Gaming PC (Absegnung und Fragen)

Warum würdest du den Raijintek nehmen? Welche Verbesserung bringt der? Ist er leiser? Leider keine Angaben dazu.
Warum den 1333MHz RAM?
Läuft ASRock genauso stabil wie ASUS? Wären 16€ ersparnis...

Ne nimm schon 1600er dafür is ja Haswell designed bring n paar % mehr, aber schneller muss er ned sein.

1333MHz RAM da er nur 1-2% langsamer ist und ein paar Euro günstiger ist, seit einem Brand in einer Speicherfabrik, als 1600MHz RAM.

Im Prinzip ist es wurscht, ICH würde 1600er nehmen, wenn du in drei Jahren aber 8€ sparen musst nimm den 1333er.

Alles klar soweit, hab das ASUS MB gegen das von ASRock getauscht und auch das NT mit 480W gegen das 450W aus #17. Muss ich bei Hardwareversand noch irgendwie Kabel mit in den Warenkorb packen oder Wärmeleitpaste? Wie sieht es mit dem Kühler aus, ist der zu groß für den Transport im befestigten Zustand?

Lasse den 1600er RAM drin

Informier dich mal über den Haswell USB Bug und entscheide dich dann, ob du das C2 Stepping des Asus Boards brauchst.

Wenn nicht, das AsRock. Ich habe keine persöhnlichen Erfahrungen mit AsRock, aber die sollen sich echt gemacht haben und auf Augenhöhe mit Gigabyte, MSI und Asus sein.

Laut den vielen Berichten haben alle Hersteller schon vor Wochen auf das C2-Stepping umgestellt ... bis auf Asus kennzeichnet nur keiner seine Produkte.

Gerade bei großen Shops wie MF oder HWV - mit sehr vielen Umsätzen an Boards jeden Tag - tendiert die Chance auf ein altes C1-Board gegen Null ... also keine Angst vor dem USB-Bug...

Problem was ich mit Asus habe: einziger Hersteller, der die Boards nicht offiziell für den Xeon freigeben. Läuft zwar anscheinend schon bei einigen Usern, aber mit dem Hintergrund (und da meist die teuerste Alternative ohne wirkliche Mehrleistung), würde ich Asus nicht unbedingt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Komponenten über den PC-Konfigurator bei Hardwareversand eingegeben und die Nachricht, dass der Kühler nur per Eigenmontage anzubringen ist erscheint.... Muss ich mir also noch Wärmeleitpaste dazubestellen, oder liegt die irgendwo bei (CPU/Kühler)?

Hat das MB für die Gehäuselüfter (3 Stück) überhaupt genug Anschlüsse, weiß nicht woran man das erkennt.
Ergänzung ()

Wenn mir noch jemand Auskunft darüber geben könnte, ob das MB (ASRock H87 Pro4) genug Anschlüsse für die Gehäuselüfter (Cooltek Antiphon) hat, wäre das super, dann könnte ich bestellen...

Ja, das hat 2x4Pin Anschlüsse und 2x 3Pin Anschlüsse das passt so.
Steht übrigens auf der Geizhalsseite des H87 Pro4.

Ahhh... Danke! Da hab ich nicht geguckt, sondern nur auf der Produktseite von Hardwareversand :lol:
Ergänzung ()

Gestern die ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Edition für 259,- bestellt, heute morgen eine E-Mail bekommen: Ausverkauft und wird nicht mehr geführt... Nun gibt es die Karte mit dem Never Settle Forever Bundle nur noch bei einem Händler... und der will für die Karte 299,- ... was nun? Bei dem Preis von 300€ spielen doch auch andere Karten wieder mit, oder?!

Vielleicht jetzt zur: ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Mist ... blöd, dass man jetzt schon wie beim RAM täglich schauen muss wg. den Preisen.

Wie eilig ist es denn überhaupt? Haste noch eine alte Karte irgendwo rumliegen?
Durch die neuen AMD-Karten ist da jetzt sehr viel Bewegung drin.

Evtl. doch erstmal warten bis die neuen Karten getestet sind und sich die Preise stabilisiert haben...

Sehr eilig ist es nicht, da es wohl noch ein wenig dauert, bis der neue Rechner von Hardwareversand kommt, da 2 ~ 3 Teile nicht auf Lager sind. R9 280X Datenblatt sehe da keine Unterschiede, außer das der Chip ein XTL statt des XT2 ist und das sie DirectX 11.2 unterstützen wird... gibt es im Moment für 279,-

Stimmt die habe ich ganz vergessen.

Der Sprung zu einer anderen GHz Edition lohnt sich also nicht? Wann ist mit Tests zu den 280X zu rechnen? Oder ist das zu sehr "Kristallkugel"?

Die PowerColor soll ja sehr oft zurückgeschickt worden sein... Und bei der HIS wird sich oft darüber beklagt, sie sei zu laut oder würde unter Last fiepen

Und die normale 7970 dürfte dann ja noch langsamer sein als die 280X oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben