• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FiFaBeastKing98

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

ich will meinen PC neu Aufrüsten, unswar mit einer Palit NVIDIA GTX960 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU) und 8gb Arbeitsspeicher.

So würde dann mein System letztendlich aussehen:

Grafikkarte: Palit NVIDIA GTX960 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU)
Prozessor: Intel Core i3 2120
Mainboard: ASUSTek Computer Inc., Model: PH861-M LE/USB3
Memory: Type: DDR3 Size: 2Gbytes
Arbeitsspeicher: 8gb

Jetzt währe meine Frage:

Reicht der i3 Prozessor aus fürs Spielen und wie hoch kann ich GTA 5 Spielen und allgemeine Games?

Lg :)

also GTA V wird hier und da etwas Grenzwertig, da läuft mein 3570k non OC schon mal leicht ins CPU limit und schafft es nicht 60 fps zu halten

also mit einer 960er hast du keine chance gta5 mit 60fps zu zocken wenn du die einstellungen mehr oder weniger maximierst. mit meinem pc aus der signatur läuft gta5 größtenteils mit 30-45 fps bei 1080p und allem maximiert ausser msaa auf 2x. zocke mit 30fps lock und im wald gehts ganz selten auch mal auf bis zu 27 fps runter kurzzeitig, sprich die gpu ist massivst am limit. ne 960er ist nich grade die stärkste karte, vllt nen bissl stärker als meine aber trotz allem nich so episch.

der cpu ist minder gesagt grottig für heutige verhältnisse. mein 2500k@4ghz ist da ne ganze ecke besser also würde ich definitiv erstmal in mindestens einen 2500k investieren. drunter solltest du nix kaufen. und wenn möglich in eine gtx 970er. wenn das budget nich reicht aber kannst du die 960er vorerst lassen und nächstes jahr mit nvidia pascal auf ne 1070er oder wie die heißen werden aufrüsten (was ich vor hab ^^)

bei dem pc den du dir vorgestellt hast wirst du garantiert in fast allen bis allen aktuellen games nen cpu limit bekommen. 30fps sollten grad so drin sein aber selbst die sind nich garantiert bei dieser cpu.. meine cpu läuft bei gta5 beim 30fps lock bei etwa 40-50% nur so zum vergleich ;)

Kannst halt nicht alles auf Anschlag stellen.

Wenn du dich damit vergnügen kannst, das eine oder andere Feature zu deaktivieren, sollte es passen.
Ansonsten muss potentere Hardware her.

Die GTX 960 4GB ist eine gute Wahl wie ich finde. Evtl. noch eine R9 380 4GB in den Vergleich mit einbeziehen und die billigere Karte kaufen.
Die CPU ist halt nicht der Burner, aber du musst wissen, was dir reicht.

Wie bereits erwähnt könnte man einen gebraucht Kauf einer CPU nachdenken, das wird im Kombination mit der GTx 960 doch nochmal etwas Performance geben. An sich wird Gta5 aber auch mit dem i3 schon recht gut laufen, gerade in der Stadt werden die minimalen FPS aber wahrscheinlich relativ niedrig sein, aber vermutlich noch gut spielbar bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben