Gaming PC Absegnung + Fragen

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Hi,

wollte mal wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet.

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
Scythe Mugen 2 REV B
1024MB Powercolor Radeon HD 6850
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit

ca.570€

Will über Mindfactory bestellen.

Festplatte 500GB(Seagate ST3500830AS),IDE DVD Brenner(LG H55n) und W7 Home Premium 64bit ist noch bzw. schon vorhanden.

Dann hätte ich ein paar blöde Fragen:rolleyes:

1.Sind die Schrauben die man für den Zusammenbau braucht beim Gehäuse bei,wenn ja woher weiß ich wo welche schrauben hineingehören?
2.Reicht das NT mit 400W?
3.Soll ich lieber auf ein SATA2 Brenner setzen?
4.Wie am bestem WLP verteilen?
5.Ist eine gute Baunleitung beim Mugen 2 dabei?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:)

Danke im vorraus:D

1 schrauben sollten dabei sein und die kommen da rein wo sie auch reinpassen
2 das nt sollte gut passen
3 kannst machen wenn du willst auf alte ide laufwerke würd ich auch nicht mehr setzten
4 nen tropfen wlp auf die cpu dan mit ner kleinen scharbe gleichmäßig und ganz dünn verteilen
5 auf youtube findest bestimmt die ein oder andere videoanleitung

@eorange danke schoneinmal für deine Antwort.

Kann ich mit dem NT auch noch übertakten (GraKa und CPU)?

WLP verteile ich am liebsten mit Gefrierbeuteln. D.h. ich greife mir einen NEUEN und UNZERKNITTERTEN Beutel und stülpe diesen um. Dann greife ich diesen, gebe WLP außen auf den Beutel und tupfe diese dann auf die CPU.

Vorteile: da kommt kein Dreck etc. drauf (wie z.B. bei der Pinsel-Methode. Außerdem kann man die WLP so hauchdünn auftragen, da durch das tupfen überflüssige wlp wieder abgeht

@dorndy der Ram kostet 55€ ich bleibe lieber bei dem da höhere Steppings können Probleme mit AMD CPUs verursachen

wollte mal wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
Gut!
Dann hätte ich ein paar blöde Fragen
So blöd sind die Fragen nicht.
1. Alles beim Gehäuse dabei. Guck dir die Gewinde an, dann wirst du bemerken welche Schrauben wohin kommen.
2. Das reicht locker aus. Endlich mal jemand der nicht dem Wattwahn folgt...
3. Brauchst du nicht; die Performence ist identisch. SATA-Kabel sind halt besser zu verlegen, mehr auch nicht.
4. Das ist schon fast eine Religion. Ich geb einfach einen Klecks in die Mitte und setz den Kühler drauf.
5. Such im I-Net, da gibt es tausende von Videos etc.

Die Anleitung des Mugen 2 reicht aber auch schon. Ist mit Bildchen.

WLP auftragen geht auch gut mit Visitenkarten...

!$!MeNnE!$! schrieb:
@dorndy der Ram kostet 55€ ich bleibe lieber bei dem da höhere Steppings können Probleme mit AMD CPUs verursachen

Ich hab auch schon manchmal von Problemen mit CL9 bei AMD Systemen gehört, jedoch konnte ich diese Probleme nie nachvollziehen und ein Großteil der AM3 Systemen läuft einwandfrei mit CL9.

Aber bei 55€ kann man ruhig zum Ripjaw greifen.

mfg dorndi

!$!MeNnE!$! schrieb:
1.Sind die Schrauben die man für den Zusammenbau braucht beim Gehäuse bei,wenn ja woher weiß ich wo welche schrauben hineingehören?
2.Reicht das NT mit 400W?
3.Soll ich lieber auf ein SATA2 Brenner setzen?
4.Wie am bestem WLP verteilen?
5.Ist eine gute Baunleitung beim Mugen 2 dabei?
1. Ja sind alle dabei.
2. Durchaus der Rechner Braucht so ca. 300W. Das sollte reichen. Alternativ kann ich dir ein Seasonic Netzteil ans Herz legen. Die machen mit Abstand die besten Netzteile. S12 II oder X Serie.
3. Nein, nur IDE Kabel ist halt sperriger als SATA. Aber wenn man schon einen hat und der funktioniert dann braucht man keinen neuen holen.
4. Erbsen großer Punkt in die Mitte des CPU machen und dann den Kühler drauf. Der Druck verteilt das schon.Man hat keine Luftblasen wenn man es so macht.
5. Eine gute Bauanleitung? Da ist eine dabei ob sie dir verständlich ist kann ich dir nicht sagen. Aber es sollte auch kein Problem sein bei YouTube sich ein Bau Video rein zu ziehen;).

Hab noch eine Frage:D

Soll ich die HD6850 durch eine GTX460 1GB ersetzen?

Dieser Thread hat mich ein bisschen stutzig gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/6850-vs-460.830609/

Ich weiß das die HD6850 etwas leistungsstärker ist aber da viele 460er übertaktet und eine bessere Bildquali haben wollt ich nochmal fragen.

LG !$!MeNnE!$!

Zurück
Oben