Gaming PC auf Basis 725€ Empfehlung

IDaniel84I

Newbie
Hi,
eigentlich habe ich nie wirklich Zeit zum Spielen aber SC2 würde mich schon mal wieder reizen.
Zum Arbeiten + Alltägliches nutze ich ein Notebook

Habe mir die FAQ für Gaming PCs angeschaut und daraufhin mir bei aletoware.de ein Komplettsystem ausgesucht und konfiguriert.

Untenstehende Liste ist dabei rausgekommen. Mich würde interessieren ob die Komponenten so alle in Ordnung sind oder ob ich damit total falsch liege.
Mir ist klar das ich die Teile einzeln wohl günstiger bekommen kann, aber darauf habe ich keine Lust.
Und zusätzlich: Was für eine Windowsversion sollte ich kaufen. Brauche die nur zum Spielen, reicht da die Home? Für alles andere nutze ich Linux.

Aus der Reihe: AW Blueline X4 965 HD5770

AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)
Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H Sockel AM3
Grafikkarte: 1024MB NVIDIA Geforce GTX 460
Festplatte 1: 500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
Netzteil: 550W BEQUIET Straight Power E7 (80+)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Service Optionen: 24 Monate

Ist das Gehäuse auch ok, bzw. passt damit tatsächlich alles (Müsste doch eigentlich, wenn die das zur Auswahl stellen)? Habe das günstigste gewählt. So nen LED Spielkram darin will ich nicht haben.

Ach so der errechnete Preis ist: 832 €

Danke für eure Antworten

Also Windows home (64-Bit) reicht aber vorallem eins.. nen anderen CPU-Kühler Mugen oder so ähnlich

stimme meinen vorrednern zu.

vielleicht einen andereen /besseren kühler sonst alles top :)

sieht doch gut aus...ich würde zum kleinen bruder des 965 also dem 955 raten. der is nur 0,2ghz niedriger getaktet und mittels multiplikator im bios im nu genauso hoch geschraubt....sparste noch 30€.

@ die beiden über mir: na, da ward ihr aber kreativ beim avatar aussuchen :)

Der Konfigurator bietet mir nur folgende Alternativen zum originalen AMD Kühler an:
Arctic Freezer 64 Pro (sehr leise!) + 21,00 EUR
SCYTHE Shuriken (High Performance!) + 26,00 EUR

ist davon einer in Ordnung? Warum reicht den der normale nicht?

Danke für die schnellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
@cblin: recht haste. :) aber für meinen post vorhin bitte ironiedetektoren anschalten. sieht trotzdem lustig aus. erst dachte ich, dass beide post vom ersten stammten...

zum thema: kauf dir den boxed kühler. und beim günstigsten anbieter den mugen (auch wenn der eher etwas zum ordentlich übertakten ist) kaufen. ansonsten lies dich doch mal im unterforum zu kühlern ein, welcher noch passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich gut an. Zum Arbeiten nutze ich sowieso mein Notebook und das macht dank SSD so gut wie keinen Mucks. Und sollte mich die Lautstärke stören tausche ich den Kühler halt aus. Übertakten wollte ich erstmal nicht...

Zurück
Oben