Gaming PC Angebot vom Händler gut ?

ZeroSR

Cadet 3rd Year
Hi Leute hab vom PC Händler nen Angebot über einen PC bekommen ist der Preis gerechtfertigt ??

Das Angebot sieht wie folgt aus:

Gehäuse: LC-Power schwarz/silber großer Frontlüfter (blau beleuchtet)

NT: LC-Power 560W Titanium 14cm Lüfter

MB: Asus P5Q Pro

CPU: Core2Duo E8400

Lüfter: Arctic Alpine 7 Pro

RAM: 4x 1GB Kingston 1066 HyperX

GPU: HD4870

HDD: S-ATA2 500GB

DVD: S-ATA1 RW +/- Dual

€ 869,-

Mit freundlichen Grüßen

ZeroSR

AW: Gaming PC Angebot vom Händler gut ??!!

Scheiß Netzteil + Gehäuse.
Den Alpine als Lüfter finde ich nicht so prickelnd, 1066MHz Speicher "braucht" man erst bei sehr starken Übertaktungen. Festplatte + Laufwerk sind undefinierbar.

netzteil ist nicht so der brigner und 1066mhz ram sind imo auch nicht nötig.

insgesamt auch ein wenig zu teuer, durch selbst zusammenstellen wirds denk ich billiger, vom p/l verhältnis aber auf jeden fall beser als irgendein media markt pc oder so

870 Euro ist vvviiiiieeeellll zu teuer! Und dann auch noch son drecks Netzteil! Lass bloß die Finger von PC-Händlern! Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei! Die bauen dir nen PC für 20 Euro Zusammen. Da bekommst du quasi den gleichen PC, nur mit vernünftigem NT für 650 - 700 Euro. 1066 MHZ RAM ist überings recht sinnfrei

Mit eigenem zusammenstellen komst du etwas guenstiger weg und hast ein Gutes NT ;)

725€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
ASUS P5Q-E
_Alternativ: MSI P45 Neo2-FR oder Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-EP35-DS4
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W oder be Quiet! Straight Power 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

netzteil 40€
mobo 94€
prozzi 130€
cpu-kühler 6€
RAM 97€
HD4870 je nach dem ab 200€
HDD 500GB spinpoint 50€
LG brenner ab 20€

naja is schon bissl überteuert aber die preise sind ja auch vom geizhals. aber selberbauen is imemr billiger

Ja, der Preis kann durchaus gerechtfertigt sein, bedenkt man doch, dass ein Händler Gewinn machen muß.

Ob man es günstiger und besser haben kann, steht außer Frage und wenn du dir nicht zutraust, einen Rechner selber zusammen zu bauen, dann läßt du es eben Firmen, wie Hardwareversand tun.

Ansonsten gibt es prima Anleitungen, seinen Rechner selbst zu bestücken, was für die Zunkunft nur dienlich sein kann.

LG brenner naja ich persöhnlich halte garnix davon da ich sehr shclecht erfahrungen damit gemacht habe Samsung sind meist die Testsieger und auch im P/L momentan is der SH-S203 das neuste Model.

HDD evtl auch die Seagate 3500320AA http://geizhals.at/deutschland/a268329.html

Netzteil LC Power @ eLan? lol.....

Die LC-Power NT werden gerne verbaut da sie recht billig sind, leider aber auch wirklich billig und nicht preiswert.....

Enermax Pro oder Modu 82+ 425W reichen dafür sowas von locker... http://geizhals.at/deutschland/?fs=82++425&in=&x=0&y=0

Ram MDT non OC sonst OCZ Reaper X: http://geizhals.at/deutschland/a293391.html

@evox9

der macht allein schon desshalb Gewinn weil er die Teile wohl viel billiger bekommt als wir oder nich? ;)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
@T-DSC

Es kommt immer darauf an, was nach dem Berechnen des Gemeinkostenzuschlags für eine Summe X eingefahren werden muss. Da wären nämlich noch eventuell Miete, Energie, Verwaltung, Vertriebskosten, Versandkosten und zu zahlende Löhne. :)

floschman schrieb:
Lass bloß die Finger von PC-Händlern!
Die Aussage betrachte ich als persönliche Beleidigung! :D Nicht jeder Händler will an seinen Kunden den maximalen Gewinn erwirtschaften, indem er billige Bauteile verkauft!
T-DSC schrieb:
der macht allein schon desshalb Gewinn weil er die Teile wohl viel billiger bekommt als wir oder nich? ;)
Du hast keine Vorstellung wie hoch die Einkaufspreise von Hardware sind! Die goldenen Zeiten, in denen man viel verdient hat, sind definitiv vorbei!

Gruss Nox

T-DSC was is damit?
ich hab das doch net ausgesucht sondern nur die preise der vorhandenen zusammenstellung zusammengesucht um die preise zu vergleichen

Naja aber ich glaub nich das sie das gleiche Zahlen oder? und dann kann man doc davon ausgehen das sie für den mehr Preis das Ding auch zusammenbasteln oder nich? Zusammenbau darf doch eigentlich auch nich mehr als 30€ kosten und ich denke die spart ein Händler dann doch bei einem 750€ Rechner.

Denke ich, bei den Preisen würd ich mir echt gern mal die EK Preise anschauen @Nox evtl hasse ja welche?

Würd doch so gern en eigenen Shop haben ;)

Peace

T-DSC schrieb:
Zusammenbau darf doch eigentlich auch nich mehr als 30€ kosten
Wir berechnen nichts für den Zusammenbau eines Rechners, egal wie teuer er ist!
T-DSC schrieb:
Denke ich, bei den Preisen würd ich mir echt gern mal die EK Preise anschauen @Nox evtl hasse ja welche?
Natürlich habe ich EKs. ;) Werde sie aber nicht verraten!
T-DSC schrieb:
Lass es! Es gibt zu viele Shops und ohne passendes Know-How und einen guten finanziellen Unterbau hast du keine Chance!

Gruss Nox

T-DSC schrieb:
Schlechte Idee heute ;)
Selbst meine Oma schaut schon auf geizahls bevor sie was kauft ;) Ich glaube das Geschäft wird immer weniger lukrativ ;)

Du sollst ja nich konkrete Preise für Produkte raus hauen sag mal en Prozentwert den ihr Zahlt (vom Endkundenpreis)^^

Und keine Chance, naja en eigen Support laden könnt ich jetzt schon aufmachen so wie mir die Leute die Bude einrennen mit PC Problemen, dann nebenbei noch Sachen verkaufen...

Aber naja im moment ehh irrelevant bin ja grade erst übernommen worden und ins Berufsleben eingestiegen mal schauen was noch so kommt man weiß ja nie...

Peace

Naja minimal ist relativ ne ;) is ok kann ich verstehen.

Früher warens aber wirklich perverse 50% die Verkäufer bezahlt haben, klar hat sich das inzwischen geändert hätte aber nich gedacht das es so krass ist. Scheint ja unter 10% zu liegen inzwischen, echt schade...

PEace

Zurück
Oben