• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Gaming"-PC Aufrüsten?

Gerade habe ich mein neues Neztteil und meine SSD verbaut..

ist es egal wenn die ssd auf dem computerobden liegt? ich konnte sie nicht befestigen da sonst die gpu nicht rein gepasst hätte..

ist es egal in welchem slot der "kleine" sata stecker an der ssd im mainboard steckt?

ist es egal in welchen slot der gpu stecker VGA 1 bzw. VGA 2 ist?

auf meinem alten netzteil stand nur PCI, deshalb weiß ich nicht ob es egal ist oder wichtig in welchen slot ich vga 2 bzw. vga 1 einstecke

Schlimm ist es nicht das sie einfach so liegt da ja keine mechanischen Bauteile in der SSD sind.

Díe SSD würde ich an einen der SATA 6GB/s Anschlüsse anschließen.

Die HD 6870 hat braucht doch 2x6Pin PCIe Stromanschlüsse oder?

ja habe aber ja jetzt eine r9 280x, die hat 1x 8pin einmal 6 pin

++ bei meinen sata anschlüssen steht immer 2-3 | 3-4 | und 4-5 heißt das dann GB oder was ist ads?
Ergänzung ()

was bringt die ssd überhaupt, wenn sie leer ist? nichts oder?

soll ich meinen festplattenspeicher auf meine ssd jetzt machen oder was? :D
Ergänzung ()

btw: Meine CPU arbeitet ganz normal, bringt 3.2GHz und geht unter last auf max ~45°C

ingame in arma 3 in großen städten auf vollen servern (80 leute) konstante 40-50 fps.. was dalos? :O

Hast du schon nen neuen CPU Kühler eingebaut?

Bei den SATA Anschlüssen müsste es eigentlich dann der 2 oder der 3 sein mit SATA 6GB/s

Du musst Windows auf die SSD installieren und dann eben noch die Programme und 1-2 Spiele, die restlichen Spiele solltest du auf die HDD tun.

Habe Kühler noch nicht bekommen.. habe lediglich netzteil und ssd installiert.. ssd habe ich auch neuste treiber usw aber ist noch nicht sdrauf, die ist noch leer

Du müsstest auch erstmal Windows installieren und am besten die HDD formatieren um danach wieder die Spiele drauf zu installieren.
Ist zwar alles etwas Aufwand (habe das gleiche vor 2 Wochen gemacht bei mir), aber wenn man es geschafft hat dann ist man ganz froh.

Wie Windows installieren? ôO xD
Ergänzung ()

Meine SSD wird unter Computer als

DVD-RW-Laufwerk erkannt, ist das normal? :D

Hast du nicht noch die Installations DVD von Windows und die dazugehörende Lizenz?

Mh, aber kannst du erklären warum die CPU plötzlich ohne hohe temperatur volle leistung bringt? alles merkwürdig :D
Ergänzung ()

Habe weder eine Lizens noch eine CD ;(

Die Ergänzung solltest du ganz schnell wieder löschen, so was wird hier nicht gerne gesehen!

Du solltest natürlich das Betriebssystem auf die SSD installieren...

Das mit der CPU kann ich mir nicht erklären wenn es ohne Kühlerwechsel jetzt auf einmal kühl genug bleibt.

Zurück
Oben