Gaming PC aufrüsten

Ich denke nicht, dass durch den Einbau einer neuen PSU die CPU beschädigt wurde.
Wo hast du die neue PSU einbauen lassen? Wurden denn auch beide Stromversorgungen für das Board angeschlossen?

Passt denn das Netzteil fsp hexa 500+ Für das asrock 970 extreme 4 ?

Wollte eigentlich das Hyper hatte dies auch bestellt doch leider wurde das eingebaut ...

Ja, passt völlig problemlos.

Ich habe dir ein Bild deines Boards angehängt. Vergewissere dich, ob an den beiden rot markierten Stellen die Stromanschlüsse angesteckt sind.

2016-09-10_19h39_52.png

Genau der kleine Stecker geht nicht rein, er besteht ja aus 2 teilen einmal 6 Pin und einmal 2 Pin die 6 Pin passen gut aber die 2 Pin gehen da nicht rein

Das ist auch der falsche Stecker. Der 6+2 Pin ist für die GPU und gehört NICHT ans Board.

Da gehört dieser Stecker hinein:

2016-09-10_20h13_57.png

Du solltest auch das richtige Kabel anschließen!

Der von dir beschriebene Stecker ist für die GPU und nicht fürs Board.

Hatte tatsächlich den falschen Stecker drin, jetzt passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Der große 20+4 Pin Stecker ist aber schon auch angeschlossen?

Prüfe noch einmal die Anschlüsse auf korrekten Sitz (noch mal abstecken und wieder anstecken).

Und das powerknopf kabel ist auch noch dran?

Kann man tauschen , wie hoch ist dein jetziges Budget ?
Du hast die DDR 4 RAM vergessen ;)

Könntest du machen, allerdings würde ich nicht die 3 GB VRAM Modelle der GTX 1060 wählen. Nimm eines der Modelle mit 6 GB VRAM.
Außerdem benötigst du noch DDR4 RAM.

GTX 1060 mit 6 GB VRAM: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...-Fan-Modus)~9810_6+3855+-+GTX+1060+6GB#xf_top
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)

Alternativ zu den nVidia GPUs könntest du natürlich auch eine AMD RX 480 mit 8 GB VRAM überlegen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...(Zero-Fan-Modus)~9809_11+5161+-+RX+480#xf_top

Läuft der fx6300 immer noch nicht wieder?

warum willst du geld ausgeben? (500€+ mal locker)
wie erwähnt, macht es mehr sinn erst die probleme ausfindig zu machen und dann - sofern wirklich nötig - geld in die hand zu nehmen.
ich weiss ja nicht, was du sonst noch zocken möchtest, aber derzeit ist dein problem schlicht, dass der pc schlecht konfiguriert ist.

Läuft der fx6300 immer noch nicht wieder?
Lt. Beitrag #27 des TO sollte alles ok sein.

@nudelaug,
CPU, Board & RAM müsste der TO nicht unbedingt tauschen, aber mit seiner GTX 750 wird er keine Bäume mehr ausreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Computer läuft soweit wieder, wollte eigentlich das neue Battlefield spielen wenn es raus kommt.

Vom preislichen her sollte es sich so um die 400€ bewegen. Evtl auch ein wenig mehr ;)

Gibt es denn evtl Qualitatsmäßig vergleichbare Grafikkarten? Evtl. ein Modell aus dem letzten Jahr ?

Zuletzt bearbeitet:
Also für das neue bf1 wirst du zwar mit ner 250€ Graka schon gut unterwegs sein, aber cpu technisch hört man von i5 nutzern derzeit nur “mir fehlt Leistung“
Bei dem Budget könnte man da ggf. Nach nem Versuch mit starker Graka über nen fx8300 nachdenken, auch wenn das ziemlich stark mit Kompromissen einher geht.

Ein Plattformwechsel bei dem Budget ist nur mit gebrauchter Hardware sinnig.

Da würde ich aber auf jeden nen i7 nehmen.

über ein upgrade für bf1 würde _ich_ mir erst gedanken machen, wenn es wirklich soweit ist (sprich mindestens releasezeitpunkt [+ vernünftigerweise 1-2 monate für die gröbsten hotfixes & patches. dann sind auch die benchmarks einigermaßen verlässlich]). wenn soweit alles läuft am system, kannst du dir ende oktober/anfang november ja nochmals tipps zwecks aufrüsten einholen.

Zurück
Oben