Hallo liebes Forum,
würde gernen meinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, und wollte daher mal um Euren Rat bitten.
Preisspanne
Wie im Titel schon steht, plane ich ca. € 1.200 ein.
Verwendungszweck
Spiele, z.B: WoW, Diablo 3, TES: Skyrim, CS:GO.
Wunsch wäre diese genannten (und evtl. auf künftige Spiele) auf höchster Grafikeinstellung zu spielen, und dabei noch +60 FPS zu bekommen (auch während actionreichen Szenen, wie z.B. 20 Mann Raids in WoW).
Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Coolermaster Elite 430 inkl. Gehäuselüfter.
Netzteil: be quiet! L7 - 430W
SSD: Transcend SSD370
DVD-Laufwerk, Bildschirme, Maus/Tastatur, Betriebssystem etc. ist ebenfalls alles vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Möchte ihn natürlich so lange wie möglich nutzen, aber ~3-4 Jahre ohne aufrüsten wäre wünschenswert.
Besondere Anforderungen und Wünsche
- keine übertakte Grafikkarte (soll lieber bisschen weniger leisten, dafür länger halten)
- sollte eher leise sein
- verwende 2 Monitore
- will auch kommende Spiele mit sehr guter Grafik spielen können, ohne gleich wieder aufrüsten zu müssen.
Zusammenbau/PC-Kauf
Habe kein Problem damit, die Teile selbst einzubauen.
Vorschläge
Folgende Vorschläge sind von einem Kollegen, wollte aber trotzdem nochmal hier nachfragen.
Grafikkarte: Geforce GTX 980 Ti oder Geforce GTX 980. Bezüglich Hersteller kenne ich mich nicht wirklich aus, wäre also für ein paar Tipps sehr dankbar.
Prozessor: Intel Core i5-4690K
Main Board: Gigabyte GA-Z97P-D3
Für alle anderen Sachen wäre ich noch offen.
Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen habe bitte Bescheid geben.
Bedanke mich schonmal im vorraus.
würde gernen meinen etwas in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, und wollte daher mal um Euren Rat bitten.
Preisspanne
Wie im Titel schon steht, plane ich ca. € 1.200 ein.
Verwendungszweck
Spiele, z.B: WoW, Diablo 3, TES: Skyrim, CS:GO.
Wunsch wäre diese genannten (und evtl. auf künftige Spiele) auf höchster Grafikeinstellung zu spielen, und dabei noch +60 FPS zu bekommen (auch während actionreichen Szenen, wie z.B. 20 Mann Raids in WoW).
Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Coolermaster Elite 430 inkl. Gehäuselüfter.
Netzteil: be quiet! L7 - 430W
SSD: Transcend SSD370
DVD-Laufwerk, Bildschirme, Maus/Tastatur, Betriebssystem etc. ist ebenfalls alles vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Möchte ihn natürlich so lange wie möglich nutzen, aber ~3-4 Jahre ohne aufrüsten wäre wünschenswert.
Besondere Anforderungen und Wünsche
- keine übertakte Grafikkarte (soll lieber bisschen weniger leisten, dafür länger halten)
- sollte eher leise sein
- verwende 2 Monitore
- will auch kommende Spiele mit sehr guter Grafik spielen können, ohne gleich wieder aufrüsten zu müssen.
Zusammenbau/PC-Kauf
Habe kein Problem damit, die Teile selbst einzubauen.
Vorschläge
Folgende Vorschläge sind von einem Kollegen, wollte aber trotzdem nochmal hier nachfragen.
Grafikkarte: Geforce GTX 980 Ti oder Geforce GTX 980. Bezüglich Hersteller kenne ich mich nicht wirklich aus, wäre also für ein paar Tipps sehr dankbar.
Prozessor: Intel Core i5-4690K
Main Board: Gigabyte GA-Z97P-D3
Für alle anderen Sachen wäre ich noch offen.
Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen habe bitte Bescheid geben.
Bedanke mich schonmal im vorraus.