Gaming Pc Absegnung bzw. weitere Tipps

Das hört sich doch gut an.

Welchen Ram willst du dir genau holen? Nicht das es Probleme mit dem Kühler gibt ;)

Wahrscheinlich corsair vengeance dann aber low profile der soll gut sein

Genau den hätte ich dir auch empfohlen ;)

Jetzt wo ich weiß was ich will freu ich mich umso mehr aufs zusammenbauen :) mein vater wird mir da hilfe leisten und zum erden einfach gehäuse zb..anfassen richtig ?

Zum Erden würde ich einfach an eine Heizung anfassen. (die sollte ja jeder haben)

Heizung ?! ich muss im winter den kühlschrank offen lassen damkt mir warm wird :D , nein spaß danke für den tipp

Ich dachte du meinst das Ernst ;)

Viel Spaß beim basteln. :)

Danielson schrieb:
Zum Erden würde ich einfach an eine Heizung anfassen. (die sollte ja jeder haben)

Fußbodenheizung ;)

@TE Viel Spaß mit der Kiste!!

Ich schließe mit einem herzlichen Dankeschön ... Kann ich den thread als beendet kennzeichnen ?

Gerne :)

Nein kannst ihn nicht selbst schließen, aber ein paar Worte zum Abschied und jedem der dies liest sollte klar sein, dass hier alles gesagt wurde.

@ olcc: :D

Ok.
Ergänzung ()

Ich habe noch ein paar Fragen:
1. was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail denn auf mindfactory gibts die hd7970 von asus für 400€
2. bin mir noch unschlüssig was das Gehäuse betrifft, wäre nett wenn da noch ein paar Vorschläge kommen darf bis zu 120 euro kosten und soll nett aussehen
3. welcher kühler ist im bereich von 30-40 euro am besten ? :)
achja und zuletzt wie sind eure erfahrungen mit mindfactory.de
Ergänzung ()

und ist ssd wirklich so mega super ?

MELFILEIN schrieb:
1. was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail denn auf mindfactory gibts die hd7970 von asus für 400€
Retail = Komplett alles (also Packung, Treiber Software)
Bulk = nur das eigentliche Teil (also nur die Grafikkarte)

MELFILEIN schrieb:
2. bin mir noch unschlüssig was das Gehäuse betrifft, wäre nett wenn da noch ein paar Vorschläge kommen darf bis zu 120 euro kosten und soll nett aussehen
Das ist zum größten Teil eine Frage des Geschmacks. Aber bitte:
BitFenix Shinobi (gibt es in sehr vielen Farben/Ausführungen für jeden Geschmack)
Xigmatek Midgard II
Sharkoon Tauron (gibts 3 Farbe, in meiner Sig ist ein Review dazu; Ich bin ebenfalls sehr zufreiden ;))
Fractal Design Arc
BitFenix Shinobi Core & schallgedämmt
Fractal Design Define R3 & schallgedämmt
anidées AI6B Black

MELFILEIN schrieb:
3. welcher kühler ist im bereich von 30-40 euro am besten ? :)
Für die CPU? Dann der Macho. Gibt ihn gerade als Spezial Edition mit besserem Lüfter für nur 90 Cent mehr. :freak:

MELFILEIN schrieb:
achja und zuletzt wie sind eure erfahrungen mit mindfactory.de
Sehr gut. Habe viele Teile bestellt und alles kam schnell und gut verpackt. Ab 24:00 Uhr kann man portofrei bestellen.
Allerdings: Es kann sein das es bei mehreren Shops so ist, aber speziell bei MF ist mir aufgefallen, dass die Ware oft nicht auf Lager ist und man somit meistens auf die Bestellung warten muss.

MELFILEIN schrieb:
und ist ssd wirklich so mega super ?
Ich habe auch eine SSD (s. Signatur) und bin zufrieden damit. Allerdings könnte meine Bootzeit doch noch schneller sein, das liegt aber am nicht mehr ganz frischen Board ;)
Ansonsten: Wenn du wert auf Performance legst, dann kauf dir eine. Am besten eine Samsung (min. 128GB), da die im moment die besten sind. (und geil aussehen :D)

Gruß,
Danielson

findest du die Gehäuse die du vorschlägst nicht ein wenig langweilig ? die kiste soll ja auch mit auf lanparties und da wäre etwas "imposantes" schon ganz nett
Ergänzung ()

zumal ich gerade 100€ mehr budget habe durch das D3 auktionshaus

MELFILEIN schrieb:
findest du die Gehäuse die du vorschlägst nicht ein wenig langweilig ? die kiste soll ja auch mit auf lanparties und da wäre etwas "imposantes" schon ganz nett
Also die meistens Leute wollen schlichte, hochwertige Gehäuse von daher. Ich sagte ja, das es zu einem großen Geschmackssache ist.
Such dir doch HIER mal ein paar aus die dir gefallen und ich/wir sagen dir dann, welches am besten verarbeitet ist.

MELFILEIN schrieb:
zumal ich gerade 100€ mehr budget habe durch das D3 auktionshaus
Also kommt eine SSD dazu?

Wenn dir Laustärke wichtig ist, solltest du noch die Gehäuselüfter z.B. durch Enermax T.B. Silence austauschen. Wenn sie dir sehr wichtig, dann wäre der Grakakühler dran.;)

kann man immer noch nachbestellen ich möchte nicht unnötig geld ausgeben und grka hol ich mir die 7970 von sapphire die is ja verdammt leise was tests sagen

Zurück
Oben