Gaming-PC auf mATX-Basis für ca. 900€

@alex_bo: ich will halt eingentlich ein kleines leichte mATX-System haben und das scheint auf das von dir ausgwählte Gehäuse nicht zuzutreffen

@Tresenschlampe: Das sieht sehr interessant aus aber auch sehr eng mein grösten sorgen bei der config sind:
1. ich seh bei dem Board keine Külung für die Spannungsregler also glaub ich da nicht richtig an ein großes Übertaktungspotential
2. ist die Luftzufuhr von dem Radiator durch das Netzteil unten dran nicht ziemlich eingeschränkt

Dass die HD 6950 mehr Leistung als die GTX560Ti 448 hat glaub ich aber nicht.
Ausserdem find ich 16GB Ram völlig übertrieben und v.a. 1600mHz macht auch kein Sinn

Als ob die 10cent Kühlrippen auf den Rampage und High-End Boards was ändern würden ^^'

Bevor dein OC am Spannungsregler des MB scheitert, geht dir eh die CPU baden...

Es gehen evtl. 20% der effektiven Kühlleistung flöten... aber trotzdem sollte das Kühlpotential identisch zu einer guten Luftkühlung sein.

Die Leistung der 6950 liegt sogar 5% über der einer GTX570... traurig aber wahr. Nvidia muss dringend was an ihrer Preispolitik machen!

Ok du hast mich überzeugt ich nehm die HD6950 aber will trotzdem bei mATX bleiben um ein bisschen flexibel zu bleiben.
Dent ihr dass es in dem Gehäuse mit der Hardware zu Wäreproblemen oder übermäßiger Geräuschentwicklung kommen könnte? Hier nochmal die config link
Edit: das lian li würd ich auch gern lassen va wegen dem geringen gewicht und front usb3
Edit2: Da die PowerColor Graka in den Bewertung häufig als sehr laut empfunden wird überlege ich vielleicht stattdessen diese Sapphire zu nehmen kostet ca 30€ mehr ist aber auch mit 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben