gaming pc absegnung 400-450€

firebal

Lt. Commander
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

neue und alte spiele Auflösung= 1080p Mittlere Settings, flüssig spielen reicht mir(70fps) , FullHD videos , office , schnelles windows (Programme installieren; Programm start)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby nur Standardsoftware

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC leise wäre schön

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

dell se2717h per hdmi/DVI Adapter und 1 TV per HDMI

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • *Netzteil: BQ Pure Power 11 400W CM möchte ich übernehmen
  • *als slave SSD: 246gb
  • *DVD Brenner möchte ich auch übernehmen
  • *2x 3,5 green hds auch übernehmen
  • alles mit * weiternutzen

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange wie möglich nutzen Ich hoffe erst in 5-8 Jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten jetzt außer warten würde sich sehr lohnen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber bauen ,am besten ihr habt einen Shop wo ich alles am günstigsten bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und aktuell ist der 4460 zu lahm und nicht die 750ti?

ich würde nach möglichkeit nen 3600 nehmen. besonders leise wird es mit dem boxed-kühler nicht.

Mindfactory ist üblicherweise recht günstig. da dann die SSD durch ne MX500 ersetzen. die MX100 willst du nicht mitnehmen?

ne möchte liebr ne neue SSD mit 500gb.
Welchen Alternativ Kühler wäre sinnvoll

Grafik dachte ich an die rx 580 8gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Prozessor für das gewünschte nicht sooo langsam. Wie wär's mit weiteren 8 GB RAM gebraucht und einer Grafikkarte. Den Rest weiter sparen für eine neue Plattform.

@firebal:
das schließt sich ja nicht aus.

die 580 Red Dragon V2 wird unter last richtig laut. da kann man sich nen besseren CPU-kühler dann auch sparen. ansonsten nen Arctic Freezer 34 eSports.

Ich merke gerade ich habe paar Sachen vergessen bei der Kalkulation.

Wie würde eine Config aussehen für meine Ansprüche um die 450-500€ mit der Karte oben komme ich auf 641 € + zu laut mit einer rx 570 rs auf 602, übernehemn möcht ich nur brenner 2 hdds3,5" und Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
bei so einem geringen budget ist eher der ryzen 2600 deine wahl.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/DAMN ryzen 2600x für 115 taler, der boxed lüfter sollte vorerst langen. das passt besser in dein budget. du erscheinst mir nicht als bräuchtest du die 20 % ipc performace so dringend sondern willst einfach nur ein bisschen casual 60 fps daddeln.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221e60ce2a0fbfbdbc2ed088ba40aa9c548f0efdd8486 so z.b. das board findest du für den preis im mindstar. ab 150 €bestellwert sparst du dir ab 24:00 die versandkosten von 8 € beim 2600x kriegst du im gegensatz zum 3600 noch borderlands oder outer worlds gratis dazu. bei der rx 570 / 580 / 590 ebenso. also kriegst du direkt 2 spiele dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebal und perfid
Ja das klingt plausibel; 525 € passt auch

Also wäre das Sharkoon Case dem e500l vorzuziehen ? Ich mag es generell ohne LEDS z.B e500l ist sogar verfügbar

Und die Crucial SSD der Samsung vorziehen sehe ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@firebal:
die 860 Evo ist nen tick besser als die MX500, merkt man als ottonormalnutzer aber nicht. bei MF ist die MX500 günstiger, darum die.

ich würde die MX100 ja als zusätzlichen speicher übernehmen.

passen die 2.5" ssds ohne Einbaurahmen in das Sharkoon oder Cooler Master weil die schreiben 3.5/2.5 Zoll

und relativ leise wäre es mit der Grafikkarte und Boxed Kühler auch?

@firebal:
und was sind die SSDs um die es hier geht? richtig, 2,5". ja, passen ohne einbaurahmen. und ne SSD kann man grundsätzlich auch einfach irgendwo ins gehäuse legen/hängen.

edit:
von der 570 RS XXX würde ich keinen besonders leisen betrieb erwarten und der boxed-kühler des 2600X ist auch nicht gerade ein silentwunder (die CPU ist auch recht hungrig). aber "leise" ist relativ und mein anspruch daran sehr hoch. bei der graka kann man mit undervolting und ner angepassten lüfterkurve noch was rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Wäre denn da ne andere Karte sinnvoller und nen anderer CPU Kühler ? Was sagen die anderen dazu.

mein jetziger hat im idle 20-23db unter last weiß ich es nichtmal

habe einen alpenfön sella und einen 120er noiseblocker pl-1 drin die gtx läuft mit nem 80er Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds schwierig für mich

was sind die Vor und Nachteile der beiden Systeme die bisher genannt wurden?

danke schonmal für alle Infos

firebal schrieb:
habe einen alpenfön sella und einen 120er noiseblocker pl-1 drin die gtx läuft mit nem 80er Lüfter
^^^ oops, das wusst ich vorher nicht .... hast du denn noch das AM4 montage-material für den "sella" ?
was sind die Vor und Nachteile der beiden Systeme die bisher genannt wurden?
ähm ... meine gefällt mir besser
im ernst, schallgedämmtes gehäuse (leise) und flotte ssd (wobei es beim zocken wirklich ziemlich egal ist)
ansonsten so ziemlich der selbe rotz ... ich hab halt noch nen cpu-kühler reingepackt, wusste ja nicht, dass du noch einen hast ...

nein habe ich leider nicht mehr dein Kühler gibt es auch bei MF nicht müsste ich bei Amazon holen.

naja, vielleicht sparst dir ja den kühler auch ganz und nimmst den boxed, aber die 16€ würden dich vermutlich auch nicht ruinieren ...

Zurück
Oben