Servus,
in den nächsten Tagen möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Über Verbesserungsvorschläge sowie bereits gemachte Erfahrungen mit den unten genannten Komponenten würde ich mich sehr freuen!
Maximales Budget?
950€
1000€ wären auch noch im Rahmen, allerdings nur mit einer besseren Graka.
Ich habe vor das ganze bei Alternate zu bestellen, deshalb bitte an diesen Preisen orientieren.
Verwendungszweck
- Gaming
Bevorzugte Auflösung: 1920x1080
Grafikanforderung: Hoch
Hauptsächlich genutzte Spiele: MW3, BF3, SWToR, FIFA 12, WoW
Übertakten
Nein
Geplante Nutzungszeit
2-3 jahre
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-D3H
CPU: Intel® Core™ i5-3450 Boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ
Edition Begründung: Top Kühlung, 10% mehr Leistung als normale 7870, sehr leise
oder
EVGA Geforce GTX 670 FTW
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB ms/Cache/U: 8,9/32/7200
oder Seagate ST1000DM003 1 TB
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Die Graka hat mit 28cm Überlänge und sollte in den meisten MidTowern keinen Platz finden. Bei diesem Gehäuse ist es allerdings möglich den mittleren Festplattenkäfig ohne Aufwand zu entfernen und die max. Länge steigt von 27cm auf 39cm. Gibt es sonst irgendwelche Platzbedenken bei diesem Gehäuse?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5280S-0B (Bulk) DVD - Brenner
Wenn ich allerdings doch eine bessere Graka wählen würde, würde diese mir recht gut gefallen: EVGA Geforce GTX 670 FTW Mit dieser Variante würde das ganze auf etwas über 1000€ gehen. Diese verfügt über das Referenzdesign der 680 und bringt somit etwas mehr Kühlleistung. Außerdem gibt es wesentlich weniger "probleme" mit dieser Version, als mit allen anderen 670 Referenzkarten.
Dankeschön
in den nächsten Tagen möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Über Verbesserungsvorschläge sowie bereits gemachte Erfahrungen mit den unten genannten Komponenten würde ich mich sehr freuen!
Maximales Budget?
950€
1000€ wären auch noch im Rahmen, allerdings nur mit einer besseren Graka.
Ich habe vor das ganze bei Alternate zu bestellen, deshalb bitte an diesen Preisen orientieren.
Verwendungszweck
- Gaming
Bevorzugte Auflösung: 1920x1080
Grafikanforderung: Hoch
Hauptsächlich genutzte Spiele: MW3, BF3, SWToR, FIFA 12, WoW
Übertakten
Nein
Geplante Nutzungszeit
2-3 jahre
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-D3H
CPU: Intel® Core™ i5-3450 Boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ
Edition Begründung: Top Kühlung, 10% mehr Leistung als normale 7870, sehr leise
oder
EVGA Geforce GTX 670 FTW
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB ms/Cache/U: 8,9/32/7200
oder Seagate ST1000DM003 1 TB
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Die Graka hat mit 28cm Überlänge und sollte in den meisten MidTowern keinen Platz finden. Bei diesem Gehäuse ist es allerdings möglich den mittleren Festplattenkäfig ohne Aufwand zu entfernen und die max. Länge steigt von 27cm auf 39cm. Gibt es sonst irgendwelche Platzbedenken bei diesem Gehäuse?
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5280S-0B (Bulk) DVD - Brenner
Wenn ich allerdings doch eine bessere Graka wählen würde, würde diese mir recht gut gefallen: EVGA Geforce GTX 670 FTW Mit dieser Variante würde das ganze auf etwas über 1000€ gehen. Diese verfügt über das Referenzdesign der 680 und bringt somit etwas mehr Kühlleistung. Außerdem gibt es wesentlich weniger "probleme" mit dieser Version, als mit allen anderen 670 Referenzkarten.
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: