" haben ;)

Mfg, Anger is easy.

Reichen die 256 MB auf der Grafikkarte für 1440x900? Oder sollte ich die 512 MB Version nehmen? Oder vielleicht doch die 8800 GTS (G92) für dann insgesamt 950 € ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab die 256 MB übersehen =/

Ja, wenn es im preislich-machbaren ist, nimm die GTS. ;)

Ansonsten die GT mit 512 MB.

Mfg, Anger is easy.

Okay, ich werde versuchen, einen "Kredit" über 100 € zu bekommen, dann hole ich mir das Ganze mit der 8800 GTS (G92) 512 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch im Prinzip die gleiche Frage wie zu Anfang, ja wird wohl reichen, allerdings kann es auch nicht schaden dann vielleicht ein 500 Watt Seasonic zu nehmen.

OMG

:D

Rechnen wäre angesagt. Ich bin mir sicher, mit einem Markennetzteil 450W betreibst du eine 8800GT. Wenn's die GTS wird dann wie schon erwähnt ein 520W. Da ist die Verlustleistung nicht so groß. D.h. du verbrätst weniger Strom, weil es nicht überdimensioniert ist.
Beim Gehäuse würde ich nicht sparen, denn das kann man ja später mitnehmen.
Lieber die Business Version des Vista oder die Home Premium.
Eine 320GB Platte wäre auch billiger. Später gibt's besseres Preis/Leistungsverhältnis, da kann man ja noch eine dazukaufen.
Ich persönlich würde auch keinen Quad kaufen. Wozu auch? 2x2Ghz und gut ist. Schon über 100 EUR gespart. Demnächst kommen ohnehin erst "die richtigen Quads" raus, also wozu Geld vergeuden?

Da spricht schon viel mehr für eine 8800 GTS, die lohnt sich wahrscheinlich wirklich.
Übrigens: Es wird wahrscheinlich möglich sein, mit einem 32Bit Vista 4GB anzusprechen. MS wird die physikalische Adressraumerweiterung ausbauen bzw. jenes Limit endlich aufheben. Muss also nicht unbedingt ein 64-Bit Vista werden. ;)

Wenn du ein mulmiges Gefühl bei der Graka hast,dann warte doch einfach noch 2 Monate,spar dein Geld und dann nochmal überlegen und dann erst kaufen.

Jetzt, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich mir sicher, dass meine Konfiguration mit der 8800 GTS (G92) und einem 500 W Netzteil von Seasonic gut ist. So habe ich ausreichend Grafikpower und genug Leistung falls noch Komponenten dazukommen.

Zurück
Oben