• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Helix: Die nächste Xbox wird ein Gaming-PC mit AMD-Hardware

Glazzmann schrieb:
Was aber vollkommen unnötig ist. Nur weil die Hersteller glauben damit Cheater ausschließen zu können. Dennoch begegnen einem regelmäßig Cheater in diesen Spielen. Man könnte also auch auf Linux kompatible Anti-Cheat mechanismen setzen.

Ob das was bringt, weiß ich nicht. Als Gamer habe ich darauf keinen Einfluss, was die Hersteller machen. Das sind viele Titel mit sehr großer Spielerbasis, die auf dem PC alle auf Windows angewiesen sind und das könnte auch Einfluss nehmen, warum Leute dann lieber zu einer Xbox anstelle einer Steam Machine greifen werden. Eine Konsole ohne Fifa, Call of Duty, Fortnite etc.? Für viele ist das undenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Liatama schrieb:
Von Anfang an schreibe ich, dass der Formfaktor (dazu zählt auch das Gewicht) passen muss, das Gerät leicht transportierbar sein muss, inkl. Plug and Play usw.
Für den mobilen Ansatz haben sie doch bereits ein Gerät. Quasi eine stärkere Switch, mit der man auch Office machen kann. Verkauft allerdings nur einen Bruchteil von dem, was die Switch absetzt.

Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass sowohl die alte als auch neue Führung die Leistung der neuen Xbox betont: "Sharma stellt aber in Aussicht, dass die Konsole bei der Leistung „führen“ werde" . Mobilität ist also kein Faktor.

Liatama schrieb:
Ich gehe davon aus, Microsoft hat Marktforschung betrieben und weiß, ob es einen Markt für solch ein Konzept gibt.
Bei den Entscheidungen der letzten Zeit würde ich das hart infrage stellen. Es erscheint mir eher, dass sie ihre "Lösungen" mit dem Eisenhammer (nicht Holzhammer) durchsetzen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
TR2013 schrieb:
Noch ein Grund für ein XBOX Revival:
Im PlayStation Store beobachte ich (subjektiv aber doch sehr auffällig), dass gute Deals bei Sales immer seltener werden. Immer öfter stehen die Spiele für den Vollpreis oder nur knapp darunter zum Verkauf. Da fehlt die Konkurrenz (plus die Tatsache, dass viele ohne Laufwerk gar keine andere Wahl haben).
Die Preis-Lücke war zwar noch nie so hoch wie jetzt, aber selbst wenn der pc das doppelte kostet: wer gerne viele verschiedene Games zockt und nicht am bei Release und Beta Test bereit für die Warteschlange sein muss, für den hat sich der pc schnell rentiert.

Kaufmannsladen schrieb:
Für den mobilen Ansatz haben sie doch bereits ein Gerät. Quasi eine stärkere Switch, mit der man auch Office machen kann. Verkauft allerdings nur einen Bruchteil von dem, was die Switch absetzt.

Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass sowohl die alte als auch neue Führung die Leistung der neuen Xbox betont: "Sharma stellt aber in Aussicht, dass die Konsole bei der Leistung „führen“ werde" . Mobilität ist also kein Faktor.
Ich spreche doch auch gar nicht von vom mobilen Faktor, so wie ihn die switch ermöglicht, sondern einfach davon, dass man eine Box, die möglichst keine zig Kilo wiegt einfach von Platz A zu Platz B im Haushalt transportiert. Zur Vereinfachung dann dort eine Art Dock das die Anschlüsse regelt, sodass man auch nichts groß umstecken muss. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig und teilweise auch kabellos ohne Dock möglich (das wäre nur eine mögliche Idee).

Und weiterhin: ich schreibe immer davon, dass es mit der Umsetzung steht und fällt.

Zurück
Oben