GAMING PC Absegnung ~650 öken

AngryAtte schrieb:
Also bist du der Meinung das System sollte dann nach 2 Jahren komplett ausgetauscht werden?
Ich denke du fährst besser damit nur die Grafikkarte zu tauschen.
Die Vorteile beider Systeme haben wir nun ausführlich genannt und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust hier einen Kindergartenkampf zu führen.

Aber bitte geh von der 7970 weg, die 770 ist wesentlich besser.
Und zeig bitte mal das ganze System was du empfehlen würdest.

Und warum hast du dich für den IVY anstelle des FX entschieden?

Wenn du jetzt einen Haswell kaufst, musst du in zwei Jahren genauso das System tauschen, da der Sockel sich auch ändert, das Argument kannst du also in die Tonne packen.
Und jemand der nur 6xx Euro für ein komplett System hat, wird sich nicht alle 2 Jahre eine neue GraKa für 3xx Euro kaufen, das sollte ja einleuchten.

Die 770er ist nicht wesentlich besser, auch wenn es nach Kindergarten für dich klingen mag. Was sind deine Kriterien für besser? Du behauptest einfach nur die Dinge und meinst dadurch werden sie richtig.
Die 770 ist minimal schneller und verbraucht bei Vollast weniger Strom, richtig. Aber und jetzt kommts: Sie kostet mehr und es gibt keine drei Gratisspiele dazu, was ca. 40-50 Euro entspricht und das PL-Verhältnis auf die Seite der Radeon rückt.
Deshalb würde ich auch eher das System von IFeIRazIL empfehlen, mit einer 7970.

Ich habe den Ivy, weil ich a) ein höheres Budget hatte (als ich den Rechner letztes Jahr kaufte) und b) günstig an das MB kam.

Für mich ist die Diskussion auch beendet, der OP kann sich nun entscheiden :)
 
deathscythemk2 schrieb:
Wenn du jetzt einen Haswell kaufst, musst du in zwei Jahren genauso das System tauschen, da der Sockel sich auch ändert, das Argument kannst du also in die Tonne packen.
Und jemand der nur 6xx Euro für ein komplett System hat, wird sich nicht alle 2 Jahre eine neue GraKa für 3xx Euro kaufen, das sollte ja einleuchten.

Die 770er ist nicht wesentlich besser, auch wenn es nach Kindergarten für dich klingen mag. Was sind deine Kriterien für besser? Du behauptest einfach nur die Dinge und meinst dadurch werden sie richtig.
Die 770 ist minimal schneller und verbraucht bei Vollast weniger Strom, richtig. Aber und jetzt kommts: Sie kostet mehr und es gibt keine drei Gratisspiele dazu, was ca. 40-50 Euro entspricht und das PL-Verhältnis auf die Seite der Radeon rückt.
Deshalb würde ich auch eher das System von IFeIRazIL empfehlen, mit einer 7970.

Ich habe den Ivy, weil ich a) ein höheres Budget hatte (als ich den Rechner letztes Jahr kaufte) und b) günstig an das MB kam.

Für mich ist die Diskussion auch beendet, der OP kann sich nun entscheiden :)

Ich belege meine Aussagen mit Benchmarks, hab ich bei dir noch nicht gesehen.
Eine Zusammenstellung hast du nicht geliefert und eine mit 7970 bzw. 770 (minimal besser ROFL) ist nicht vorhanden.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=9

Deine 3 Gratisspiele steigern die Systemleistung nicht.
Ein höhere Budget war vor einem Jahr auch noch notwendig.

Eine 670 kostet übringes 211 Euro und nicht 300.
 
IFeIRazIL schrieb:
Ja wow 7fps :D Dann OC ich den FX auf 4,8 GHz und gut ist ;)

Das kommt noch dazu den FX bekommste mit guter Kühlung auf 5GHz!

Ja zum IVY in einem Spiel 7fps. Der Haswell hat 5% mehr Leistung.

Ne Wasserkühlung wäre doch nicht verkehrt (achja da war ja was mit Budget)
 
An der Stelle hier, habe ich dann aufgehört weiter zu lesen:
"...FX-6300: Zwar ist auch hier die Leistungsaufnahme in Relation unschön, dafür rechnet der Chip in Spielen nur zehn Prozent langsamer als der FX-8350 und ist damit der zweitschnellste Spiele-Prozessor in AMDs Aufgebot (auf Höhe eines Core i3-3220). Höchstleistungen sollten Sie im Gaming-Bereich somit nicht erwarten, hier ist ein Intel-Chip die bessere Wahl..."

http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/
 
bttn schrieb:
An der Stelle hier, habe ich dann aufgehört weiter zu lesen:
"...FX-6300: Zwar ist auch hier die Leistungsaufnahme in Relation unschön, dafür rechnet der Chip in Spielen nur zehn Prozent langsamer als der FX-8350 und ist damit der zweitschnellste Spiele-Prozessor in AMDs Aufgebot (auf Höhe eines Core i3-3220). Höchstleistungen sollten Sie im Gaming-Bereich somit nicht erwarten, hier ist ein Intel-Chip die bessere Wahl..."

http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

Geht es hier um Höchstleistung oder um ein 600€ System wo er mit dem AMD besser fährt?
 
IFeIRazIL schrieb:
Geht es hier um Höchstleistung oder um ein 600€ System wo er mit dem AMD besser fährt?

Es geht nicht um Höchstleistung aber es soll ein Gaming PC werden, er/sie muß halt mehr dafür investieren.

Bei mir würde es so aussehen.

i5+ GTX 670.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Higgs Boson schrieb:
Es geht nicht um Höchstleistung aber es soll ein Gaming PC werden, er/sie muß halt mehr dafür investieren.

Bei mir würde es so aussehen.

Anhang anzeigen 362913

Du hast das Mainboard 2 mal reingeklickt, ausserdem hat das einen Z Board welches ohne einen K Prozessor nicht notwendig ist.

Hier zum letzten mal meine Empfehlung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Summe aller Bestpreise: 632,79 Euro

Bei den einzelnen Produkten/Hersteller kannst du natürlich je nach Shop noch ein bisschen Geld sparen.
 
AngryAtte schrieb:
Du hast das Mainboard 2 mal reingeklickt, ausserdem hat das einen Z Board welches ohne einen K Prozessor nicht notwendig ist.

Ich weiß das ein Z Board nicht nötig wäre, ist nur zur Sicherheit wenn die Karte mal abrauchen sollte, das Board ist doch nur einmal drinn.
 
Wie gesagt, das Z Board ist normalerweise nicht nötig.

Doch beim Mainboard ist bei deinem Bild die Anzahl 2 eingetragen.
 
Zurück
Oben