Hallo ich bin neu hier im Forum
Ich habe wirklich schon verdammt viel hier im Forum gelesen und mich auch wo anders ausgiebig informiert.
Beruhend darauf habe ich mir Hardware zusammengesucht und habe noch ein paar fragen dazu bzw. wollte mal wen drüber gucken lassen, nicht das ich Leistung verschenke oder irgendwas nicht beachtet habe.
Meine aktuelle Hardware
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Mainboard: Asus (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
CPU: Amd Phenom X4 965
Arbeitsspeicher: 8 GB GEIL 1333 Speicher
Graka: HD 4890
SSD: Samsung 830
HDD: 1T Samsung
Netzteil: bequiet E7 550W
Cpu Kühler: Noctua U12P
Ich habe ein Budget von 500 bis 600 €
Die Hardware die ich bisher rausgesucht habe ist folgende:
Cpu: i5 4690k oder xeon 1231 v3
Mainboard: Gigabyte Z97X UD3H oder Gigabyte GA H97 D3H
Graka: R9 280X
Fragen:
- Den Speicher kann ich weiterverwenden oder? Ein 1600er macht für mich ja keinen sinn, sowie ich das rausgelesen habe
- Wie sieht es beim Netzteil aus? Kann ich das bequiet weiter benutzen oder brauche ich zwingend ein neues?
- Cpu Kühler brauche ich auch einen neuen, wenn ich das richtig sehe
- Wird Hyperthreading in Zukunft stärker für Spiele sein?
- Lohnt sich der i5 gegenüber einem Xeon? Der i5 hat einen höheren Single Core, aber wenn zukünftig Spiele mehr und mehr auf Multi Core ausgelegt werden, dann wird der Xeon ja immer stärker oder?
- Lohnt es sich sogar etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in einen i7 4790k zu investieren?
Ich benutze den PC hauptsächlich für Office arbeiten, SPS Programmierung und überwiegend zum Spielen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf WoW.
Hoffe habe soweit nichts vergessen, ansonsten einfach nochmal fragen
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe
Ich habe wirklich schon verdammt viel hier im Forum gelesen und mich auch wo anders ausgiebig informiert.
Beruhend darauf habe ich mir Hardware zusammengesucht und habe noch ein paar fragen dazu bzw. wollte mal wen drüber gucken lassen, nicht das ich Leistung verschenke oder irgendwas nicht beachtet habe.
Meine aktuelle Hardware
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Mainboard: Asus (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
CPU: Amd Phenom X4 965
Arbeitsspeicher: 8 GB GEIL 1333 Speicher
Graka: HD 4890
SSD: Samsung 830
HDD: 1T Samsung
Netzteil: bequiet E7 550W
Cpu Kühler: Noctua U12P
Ich habe ein Budget von 500 bis 600 €
Die Hardware die ich bisher rausgesucht habe ist folgende:
Cpu: i5 4690k oder xeon 1231 v3
Mainboard: Gigabyte Z97X UD3H oder Gigabyte GA H97 D3H
Graka: R9 280X
Fragen:
- Den Speicher kann ich weiterverwenden oder? Ein 1600er macht für mich ja keinen sinn, sowie ich das rausgelesen habe
- Wie sieht es beim Netzteil aus? Kann ich das bequiet weiter benutzen oder brauche ich zwingend ein neues?
- Cpu Kühler brauche ich auch einen neuen, wenn ich das richtig sehe
- Wird Hyperthreading in Zukunft stärker für Spiele sein?
- Lohnt sich der i5 gegenüber einem Xeon? Der i5 hat einen höheren Single Core, aber wenn zukünftig Spiele mehr und mehr auf Multi Core ausgelegt werden, dann wird der Xeon ja immer stärker oder?
- Lohnt es sich sogar etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in einen i7 4790k zu investieren?
Ich benutze den PC hauptsächlich für Office arbeiten, SPS Programmierung und überwiegend zum Spielen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf WoW.
Hoffe habe soweit nichts vergessen, ansonsten einfach nochmal fragen
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: