Gaming Pc Aufrüsten bis 1200€

Yaqub123

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
10
Moin Experten

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Komponenten für mein PC. Warzone und diverse andere Battleroyal Spiele spiele ich sehr oft. Bei Warzone musste ich schon viele Abstriche in der Grafikqualität hinnehmen deswegen suche ich nach neuer PC Hardware.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?


  • Welche Spiele genau? COD MW 2 / Valorant / CS GO
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel/Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 - 240 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore -
1 für Filme/Serien

1 für Gaming
https://www.alternate.de/AOC/C27G2ZU-BK-Gaming-Monitor/html/product/1650429



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16 GB
  • Mainboard: B450 Gaming PRO Carbon AC
  • Netzteil: 600W be quiet
  • Gehäuse: Sharkoon M25 SIlent
  • Grafikkarte: MSI RTX 2070
  • HDD / SSD: 500 GB nvme

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€

Hatte mir überlegt eine 6900xt - 5600x - CPU Kühler (Dark Rock ? ) zu kaufen.

würde mein Ram zur CPU passen ?
1666882963246.png



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

könnte noch bis ende November warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
 
Also den RAM finde ich halbwegs grausam. Guck mal, dass Du Dir für nen gescheiten Kurs 3200er CL14 oder 3600er CL16 holst. Die bekommst Du ja derzeit fast hinterhergeworfen.
 
Ich möchte es nicht schon wieder alles tippen, daher folge bitte dem Link
https://www.computerbase.de/forum/t...b450-gaming-pro-carbon.2109941/#post-27438296


Ja, der Ram passt zu einem 5600_ (ohne X, ohne G). Vielleicht läuft er sogar bislang mit 1,2 Volt.
Dann könnte man ihn mit bis 1,3 oder 1,35v höher ziehen.

Yaqub123 schrieb:
Bitte genaue Angaben.

Yaqub123 schrieb:
könnte noch bis ende November warten
Kommende Wochen sollen die RX7000er kommen.
Bitte zumindest den Test lesen.
 
Zurück
Oben