GAMING PC Absegnung ~650 öken

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
Hey Leutz,

ich hatte mir ja bereits eine Zusammenstellung bei Hardwareversand ausgesucht und wollte schön die Bestellung abschicken
leider war alles umsonst da ich meinen PC auf Finanzierung kaufen wollte. Dies wurde leider abgelehnt von der netten Commerzbank warum auch immer. Ich erfülle alle Richtlinien die Commerzbank fordert deshalb völlig unverständlich. Naja ich habe eine e-mail geschrieben.

Dann wollte ich mein Glück jetzt bei SNOGARD probieren und wollte fragen ob ich diese Zusammenstellung so nehmen kann oder ob da etwas nicht passt oder was verbessert werden müsste.

MFG frimou

snogard.jpg

oder sollte ich lieber bei ALTERNATE bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Rechner aus deiner Signatur? Da würde doch ne bessere Grafikkarte reichen und schon hättest Du deinen "Gamer PC", ohne gleich 650€ auszugeben... CPU, RAM, Netzteil ist doch vollkommen in Ordnung.
 
der PC ist nicht für mich meine Freundin möchte sich den bestellen
 
10% Zinsen für nen Rechner, sie sollte sparen und drauf verzichten anderen Leuten unnötig Geld in den hinter zu schieben.
 
Ich würde mir vielleicht erst mal etwas Geld zurücklegen, bevor ich Hardware auf Pump kaufen, die morgen eh schon wieder veraltet ist... (just my 2 cents)

Erst mal hast Du ein Mainboard mit dem falschen Sockel ausgewählt. Das passt nicht. Die Haswell CPU hat Sockel 1150, das B75 Board hat 1155. Du bräuchtest ein B85 Board mit Sockel 1150.

Es lässt sich jedenfalls beim Netzteil sparen und es muss auch nicht gleich die größere CPU sein. Lieber eine bessere Grafikkarte. Das Gehäuse ist leider total daneben. Vom Preis sicherlich in Ordnung, aber mit Design hat das nichts zu tun. Da gibt es schlichtere Modelle.

Ausserdem würde ich mal bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Die sind viel günstiger als Alternate.

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Gehäuse
Netzteil
HDD

= 617€ + Versand.

Wenn es noch günstiger werden soll, dann langt sicher folgendes Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es in frage das system zu übertakten?
gibt es sonst irgendwelche besonderen anforderungen?
wenn bestellung bei hwv nicht möglich, dann würde ich mindfactory oder alternate bevorzugen (je nachdem wie die preise so sind).
 
xyz- schrieb:
für s gleiche Geld bekommst eine sehr gute 7870

Was heißt hier sehr gute ??
Die ist auch nicht besser und schneller, er sollte lieber gleich eine GTX 660Ti oder GTX 670 nehmen.
 
Higgs Boson schrieb:
Was heißt hier sehr gute ??
Die ist auch nicht besser und schneller, er sollte lieber gleich eine GTX 660Ti oder GTX 670 nehmen.

genau eine 7870 die gleich viel kostet wie eine 660 non ti, ist nicht schneller, ne is klar :lol:
 
Finde die Zusammenstellung von IFeIRazIL gut.

Einzig die Grafikkarte würde ich persönlich durch eine Club3D Radeon HD 7950 13Series ersetzen, die soll relativ leise sein und die Spannung ist da auch noch frei einstellbar. Wenn beim günstigsten Anbieter bestellt, bliebe auch noch mehr Geld für eine SSD. Allerdings ists dann mit dem Spielebundle unsicher.

Alternativ, falls Nvidia bevorzugt wird, eine MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming.

PS: Bei dem verlinkten Bild passt das Mainboard gar nicht zur CPU. Haswell ist Sockel 1150, ein B75 Board ist Sockel 1155.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Nvidia bevorzugt wird bitte eine 670 anstelle der 760. Sind gleichteuer und die 670 hat mehr Leistung.
 
Pappschuber schrieb:
Finde die Zusammenstellung von IFeIRazIL gut.

Einzig die Grafikkarte würde ich persönlich durch eine Club3D Radeon HD 7950 13Series ersetzen, die soll relativ leise sein und die Spannung ist da auch noch frei einstellbar. Wenn beim günstigsten Anbieter bestellt, bliebe auch noch mehr Geld für eine SSD. Allerdings ists dann mit dem Spielebundle unsicher.

Alternativ, falls Nvidia bevorzugt wird, eine MSI GTX 760 Twin Frozr Gaming.

PS: Bei dem verlinkten Bild passt das Mainboard gar nicht zur CPU. Haswell ist Sockel 1150, ein B75 Board ist Sockel 1155.

Nicht vergessen, das das eine 7950 Boost ist und das die overclocked auf der Referenzleistung der 7970 liegt!
 
Die Aufstellung von IFeIRazIL ist sehr gut, nimm die. Die aus dem ersten Post ist Murks.
 
Es soll ein Gaming Rechner werden @angryattem, was soll da die 670?
 
Das soll heißen, statt den Heizwell zu nehmen, soll er beim 6300 bleiben und wenn dann lieber ne 7970 kaufen. Was soll ihm der Heizwell mehr bringen, wofür er 70 euro mehr zahlen muss?
 
Zurück
Oben