Weltenbummler83
Newbie
Hallo,
ich hatte mir vor 5 Jahren ein damals neues System günstig gebraucht über Ebay gekauft.
Jetzt plane ich aufzurüsten um aktuelle Spiele wie Red Dead Redemption 2, Age of Empires DE, oder Metro Exodus in HD und gutem Detailgrad und auch vielleicht auch Cyberpunk!! (auf etwas niedriger Detailstufe) flüssig >60fps spielen zu können.
Mein System:
CPU: I7-4790k
MB: ASROCK - Z97 PRO
RAM: 2 x 8 GB Kingston DDR3-1333 RAM
GPU: MSI GTX 970
Netzteil: Enermax 82+ 525 W (Verbautes Netzteil hatte den Geist aufgegeben)
SSD: 2x Segate ST240hm000 120 GB SSD
Übertaktet habe ich nicht, da ich zu wenig Ahnung davon hab und der Prozessor auch nur den Standard Kühler hat.
Meine Annahme sind,
dass in diesem System die Grafikkarte und die SSD die Flaschenhälse sind.
Der Prozessor noch genug Leistung für aktuelle Spiele hat
Meine Fragen:
Sollte ich überhaupt aufrüsten oder lieber in 1-2 Jahren mir ein komplett neues System zulegen?
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen um den I7-4790k zu füttern?
Sollte ich auch die SSD aufrüsten?
Sollte ich mir auch den RAM aufrüsten?
Sollte ich dem Prozessor einen neuen Kühler gönnen (Die Wärmeleitpaste müsste denke ich sowieso mal erneuert werden) und dann ein wenig übertakten?
Meine Hoffnung:
Dass das über 10 Jahre alte Enermax Netzteil auch die passenden Pins / Leistung für die neue Grafikkarte hat :-D
Am liebsten wäre mir, wenn die neue Grafikkarte vor allem unter Last auch leise arbeiten würde =)
ich hatte mir vor 5 Jahren ein damals neues System günstig gebraucht über Ebay gekauft.
Jetzt plane ich aufzurüsten um aktuelle Spiele wie Red Dead Redemption 2, Age of Empires DE, oder Metro Exodus in HD und gutem Detailgrad und auch vielleicht auch Cyberpunk!! (auf etwas niedriger Detailstufe) flüssig >60fps spielen zu können.
Mein System:
CPU: I7-4790k
MB: ASROCK - Z97 PRO
RAM: 2 x 8 GB Kingston DDR3-1333 RAM
GPU: MSI GTX 970
Netzteil: Enermax 82+ 525 W (Verbautes Netzteil hatte den Geist aufgegeben)
SSD: 2x Segate ST240hm000 120 GB SSD
Übertaktet habe ich nicht, da ich zu wenig Ahnung davon hab und der Prozessor auch nur den Standard Kühler hat.
Meine Annahme sind,
dass in diesem System die Grafikkarte und die SSD die Flaschenhälse sind.
Der Prozessor noch genug Leistung für aktuelle Spiele hat
Meine Fragen:
Sollte ich überhaupt aufrüsten oder lieber in 1-2 Jahren mir ein komplett neues System zulegen?
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen um den I7-4790k zu füttern?
Sollte ich auch die SSD aufrüsten?
Sollte ich mir auch den RAM aufrüsten?
Sollte ich dem Prozessor einen neuen Kühler gönnen (Die Wärmeleitpaste müsste denke ich sowieso mal erneuert werden) und dann ein wenig übertakten?
Meine Hoffnung:
Dass das über 10 Jahre alte Enermax Netzteil auch die passenden Pins / Leistung für die neue Grafikkarte hat :-D
Am liebsten wäre mir, wenn die neue Grafikkarte vor allem unter Last auch leise arbeiten würde =)