pilzqualle10
Banned
Hallo,
da mein PC bis auf die Grafikkarte, das NT und das Gehäuse mittlerweile schon 5,5 Jahre alt ist und ich das Verlangen nach neuer Hardware habe, möchte ich mein System mal wieder aufrüsten. Für mich vor allem interessant: Eine neue SSD mit 1TB Speicher, RGB-Wasserkühlung, neue CPU, neuer RAM, neues MB mit RGB.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, einfache Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG, das neue CoD, GTA5, evtl. Anno 1800. 2k Auflösung, hohe Qualität. Mind. 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Einfache Videobearbeitung mit Windows Movie Maker
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Modell weiß ich nicht mehr, er hat aber WQHD, IPS, GSync, 144Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Lieber 600€, wenn sich einige Sachen aber wegen P/L lohnen, auch bis 700€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
da mein PC bis auf die Grafikkarte, das NT und das Gehäuse mittlerweile schon 5,5 Jahre alt ist und ich das Verlangen nach neuer Hardware habe, möchte ich mein System mal wieder aufrüsten. Für mich vor allem interessant: Eine neue SSD mit 1TB Speicher, RGB-Wasserkühlung, neue CPU, neuer RAM, neues MB mit RGB.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, einfache Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG, das neue CoD, GTA5, evtl. Anno 1800. 2k Auflösung, hohe Qualität. Mind. 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Einfache Videobearbeitung mit Windows Movie Maker
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Modell weiß ich nicht mehr, er hat aber WQHD, IPS, GSync, 144Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790k
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DDR3 -1600
- Mainboard: MSI-Z97-G43
- Netzteil: be Quiet Straight Power 11 550W
- Gehäuse: Lian Li 330X
- Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Advanced
- HDD / SSD: Seagate Desktop HDD 1TB / Crucial BX 100 250GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Lieber 600€, wenn sich einige Sachen aber wegen P/L lohnen, auch bis 700€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Vielen Dank für die Hilfe !!!!!