Gaming-PC Absegung(en)

Davan99

Cadet 4th Year
Hallo, ich bestelle bis spätestens Freitag 2 PCs. Beide PCs sind Gamer PCs.

PC Nr.1:

Das Gehäuse wird ein Nanoxia Deep Silence 2 in schwarz mit Sichtfenster. Das innere soll blau gehalten werden, dazu kommt noch eine Beleuchtung dazu. Näheres dazu weiter unten. Mit dem PC wird Hauptsächlich gezockt, in naher Zukunft wird auch mal programmiert. Videobearbeitung könnte auch nützlich sein. Die CPU wird auf jeden Fall übertaktet.

Das Gehäuse besitzt eine 2-Kanal Lüftersteuerung. An eine Steuerung werden intake Lüfter angeschlossen, an die anderen die (outtake, sagt man das so?). Diese werden mit Nanoxia Y-Kabel verbunden.

Die Komponenten:
Mainboard: ASRock Z97 Extreme6
CPU: Intel Core i7 - 4790K 4x 4.00GHz
Kühler dazu: Thermalright HR-22 mit EKL Alpenföhn Royal Blue 2 Lüfter
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 Dual Kit (Schon bestellt)
PSU: be Quiet! Pure Power L8 Modular
SSD: Crucial MX100 512GB
HDD: Seagate Desktop HDD ST3000DM001 (3TB)
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST
Gehäuselüfter: EKL Alpenföhn Royal Blue 2 Lüfter

Tastatur, Maus, Display usw.:
Maus: Corsair Vengeance M65
Tastatur: Ducky Shine 3 Blue mit MX-Brown
Display: QNIX QX2710 1440p
Mousepad: Corsair Vengeance MM200

Sonstiges:
WLP: Arctic Cooling MX-2
Lautsprecher: Logitech Z323 (Brauchen keine superobergeilen sein)
Beleuchtung: NZXT blue LED Sleeve

Passt alles so, von der Größe, allgemeiner Aufbau. Sind die Komponenten gut ausgewählt? Kabel sind alle dabei, oder?

PC Nr.2:
Das Gehäuse wird ebenfalls das Nanoxia Deep Silence 2 und auch mit Sichtfenster. Das innere soll hier aber gelb sein. Ich hab leider keine gute Beleuchtung gefunden, vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen? Hier wird Hauptsächlich Musik gehört, gesurft und ab und zu Videos bearbeitet. Doch hier gehört zocken auch dazu. Deswegen die ähnliche zusammenstellung.
Auch hier wird die CPU übertaktet.

Zu der Belüftung, hier werden die Lüfter genau so wie beschrieben angeschlossen nur werden andere Lüfter verwendet.

Die Komponenten:
Mainboard: MSI Z97 MPower
CPU: Intel Core i7 - 4790K 4x 4.00GHz
Kühler dazu: Thermalright HR-22 mit Nanoxia Deep Silence Lüfter
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
RAM: 16GB Avexir Blitz Series Yellow DDR3-2000
PSU: be Quiet! Pure Power L8 Modular
SSD: Crucial MX100 512GB
HDD: Seagate Desktop HDD ST3000DM001 (3TB)
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST
Gehäuselüfter: Nanoxia Deep Silence Lüfter

Tastatur, Maus, Display usw.:
Tastatur + Maus: Logitech MK330
Mousepad: Corsair Vengeance MM200
Display: entfällt

Sonstiges:
WLP: Arctic Cooling MX-2
Beleuchtung: Wird gesucht...

Eigentlich wie bei PC Nr.1: Passt alles so, von der Größe, allgemeiner Aufbau. Sind die Komponenten gut ausgewählt? Kabel sind alle dabei, oder?

Sonstiges für beide PCs:LAN-Switcher: D-Link DES-105
Bluetooth: ASUS USB-BT400
Lan-Kabel: 1x Cat.7 5m und 1x Cat.7 3m

Gesamtkosten: ca. 3500€ (ohne Display, wird extra gekauft)

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal :)

Grüße,
Davan

Hey, danke für die schnelle Antwort. Zu deinen zwei Punkten:

1. Die Mainboards sind wegen den Farben ausgewählt. Ist vielleicht bisschen übertrieben aber mein Budget soll einfach komplett ausgenutzt werden.

2. Hier mehr oder weniger das gleiche, es geht wieder um die Farbe.

Dann kann man da wohl nichts weiter dran ändern. Mein Tip: PC zusammenbauen, Gehäuse zu machen, irgendwo hinstellen wo man ihn nicht siehr und hört. Interessiert doch niemanden, ob da was grün, gelb oder pink drin ist ^^

EDIT: Die CAT 7 Kabel würde ich nur kaufen, wenn sie nicht wirklich teurer als CAT 6e Kabel sind. Fakt ist: Durch die Netzwerksteckdosen, ist CAT7 nutzlos und täuscht nur eine höhere Qualität vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs halt lieber so als vollbunt^^ Zu den Cat.7 Kabeln, sie sind ein wenig teuerer, das macht aber bei den 3500€ keinen unterschied ^^

Der Punkt ist ja, wenn man "das macht aber bei den 3500€ keinen unterschied" bei allen 20-30 Komponenten sagt, hätten sich am Ende vielleicht doch mal schnell 100-200€ sparen lassen. Aber klar, wenn es nur die 5€ bei den Kabeln sind, macht es nichts aus. Und wenn der Rest hauptsächlich wegen der Farben ausgewählt wurde, kann man auch nichts großartig einsparen ;)

Genau! Danke für deine Hilfe :)

Warum 2 unterschiedliche Grafikkarten (mit der gleichen Leistung)? Auch wieder wegen der Farbe?

Ich glaub die Vapor-X ist etwas mehr hochgetaktet, aber hier gehts eigentlich auch mehr um die Farbe.
Ergänzung ()

Ich hab mich jetzt entschlossen bis Haswell-E zu warten. Lohnt sich das? Es heißt ja es soll bis 29. August kommen.

Anfang September wird man ihn wohl kaufen können. Wenn du die Leistung brauchst, dann warte. Die Teile kosten halt noch mal 500€ mehr (CPU, Board und RAM sind teurer)

PC Komponenten "nur" wegen der Farbe wählen ? .. ist auch mal was Neues :D

Das es teuerer wird ist mir klar ^^ Der PC Nr.2 wird eh von der Hardware ''abgestuft''. Oder meint ihr die Komponenten die jetzt oben aufgelistet sind werden billiger?

Und ja, die ''Idee'' mit dem farben kam mir als mir jemand sagte ich hätte kein Geschmack und hab alles drinne bunt. Dachte ich mir eben, stimmt! :D

Ja, stimmt auf jeden Fall..Mal schauen jetzt wie es mit den Haswell-E, DDR4 und X99(?) Board sein wird. Da werd ich bestimmt sparen müssen ^^

Beim Haswell-E wirst du eh probleme mit den Farben bekommen, die Auswahl an Boards und DDR4 ist ziemlich mager ;)

Ja, ich verzichte auf die Farbwahl und nimm ein geschlossenes Case :D

Was sagst du dazu:

Intel Core i7-5930K
DDR4-2133 32GB
X99 Board
R9 290X Vapor-X OC

mit allem drum und dran (also HDD, SSD, Maus......) werden das wohl 2500€, dafür ist das aber dann wirklich High-End. Den zweiten PC werden etwas runterschrauben so das ich dann auf 3500€ komme.

bleibt wohl nur die Spraydose übrig :evillol:

Zurück
Oben