Gaming PC Absegnung/evtl. Verbesserung - Budget max. 1500 Euro

Gracchus schrieb:
Wenn du bei einem B150 Mainboard bleiben möchtest, dann würde ich dir das Gigabyte GA-B150M-D3H empfehlen, hat Kühler auf den Spannungswandlern und 3 Gehäuselüfter-Anschlüsse und auch noch den besseren Audio-Chip.

Ah okay. Ich hatte mein ausgewähltes genommen weil dieses USB 3.1 hat. Bin mir aber nicht sicher ob man das überhaupt aktuell braucht.
Ergänzung ()

Noch eine weitere Sache.
Mein Geschäftskollege meinte ich solle lieber den i5 6600K nehmen, weil kaum Mehrleistung und viel günstiger. Was meint ihr?
 
Im Gegensatz zum i7-6700?

Wenn es nur ums Zocken geht und es keine Spiele sind die von HT jetzt schon profitieren (Battlefield, Watchdogs, ...) , dann hat er recht.

Allerdings würde ich HT nicht mehr missen wollen, aber das hat eben auch nicht spielbezogene Gründe.
 
acmilan1899 schrieb:
Ah okay. Ich hatte mein ausgewähltes genommen weil dieses USB 3.1 hat. Bin mir aber nicht sicher ob man das überhaupt aktuell braucht.

Naja das Tempo braucht man höchstens für ne gute SSD über USB (was dann aber der SATA>USB Controller erst mal bringen muß), und daß man den Stecker beidseitig einstecken kann ist ganz nett aber nicht lebensnotwendig...
 
acmilan1899 schrieb:
Ah okay. Ich hatte mein ausgewähltes genommen weil dieses USB 3.1 hat. Bin mir aber nicht sicher ob man das überhaupt aktuell braucht.
Das ist der neuere Typ C Stecker, das ist mal für Platten mit 4k + 60Hz Datenraten interessant, wenn du sowas lagerst. Oder für Smartphones von Morgen.

acmilan1899 schrieb:
Ergänzung ()

Noch eine weitere Sache.
Mein Geschäftskollege meinte ich solle lieber den i5 6600K nehmen, weil kaum Mehrleistung und viel günstiger. Was meint ihr?
Es gibt noch wenig Spiele welche 4+ Threads nutzen, jedoch profitieren diese vom hohen Basistakt. i5 6600K kann man leicht auf 4x 4,0Ghz einstellen, der i7 6700k auf 4,5Ghz. Ein i7-6700 ohne k kauft man nicht ;)
 
Wenn du, wie du am Anfang geschrieben hast, nicht
Übertakten willst, ist der 6600K die falsche CPU für dich, dann mußt du auch den Rest des Systems dementsprechend anpassen,d.h. Board und RAM.

Den 6700K kann man sich guten Gewissens auf ein B150 Board packen, einfach nur des Taktes wegen.
Der 6600K bietet gegenüber dem 6600 allerdings kaum höheren Takt, den sollte man dann schon übertakten.
 
Okay gut dann wird das Board noch ausgetauscht.
Der i7-6700K bleibt dann auch!

Dann wird nächste Woche bestellt!
 
Zurück
Oben