Nabend,
aufgrund von (anscheind unlösbaren(müsste ich einschicken)) Probleme mit meiner Grafikkarte, dachte ich mir, solangsam müsste eh was neues her.. Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe, da ich nicht so viel Ahnung von PC-Zusammenstellung habe.
Der "Gaming-PC" würde mir aktuell leistungsmäßig noch ausreichen(bis auf Grafikkarte u. RAM), aber wenn man schon dabei ist, kann man es auch gleich alles Nötige erneuern und eben zukünftsmäßig denken - wos dann nicht mehr reichen wird. Gehe ich mal von aus.
Kurz gesagt:Der Gaming PC sollte für alle High-End Spiele in den nächsten 3 Jahren schaffen können. ("Mittelklasse/preislich")
Mein aktuelles System / Neues System
Grafikkarte
Aktuell: (PowerColor)AMD Radeon R9 290 4GB, Auflösung 1920x1080
Neu: muss eine Nvidia sein - wahrscheinlich die GTX1070? Preis: <450€
Vorschlag: KFA2 GeForce GTX 1070 EX - nach meiner Recherche die Beste?
Prozessor
Aktuell: Intel Core i5-4570, Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Neu: muss ein Intel sein - i5 wahrscheinlich?/kein k Preis: ?
Arbeitsspeicher
Aktuell: 2x 4GB DDR3 Ballistix - PC3 - 12800 CL9, 1.5v
Neu: 16GB - Preis: ?
Ansonsten
Mainboard: ASUS B85M-Gamer (neu?)
Netzteil: corsair CX500 (neu?)
Festplatte/SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 (Aktuell ausreichend/kein Zusatz/Neue)
Tower: Nanoxia Deep Silence 3
Ich hoffe habe nichts vergessen zu erwähnen.. Preislich sollte es halt bei CPU(+Kühler), RAM, Mainboard und wahrscheinlich Netzteil "normal", nicht zu billig/ leistungsmäßig am Limit, liegen. Hoffe wisst was ich gemeint habe
Den PC könnte ich selbst zusammenbauen, zumindest habe ich es schon einmal selbst gemacht.
Eventuell, sollte es möglich sein - würde ich erst nur die Grafikkarte austauschen und dann in 1/2 Monate später erst den Rest. Würde darauf hinauslaufen wie viel mich der Spaß am Ende kostet ^^
Grüße und vielen Dank,
Knuub
aufgrund von (anscheind unlösbaren(müsste ich einschicken)) Probleme mit meiner Grafikkarte, dachte ich mir, solangsam müsste eh was neues her.. Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe, da ich nicht so viel Ahnung von PC-Zusammenstellung habe.
Der "Gaming-PC" würde mir aktuell leistungsmäßig noch ausreichen(bis auf Grafikkarte u. RAM), aber wenn man schon dabei ist, kann man es auch gleich alles Nötige erneuern und eben zukünftsmäßig denken - wos dann nicht mehr reichen wird. Gehe ich mal von aus.
Kurz gesagt:Der Gaming PC sollte für alle High-End Spiele in den nächsten 3 Jahren schaffen können. ("Mittelklasse/preislich")
Mein aktuelles System / Neues System
Grafikkarte
Aktuell: (PowerColor)AMD Radeon R9 290 4GB, Auflösung 1920x1080
Neu: muss eine Nvidia sein - wahrscheinlich die GTX1070? Preis: <450€
Vorschlag: KFA2 GeForce GTX 1070 EX - nach meiner Recherche die Beste?
Prozessor
Aktuell: Intel Core i5-4570, Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Neu: muss ein Intel sein - i5 wahrscheinlich?/kein k Preis: ?
Arbeitsspeicher
Aktuell: 2x 4GB DDR3 Ballistix - PC3 - 12800 CL9, 1.5v
Neu: 16GB - Preis: ?
Ansonsten
Mainboard: ASUS B85M-Gamer (neu?)
Netzteil: corsair CX500 (neu?)
Festplatte/SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 (Aktuell ausreichend/kein Zusatz/Neue)
Tower: Nanoxia Deep Silence 3
Ich hoffe habe nichts vergessen zu erwähnen.. Preislich sollte es halt bei CPU(+Kühler), RAM, Mainboard und wahrscheinlich Netzteil "normal", nicht zu billig/ leistungsmäßig am Limit, liegen. Hoffe wisst was ich gemeint habe
Den PC könnte ich selbst zusammenbauen, zumindest habe ich es schon einmal selbst gemacht.
Eventuell, sollte es möglich sein - würde ich erst nur die Grafikkarte austauschen und dann in 1/2 Monate später erst den Rest. Würde darauf hinauslaufen wie viel mich der Spaß am Ende kostet ^^
Grüße und vielen Dank,
Knuub