Gaming Pc - Absegnung / Verbesserung / Fragen

jaakov

Cadet 3rd Year
Hey CB,

Also ich wollte mir jetzt einen neuen Rechner kaufen, und habe mich hier ein wenig eingelesen und umgeguckt. Mein System soll mit Betriebssystem so bei maximal 650€ liegen.

Das System was ich mir zusammengestellt haben sieht wie folgt aus ->

http://img253.imageshack.us/img253/5832/52667789.jpg

Was sagt ihr dazu? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Rechnern aus, und wollte deshalb auch sichergehen das alles zueinander passt und nicht inkompatibel oder bekannt für Fehlerquellen ist ;)!

Bei den Gehäuse bin ich auch nicht sehr festgelegt, ausser das er halt im Rahmen von ~30€ liegen sollte.
Dazu gleich ne Frage, sind die Gehäuse mitlerweile genormt, sprich jedes Netzteil und jedes Mainboard passt in jedes Gehäuse, oder worauf muss ich achten, bzw wie kann ich erkennen das die Komponenten reinpassen?
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob

Wie gesagt... wenn du nich unbedingt eins brauchst, warte noch ein bis 2 monate... gibt neue technik zum gleichen preis oder alte technik zum günstigeren

Sieht ganz ok aus, ich würde allerdings das GB Board mit dem 890 Chipsatz nehmen , ein 500 w Netzteil reicht dicke und ich würde den Boxed Lüfter durch einen Mugen2 ersetzen.

Mit der Grafikkarte würde ich warten und stattdessen erstmal die Onboard Lösung in betracht ziehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Passt so eigentlich ganz gut, ich würde aber einen anderen CPU-Kühler als den Boxed nehmen, zB. Scythe Mugen 2.

Kannst Du denn nicht noch alte Sachen von deinem vorhandenen System verwenden.
Wenn Du ja Glück hast, kannst Du ja ein paar Euro's sparen und in eine zweite Grafikkarte investieren oder in eine bessere. ( Gehäuse, Festplatte, Laufwerk und so weiter )

Für einen Spiele PC würd ich weniger für die CPU und mehr für die Graka ausgeben. Ich bevorzuge Verhältnisse von 1:2 ider 1:3 also 75 € CPU und 150€ Graka.

Be Quiet würde ich nicht nehmen, hab vor 4 Jahren mal 4 von denen gekauft und 3 davon sind jetzt kaputt (Ich glaub das war die E5 Serie). Außerdem stinken die bestialisch wenn man sie auspackt, das ist wohl der Brandschutzlack. Als Alternative kann ich Seasonic empfehlen.

Kauf statt W7 Premium die Professional für 30€ mehr. Dann haste auch den XP-Modus.

EDIT:
CPU: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed 85€
Graka: Radeon HD 5830 150€

Zuletzt bearbeitet:
von dem pure power in der leistungsklasse würde ich auch abraten.
das ist die billige einsteigerserie. als officeteil bis 350 watt finde ich es durchaus brauchbar, aber nicht mehr in der größenordnung.

alternativ würde ich das cougar a450 empfehlen, ein wenig schwächer, dafür aber von der qualität besser und die leistung reicht auch locker aus.
oder wenn es etwas teurer sein darf, das cooler master silent pro 500m.

Hey,

Danke erstmal für die Antworten.

@myblade, das Problem hat man immer wenn man einen Rechner kauft, wartet man 2 Monate ist es billiger und älter, wartet man wieder wirds weiterhin billiger.. kreislauf =/

@Daniken, kannst du mir sagen wieso ich das GB Board mit 890´er Chipsatz nehmen soll? Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.. ):

@amdcpu , ich verkaufe meinen alten zu nen Preis den ich sonst einzelnd nicht rauskriegen würde.. daher leider nein..

@paller, kannst du das Begründen? Ist der aus der Boxed Version zu schlecht / laut, oder wie rechtfertigt sich der 30€ Aufpreis ?

@thom_cat / justvoodoo , habt ihr ne preisähnliche gute alternative? Wenn pure power so schlecht ist halt ich davon lieber Abstand ;)

Falls einer noch die Gehäuse Frage erklären könnte wäre ich echt dankbar =)

Grüße
Jaakov

jaakov schrieb:
@paller, kannst du das Begründen? Ist der aus der Boxed Version zu schlecht / laut, oder wie rechtfertigt sich der 30€ Aufpreis ?

Also ich hab den 955 BE seit ca 2 Tagen im Betrieb und der standard Kühler ist einfach schrecklich Laut.
Wenn ich nur Surfe, dreht der schon mit 2800-3200 Umdrehungen und unter (voll)Last dann mit 4500.
Ich werde mir wahrscheinlich Montag einen neuen kaufen, da mit dem boxed Kühler kein Spielspaß entstehen wird.
Falls dir, wie mir auch, der Mugen zu teuer ist, empfehle ich diesen hier: Cooler Master Hyper TX3
er kostet ca 13€ und hat trotzdem eine gute Kühlleistung, den werde ich mir auch kaufen.

mfg Spaßspieler

Zurück
Oben