Gaming-PC Absegnung und Lüfterwahl

Enoliares

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Guten Tag liebe CB Gemeinde!

Ich treibe mich nun seit wochen sehr aktiv als leser hier im Forum herum mit der Absicht mir einen neuen PC zusammenzustellen.

Ich habe mir zu jeder komponente mal etwas Basiswissen angeeignet, Testberichte gelesen und hauptsächlich die Foren hier durchstöbert.

Allerdings ist auch mein zusammengestelltes System ein Unikat und ich bin trotz allem nur ein Laie, daher möchte ich gerne wissen wo es Verbesserungsvorschläge gibt und ob die Komponenten zusammenpassen werden. Eine Böse überraschung möchte ich ungern erleben und ich habe gemerkt das die Leute hier sehr oft sehr kompetent sind.

Für mich liegen die Anforderungen klar auf der Hand, ich möchte Spielen auf FullHD auflösung mit max. Details bei fast jedem aktuellen Titel und auch in den kommenden Jahren noch gut aufgestellt sein.
Zudem soll es leise sein.

Das Budget liegt bei 850€, wo ich jetzt schon leicht drüber liege, was aber noch zu verschmerzen ist. Das ich dafür kein High-End erwarten kann ist mir klar, aber ich möchte rausschöpfen was geht.
Als Händler habe ich mich für MindFactory entschieden, durch die durchweg positiven Resonanzen und den zumeist günstigsten Preis.

Zu meinem aktuellen Warenkorb:

Grafikkarte:
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Hier habe ich mich von verschiedenen Benchmarks inspirieren lassen und es als gutes P/L-Verhältnis wahrgenommen oder sind andere 7870 eher das Geld wert? Wie steht es bei diesem Modell um die Lautstärke (vielleicht hat sie ja jemand).

Netzteil:
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Sofern die 450 Watt reichen!

CPU:
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Scheint DER prozessor zu sein und da OC für mich keine option ist, ist die Wahl für mich klar.

Gehäuse:
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz