Gaming PC Anschaffung

Für was sind denn die RGB Lüfter gedacht, die btw. ziemliche Krawallmacher sein sollen? Außerdem solltest du bei Corsair RGB Lüftern bleiben wenn du zusätzliche Lüfter verbauen willst weil es die Steuerung wesentlich vereinfacht.

Der CPU Kühler passt von der Höhe her nicht ins Gehäuse und da bei diesem die Höhe für CPU Kühler relativ niedrig ausfällt (max. 150 mm) ist die Auswahl an guten Luftkühlern nicht wirklich groß.

Das Gehäuse ist wohl eher für AiOs ausgelegt, deswegen:
https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h115i-rgb-platinum-cw-9060038-ww-a1914766.html

So sparst du dir auch die ~50 € für die RGB Lüfter.

Auch bei der Grakalänge ist das Gehäuse relativ limitiert mit max. 300 mm.

Und wie schon zig mal gesagt wurde, schmeiß das SLC Krüppel P1 aus der Liste, außerdem sind 500 GB nicht gerade üppig.
Beim RAM solltest du wirklich zum guten Ballistix greifen, die gewählten Trident Z haben nicht gerade die beste Bestückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
@Kirby2k - Konfig schaut gut aus, für 900 € fast schon ein Schnäppchen. ;)
 
@Kirby2k
warum keinen eigenen Thread?
Zum PC: kann man so nehmen.
 
Der Brocken 3 kollidiert bei diesen mATX Boards auch gerne mit der Grafikkarte, es gibt genug Videos dazu.
 
Überlege dir trotzdem nochmal, ob es das kleine Gehäuse sein soll. Du kannst auch auf das Corsair 680X wechseln, das ist faktisch das Selbe, nur im normalen ATX Format. Da würdest du auch jeden Kühler und jede Grafikkarte rein bekommen. Design ist ansonsten das Selbe, nur halt ein bisschen größer.

Und bzgl. der Lüfter, bleib bei den Corsair LL Lüftern, die sind echt gut, sowohl vom LED Design, als auch von den sonstigen Eigenschaften.

(Wenn du Mainboard und Grafikkarte von Asus nimmst, brauchst du nichtmal andere RGB Software, weil du kannst alles über iCue steuern. Nur als Tip.)
 
Zurück
Oben