Hallo und ein frohes neues Jahr Euch da draußen!
Ich plane seit geraumer Zeit den Neukauf eines reinen Spiele-Rechners im mittleren Leistungsbereich und habe dafür Foren und einschlägige Magazine studiert sowie die Preistendenzen meiner ausgewählten Komponenten über Geizhals.at verfolgt. Letztere nähern sich meiner Meinung nach ihrem Jahresminimum, weswegen Anfang nächsten Monats zugeschlagen werden soll.
Ich möchte meine Konfiguration hier einer letzten Kontrolle und Prüfung unterziehen lassen. Außerdem bin ich bei ein paar Komponenten noch nicht 100%-ig sicher.
Budget
Ich bin also offen für jegliche Anregung, Hilfe und Kritik und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für Eure Beiträge!
Gruß,
SHEG
Ich plane seit geraumer Zeit den Neukauf eines reinen Spiele-Rechners im mittleren Leistungsbereich und habe dafür Foren und einschlägige Magazine studiert sowie die Preistendenzen meiner ausgewählten Komponenten über Geizhals.at verfolgt. Letztere nähern sich meiner Meinung nach ihrem Jahresminimum, weswegen Anfang nächsten Monats zugeschlagen werden soll.
Ich möchte meine Konfiguration hier einer letzten Kontrolle und Prüfung unterziehen lassen. Außerdem bin ich bei ein paar Komponenten noch nicht 100%-ig sicher.
Budget
- maximal 650€
- Reiner Gaming-PC
- Shooter
- Strategie
- Rennspiele
- ...
- Auflösung: 1280*1024
- Konfiguration soll ein gutes P/L-Verhältnis aufweisen
- Neueste Spiele müssen nicht unbedingt mit vollen Details sowie AA und AF bei 100fps laufen
- Übertaktung von CPU, RAM oder GPU spielt für mich keine Rolle
- Das System sollte nicht zu laut sein
- Der Energiehunger der Komponenten sollte ein gesundes Maß nicht übersteigen
- Das Gehäuse sollte alle Anschlüsse sowie Start- und Reset-Knopf auf der Oberseite haben
- Eine große Festplatte ist nich nötig, da ich ohnehin nur ein Spiel gleichzeitig spielen kann, ggf. wird ein altes durch ein neues ersetzt und deinstalliert
- HDD: Western Digital Caviar Blue 80GB
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (C3)
- GPU: Sapphire AMD Radeon 6850 1GB
- RAM: 2x 2GB G.Skill ECO DDR3-1333 CL7
- Mainboard: MSI 870A-G54
- Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
- Gehäuse: Cooler Master CM 690 II (Advanced)
- DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7260S
- Mainboard: ASUS M4A87TD EVO statt MSI 870A-G54 ?
- Netzteil: 580W-Version des gleichen NTs statt 480W ?
- CPU-Kühler: Bessere Alternativen bei gleichem Preis?
- DVD-Brenner: lieber den LG GH22NS50 ? Soll aber lauter sein...
Ich bin also offen für jegliche Anregung, Hilfe und Kritik und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für Eure Beiträge!
Gruß,
SHEG