Gaming PC aufrüsten

Extaky

Newbie
Hey,
Ich habe vor meinen Gaming PC (http://puu.sh/aTZ6p/d47557724e.png) den ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe
mal wieder etwas aufzufrischen. Er kommt bei Spielen wie Arma 3, DayZ Standalone, Assassins Creed Black Flag schon oft an seine Grenzen. Ich habe zurzeit 450€ zum aufrüsten zur Verfügung. Mit was für neuen Teilen könnte mal die meiste Leistung rausolen ?

MFG Extaky

Zuletzt bearbeitet:
ARMA 3 profitiert von mehr Prozessorleistung http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html , DAYZ vermutlich auch. CPU wäre also was. Die 670 würde ich noch eine Weile verwenden. Vor allem bringt eine gute GPU bei ARMA3 so gut wie keine Verbesserung, da das Spiel ständig ins CPU-Limit läuft. Bekomme selber mit einer 780 bei Ultra-Einstellungen gerade mal 45 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt denn "an seine Grenzen"? Dein System ist immer noch topaktuell und sollte alles in hohen Einstellungen schaffen (vielleicht nicht in jedem Spiel Ultra Settings mit max. AA und Texture Packs) daher erscheint mir ein Upgrade ziemlich sinnlos. Du könntest dir für 315€ ne R9 290 holen, wirst aber keinen großen Sprung erhalten.

evtl mal versuchen die Graka zu übertakten, meine läuft geschmeidig auf 1250/3500 bei 1,21V :)

Bitte mal mit MSI Afterburner die Auslastung anschauen, was Dich überhaupt bremst.
Bei Arma sicher die CPU vor der GPU...

Mit "an seine Grenzen" meine ich das die Fps auf Ultra unter 30 gehen.
Ergänzung ()

Also ich hatte an eine neue SSD, Prozessor und evtl. auch Mainboard, was sagt ihr dazu?

SSD bringt Dir genau 0,0 FPS.
Neuer Prozessor wird bei Arma und DayZ was bringen, aber nix über 40 FPS bei dem Budget...

Würde versuchen einen Xeon 1230V2 auf zu gabeln und die Graka übertakten. Alles Andere bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Dann bissl Geld sparen und auf die GTX 870 warten.

Also ich hatte da an einen Intel Core i7 4770K mit dem Gigabyte GA-Z87-HD3 gedacht, könnte man das machen ?

Zurück
Oben