Gaming PC absegnung

Ich kann den wunsch nach einem i7 bei einem neuen PC schon verstehen. Bei DX12 und zukünftigen Titeln könnte man von mehr Multicore-Leistung profitieren. Auch dürfte das System mit einem 8 Thread Prozessor langlebiger sein.
Daher finde ich die Basis 6700K + OC RAM und Z-Board schon ganz gut. Man investiert jetzt sicherlich ein paar € mehr, hat aber länger was davon, wenn man wirklich mal im CPU-Limit angekommen ist und/oder mehr Threads unterstützt werden.

JazzLash schrieb:
10 Phasen hat auch ein 100€ ASROCK. :D

Glaubte ich jetzt nicht und habe nachgeschaut, das ASRock Z170 Pro4S hat tatsächlich 10 Phasen und ist auch sonst nicht so schlecht ausgestattet.
Bringt zwar kein USB 3.1 mit aber ansonsten anscheinend eine günstige und brauchbare Alternative.

Danke für den Hinweis!

PCTüftler schrieb:
Glaubte ich jetzt nicht und habe nachgeschaut, das ASRock Z170 Pro4S hat tatsächlich 10 Phasen und ist auch sonst nicht so schlecht ausgestattet.
Bringt zwar kein USB 3.1 mit aber ansonsten anscheinend eine günstige und brauchbare Alternative.

Danke für den Hinweis!

Bitte, bitte. Ist halt "NUR" ein ASRock.

Muss mich auch bedanken, hätte nicht gedacht das die Phasen füs OCen wichtig sind.

Zurück
Oben