Gaming-PC Angebot - Meinungen gesucht!

• Ersteller Ersteller Cooper89
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cooper89

Gast
Hey Leute,

ich wollte mir evt. mal einen neuen Gaming Rechner zulegen und habe dieses Angebot bei einem nahen PC-Shop gesehen.

miditower atx 550watt
intel i7-2600
cooler tc silencer
mainb. asrock/msi/asus/gigabyte p67
8gb ddr iii 1333 marke
radeon 6950 2gb
1 tb hdd sata ii 72k
22x dvd-lw sata marke
22x dvd-writer sata marke
lan 10/100/1000
6xusb2.0 (2xvorne 4xhinten)

Wäre das ein guter Kauf für die nächsten Jahre? :)

Schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Preis?

mainb. asrock/msi/asus/gigabyte p67 - Wenn ich so was lese gefriert das Blut in meinen Adern..

Hi,

1) Wie viel kostet der PC?

2) Kannst du genauere Infos über das Netzteil besorgen? Wäre nämlich sehr wichtig zu wissen!

Das ist zu viel. Die Teile bekommt man für weniger Geld.

sollte man billiger bekommen.
Aber dann mit Qualitätsnetzteil etc.

Mal davon ausgehend das alle nicht naeher bestimmten Komponenten (wie Netzteil und Mainboard) die billigsten sind, ist der Preis doch recht hoch.

Wenn man davon ausgeht, dass nicht gerade das billigste Netzteil/Mainboard verbaut ist, ist die Zusammenstellung ok. Jedoch hast du nur USB 2.0, eigentlich koennte man mittlerweile schon auf USB 3.0 setzen.

Turas schrieb:
Mal davon ausgehend das alle nicht naeher bestimmten Komponenten (wie Netzteil und Mainboard) die billigsten sind, ist der Preis doch recht hoch.

Könnt ihr mir irgendwelche Händler o.Ä. empfehlen?

Man kann nicht sagen, ob es etwas zu meckern gibt, da man das NT nicht kennt. Das ist ein wichtiger Faktor bzw. da sollte man schon wissen, was man kauft.

das alles bekommst du grob überschlagen min. 100€ billiger, mit qualität bei allem :D

1100€ :freak::rolleyes::lol:

Es gibt immer nen Grund warum bei so nen Angebot nie das netzteil spezifisch genannt wird... es ist ein 20€ Chinaböller Schrottnetzteil verbaut. Unter Garantie!

Die Config ansich ist mehr schlecht als recht.

Halte dich lieber an die FAQ-Configs hier im Forum, da hast du wesentlich mehr von deinem Geld, je nachdem wie viel du ausgeben willst.

Solche Angebote dienen meistens auch dazu um mit vergleichbaren Fertig-PCs ala Acer, HP usw. konkurrenzfähig zu bleiben. Natürlich werden da nur preiswerte Komponenten eingesetzt.

Lass dir einfach ein eigenes Angebot mit Markenkomponenten erstellen wenn du nicht selber zusammenbauen willst/kannst.

Eine Bewertung st nicht möglich, da, wie bereits gesagt, die Bauteile nicht spezifiziert sind. Erfahrungsgemäß sieht das sehr düster aus. Was der 2600er da soll, erschließt sich mir so auch nicht.

Jedenfalls solltest Du mal Deine Anforderungen spezifizieren: Welche Spiele stehen auf dem Plan? Welche Monitorauflösung? Was ist mit Sekundärtugenden wie Lautstärke oder Optik? Soll der Rechner noch anderen Einsatzzwecken dienen?

Dann können wir Dir eine Konfig erstellen, die Du Dir dann entweder zusammenbauen lässt oder selber zusammen baust. Das ist kinderleicht - macht mein Sohn, seit er 8 ist - alle nötigen Infos bekommst Du dann schon geliefert.

Größtenteils soll er als reiner Gaming-PC dienen, mit dem es möglich ist, alle aktuellen Spiele in höchster Detailstufe und aktueller Monitorauflösung (1920x1080 Pixel) zu spielen. Es sollte eine gut gemachte Zukunftsinvestition sein, also auch neu erscheinende Spiele sollten flüssig spielbar sein.

Optik ist relativ egal, mir geht es um die Funktion. Lautstärke sollte "normal" sein. Um so leiser es geht, umso besser. Aufjedenfall kein Rasenmäher.

Andere Einsatzzwecke sind vorerst nicht vorgesehen.

EDIT: Preis sollte maximal um die 1.200 Euro betragen.

Danke. ;)

1Hz schrieb:
Welche Spiele? Nenn mal die 5 wichtigsten ...

Kann man eigentlich nicht nach Wichtigkeit ordnen. Macht das große Unterschiede bei der Wahl der Komponenten? :)

Das fängt bei CSS an.

Dann halt alle aktuellen Shooter oder Action Spiele und was in Zukunft noch so kommt.

Ich weiß nicht, in wieweit das die Konfiguration beeinflusst, also wenn du mehr Infos brauchst, sag Bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben